ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tankzischen

Tankzischen

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 15:39

Halli Hallo,

Hab mal ne dumme Frage :D

Mir ist heute beim Tanken aufgefallen das sobald ich den Deckel abdrehe er abartig zischt, is das normal??? denke mal nicht oder !?

21 Antworten
am 23. Mai 2009 um 22:07

Moin!

Ja, an den Spassvogel hab ich auch schon gedacht, aber er hat ja auch schon nen günstigen Vorschlag bekommen, Loch in Tank(deckel), wobei ich mir nicht sicher bin ob da auch schon immer Deckel stand....

Als Ersthilfe schon mal nicht verkehrt den Deckel weg zu lassen, oder eben Loch dort rein, nur sollte man bei den Preisen für das Zeug nicht mehr voll tanken, wenn es zu krass wird könnte sonst der Tank selber auch noch geknittert werden (ohne Enlüftung, egal wie).

Mfg Ulf

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 9:07

Also, hab eben nochmal genau geschaut, so wie ihr das hier beschrieben habt, is das bei mir nicht!!!

hab mal bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir dazu ja was sagen, für was, was ist!!

Dsc00576
Dsc00577
Dsc00579

Hallo!

Sieht das nur so aus, oder endet der eine Schlauch auf dem Bild dsc00579 einfach so im Motorraum?

Weini

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

Sieht das nur so aus, oder endet der eine Schlauch auf dem Bild dsc00579 einfach so im Motorraum?

Weini

jupp der is niergendswo befesteigt... und der schlauch vom aktivkohle filter, geht in den gelben schlauch von dem schwarzen kleinen kasten!! is das falsch???

Zitat:

Original geschrieben von Habkeinnick

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

 

Sieht das nur so aus, oder endet der eine Schlauch auf dem Bild dsc00579 einfach so im Motorraum?

 

Weini

jupp der is niergendswo befesteigt... und der schlauch vom aktivkohle filter, geht in den gelben schlauch von dem schwarzen kleinen kasten!! is das falsch??? NEIN; IST ELEKTRONISCH GEREGELT; WANN DIE KRAFTSTOFFDÄMPFE VOM MOTOR ABGESAUGT WERDEN.

Hallo!

 

Das erklärt evtl. zum Teil deine Probs. (Umluft, Steuerung über Unterdruck in der Ansaugbrücke) und Probleme mit dem Tank. Versuche mal heraus zu bekommen wo welcher schlauvch hingehört ( Evtl mit einem 2. C20NE im Astra).

 

Nimm solange einfach die Dichtung vom Tankdeckel, nicht von der Tnkklappe!

 

Weini

kurze zwischenfrage, bei mir kam aus dem schlauch zum tankentlüftungsventil was sandartiges rausgerieselt, ausserdem zischt's bei mir auch beim öffnen des tankes.

darf ich jetzt davon ausgehen das der aktivkohlefilter kaputt ist und sind die bei allen motorisierungen gleich?

Deine Antwort