Tankzischen
Halli Hallo,
Hab mal ne dumme Frage 😁
Mir ist heute beim Tanken aufgefallen das sobald ich den Deckel abdrehe er abartig zischt, is das normal??? denke mal nicht oder !?
21 Antworten
Hallo!
1. Einfüllstutzen
2. Rückschlagventil für Bremskraftverstärker
3. Aktivkohlefilter
Diese Drei sind in der regel die Übeltäter wenn im Tank Unterdruck aufgebaut wird. Diese regeln im zusammen Spiel die belüfftung des Tanks und das Absaugen der Kraftstoffdämpfe aus dem Tank.
Weini
was hat den der bremskraftverstärker mim Tank zu tun 🙄
und wo muss ich da genau schauen, ob leitungen verstopft/undicht sind oder wie???
Zitat:
Original geschrieben von Habkeinnick
was hat den der bremskraftverstärker mim Tank zu tun 🙄und wo muss ich da genau schauen, ob leitungen verstopft/undicht sind oder wie???
garnichts wenn du es gelesen hättest wüßtest du es !!
rückschlagventil ist für den unterdruck zuständig der vom ansaugtrackt zum bremskraftverstärker geht.
dort wird auch abgezweigt um die innenluftklape zuschließen und zur absaugung der dämpfe
lol da is bei mir garkeine abzweigung.. du meinst der unterdruckschlauch wo an den BKV angeschlossen wird oder?? und da ist bei mir keine Abzweigung!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Habkeinnick
lol da is bei mir garkeine abzweigung.. du meinst der unterdruckschlauch wo an den BKV angeschlossen wird oder?? und da ist bei mir keine Abzweigung!!!!!!!!
das ventil meint er
Zitat:
Original geschrieben von Habkeinnick
ja bei mir is da aber keine Abzweigung dran!! muss ich morgen mal nochmal schauen...merci ;-)
vieleicht holt er sich den unterdruck von eine anderen stelle.
könnte sein das es da noch einen 2ten abgang gibt, du hast ja auch die umluftklappe im auto
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
vieleicht holt er sich den unterdruck von eine anderen stelle.Zitat:
Original geschrieben von Habkeinnick
ja bei mir is da aber keine Abzweigung dran!! muss ich morgen mal nochmal schauen...merci ;-)
könnte sein das es da noch einen 2ten abgang gibt, du hast ja auch die umluftklappe im auto
wenn de mir jetzt noch sagst was die Umluftklappe ist, bin ich zufrieden 😁
Du hast doch nen C20NE drin oda? Da geht das direkt von der Ansaugbrücke weg. Das ventil sitzt sitzt unter der Einspritzleiste höhe 3 und 4 Zylinder. Bzw verfolg mal den Gewebeschlauch der vom AKF Filterkommt, dann findest du das Ventil auch.
Kleine Abhilfe Bohr mal ein Loch in deinen Tankdeckel nicht schön funzt aber.
lol, ihr habt vielleicht vorstellungen mein Auto ist erst vor 4 monaten frisch gelackt worden, denkste da bohr ich mir en loch in den Tank???????
ja hab den C20NE drin...
meinste die druckdose, die runde?? oder der kleine schwarze kasten mit dem Roten stecker. wo die zwei schläuche dran stecken???
Zitat:
Original geschrieben von Habkeinnick
wenn de mir jetzt noch sagst was die Umluftklappe ist, bin ich zufrieden 😁Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
vieleicht holt er sich den unterdruck von eine anderen stelle.
könnte sein das es da noch einen 2ten abgang gibt, du hast ja auch die umluftklappe im auto
die sitzt im amaturenbrett und wird gesloßnen wenn du den schalter unter dem regler für die lüftung drückst.
dann kann von ausen keine luft mehr ins fahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
die sitzt im amaturenbrett und wird gesloßnen wenn du den schalter unter dem regler für die lüftung drückst.Zitat:
Original geschrieben von Habkeinnick
wenn de mir jetzt noch sagst was die Umluftklappe ist, bin ich zufrieden 😁
dann kann von ausen keine luft mehr ins fahrzeug
jo die hab ich, die funzt aber ned ...