tansanitblau? Wie ist die Farbe? UND KAUFBERATUNG BITTE

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

da ich mir bald einen Mercedes kaufe (bin kurz davor), wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Farbe tansanitblau beim W211 ankommt?

Ist die Farbe schick? Gefällt es euch auch, oder seit ihr nur für schwarz?

Danke

Mein Mercedes denn ich mir anschaue

http://suchen.mobile.de/.../163806740.html

Frage an den Experten

Kann ich Chromleisten nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Super !!! Ich hoffe, daß du ca. 70 Jahre alt bist. Das ist einer der langweiligsten W 211 die ich je gesehen habe. Ausstattung hat er wie ein Lada Niva.
Und das Motörchen - grins.

Es gibt auch Menschen, denen reicht ein W211 in Grundausstattung.

Nicht jeder ist so ein Held vom Erdbeerfeld wie du😎

71 weitere Antworten
71 Antworten

Außerdem würde ich niemals auf meine Standheizung verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Super !!! Ich hoffe, daß du ca. 70 Jahre alt bist. Das ist einer der langweiligsten W 211 die ich je gesehen habe. Ausstattung hat er wie ein Lada Niva.
Es gibt auch Menschen, denen reicht ein W211 in Grundausstattung.

Nicht jeder ist so ein Held vom Erdbeerfeld wie du😎

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Corleone-166

Also, das Fahrzeug habe ich gekauft 😁
Poste die Bilder noch rein!

Das Auto an sich ist im besten Zustand, alles lief tip top

Bis auf die Heckklappe die nicht mit dem Schlüssel auffging! Der Händler sagte, dass es im Sommer einwandfrei aufgehen wird! In kälte kemmt es öfters

hast

DU

eigentlich einen Stern vornedrauf?? Wenn ich so mitlese: alle anderen haben ein Problem- nur DU nicht ???? ( vgl 

http://www.motor-talk.de/forum/mein-erster-benz-t4314674.html

sowas nennt man hier an der Küste Stutenbissig 🙄 ( und von Understatement hast du sicher noch nie was gehört - das beherrschen nur die Hanseaten  )

Ich habe mich in neun Jahren mit dem w 211 vertraut gemacht.
Spritpumpe,Lichtmaschine und Injektoren getauscht bzw. abgedichtet.
Das wars. Die normalen Airmatikgeschichten stören einen irgendwann nicht mehr.
Ach ja, natürlich Batterien und die LED im Kofferraumdeckel ( natürlich die Mopf eingebaut).
Gelenke nicht zu vergessen.
Als Problem würde ich das nicht bezeichnen. Alles typische W 211 Geschichten.

Zitat:

Original geschrieben von Veropico

Zitat:

Zitat:

Zitat:

hast DU eigentlich einen Stern vornedrauf?? Wenn ich so mitlese: alle anderen haben ein Problem- nur DU nicht ???? ( vgl http://www.motor-talk.de/forum/mein-erster-benz-t4314674.html 
sowas nennt man hier an der Küste Stutenbissig 🙄

Es ist eben, wie schon in anderen Posts bemerkt, nicht die Zeit, ein güstiges, gutes Auto zu kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

hast DU eigentlich einen Stern vornedrauf?? Wenn ich so mitlese: alle anderen haben ein Problem- nur DU nicht ???? ( vgl http://www.motor-talk.de/forum/mein-erster-benz-t4314674.html 
sowas nennt man hier an der Küste Stutenbissig 🙄 ( und von Understatement hast du sicher noch nie was gehört - das beherrschen nur die Hanseaten  )

Er färhrt ein Dacia wahrscheinlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Es ist eben, wie schon in anderen Posts bemerkt, nicht die Zeit, ein güstiges, gutes Auto zu kaufen.

Ganz genau! Ich hatte einen Unfall und brauchte schnellstmöglich ein solides Auto

1 Woche ohne auto ist für mich schwer vorstellbar und da wo ich wohne, findet man noch nicht einmal eine Bäckerei 🙂

Hallo TE,
viel Freude und wenig Ärger wünsche ich Dir mit Deinem Fahrzeug.
Mich hat der Thread aber dazu bewegt, mich mal über die "Jungen Sterne" zu informieren. Ein acht Jahre altes Auto mit über 100.000 km als "Jungen Stern" zu bezeichnen, finde ich schon recht dreist. Zwar übernimmt Mercedes mit dem Verkauf besondere Garantieleistungen, andererseits werden mögliche Kunden aber auch in die Irre geführt. Man kann mit so einem Fahrzeug, auch wenn es ein Mercedes ist, sehr viel Ärger haben. Vielleicht handelt Mercedes auch nach dem Motto: "Man ist so alt, wie man sich fühlt".

Viel Spaß mit dem Auto. Sei froh, daß er z.B. kein Xenon hat. Mein 211er ist mein erstes und letztes Auto mit Xenonlicht. Ist nur eine weitere (teure) Fehlerquelle.

Wo steht was von "JS"? Ich finde nichts... 😕
Vermutlich 1 J. Gewährleistung/Garantie - richtig?

Allerdings staune ich sehr, dass so ein altes Fzg. bei einer MB-Niederlassung an Endkunden verkauft wird.
(in Bln. gehen Autos älter 5 J. an freie Händler)

Die Farbe finde ich spitzenmäßig!! Wollte ich auch, ist aber leider selten.
Unabhängig davon: das Auto muss dir gefallen, vllt. noch deiner Partnerin/deinem Partner - sonst niemandem!
Nur etwas teuer ausgewiesen im Inserat - wieviel hast du tatsächlich bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Viel Spaß mit dem Auto. Sei froh, daß er z.B. kein Xenon hat. Mein 211er ist mein erstes und letztes Auto mit Xenonlicht. Ist nur eine weitere (teure) Fehlerquelle.

Kann ich nicht bestätigen; seit 7 Jahren Xenon - null Problemo. Habe seit 3 Jahren ILS - top.

Aber es geht auch ohne; für mich war damals der Übergang zu H4 enorm (wer mal mit 30W-Abblendlicht einer 6-Volt-Anlage unterwegs war weiß was ich meine 😮).

Nie wieder ohne Xenon, das könnt ihr knicken, da sieht man ja nichts.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Nie wieder ohne Xenon, das könnt ihr knicken, da sieht man ja nichts.

Beim neuen W212-Mopf (seit gestern offiziell) gibt es sogar nur noch LED serienmässig fürs Abblendlicht. Sogar das Xenon ist ab Mopf weg... von Halogen Teelichtern, Technologie vom letzten Jahrhundert, will ich mal garnicht diskutieren...!!!

JS stand auf dem Nummernschild. Inserat. Ob es so ist?
Wenn gepflegtes Opa Garagenauto und erst 100tsd Km finde ich 8 Jahre nicht alt. Der sollte durchaus noch locker 10 Jahre fahren.
Hab auch kein Xenon. Das Licht ist aber mit neuen Osram Nightb. o.ä. durchaus gut. Die Straßenränder werden sehr gut belechtet. Kenne ich sonst nur vom fahren mit Nebelsch.
Wurde mir auch von einem A6 Xenon Fahrer bestätigt.
Gruß Rudy

Hallo,
mich würde das mit dem "Jungen Stern" allerdings auch mal interessieren. Das steht ja groß auf dem Nummernschildhalter. Ich dachte bisher immer, das macht MB nur bei Fahrzeugen, die bis ca. 5 Jahre alt sind.

@ TE
Was hast Du denn für eine Garantie dazubekommen ? 24 Monate oder 12 Monate ?
Ansonsten wünsche ich allzeit gute Fahrt mit Deinem "Neuen".

Gruß aus Köln

Mir wurde mal gesagt, dass es die JS-Garantie bis max. 6 Jahre alte Fahrzeuge und max. 120.000 km gibt und der Wagen lückenlos MB-Scheckheftgepflegt sein muß.

Wenn eine der Bedingungen nicht zutrifft, gibt es anscheinend "nur" eine 12 monatige Mercedes-Gebrauchtwagengarantie.

Wie flexible dies von den einzelnen Niederlassungen oder Vertragshäusern gehandhabt werden kann ist mir nicht bekannt.

Deine Antwort