Tankvolumen E92 Benziner

BMW 3er E90

Grüß euch,

wieviel Benzin bekommt ihr wirklich in eure Tanks beim E92 rein?

Hintergrund: Ich hab heute Früh getankt bei einer Rest-km-Anzeige = 8km und auch die Tankanzeige in der Instrumentenkombi stand sehr deutlich auf 0. Nun hab ich aber trotzdem nicht mehr als 58,06 l reingebracht und die Tankanzeige zeigt jetzt auch brav komplett voll an, da fehlt also scheint´s nix...

Mein BC rechnet ziemlich genau in punkto Restkilometeranzeige, und wie gesagt auch die Tanknadel hat sich beim abstellen des Motors quasi gar nicht mehr weiter in die 0-Stellung bewegen müssen.

Ich nehme nicht an dass ich die auf 63 l (= angegebenes Gesamttankvolumen beim Benziner) restlichen 5 l immer in einen Reservekanister einfüllen muss. Könnt ihr mir da eure Erfahrungen bitte kundtun und ggfls. einen Tipp woran das bei meinem liegen könnte?

Vielen Dank und LG,
Mike

16 Antworten

ja, ich hab einen schnitt von 14,9l lt. BC.
bei 95% innerorts lieg ich damit aber nur knapp über der werksangabe.
nutze den wagen momentan aber auch noch nicht richtig, da ich in der elternzeit viel weniger auto fahren muss.
und wenn ich bulldog fahren will besuch ich meinen opa auf der schwäbischen alb.
diesel ist für mich nogo.
ich will nur einen vernünftig großen tank. so wie es bei anderen firmen auch möglich ist.

Ich vermute ja, dass die Autotanks nur deswegen immer kleiner werden, damit man beim volltanken nicht so viel hinblättern muss. Wenn jemand sagt, dass er seinen Daimler für 90€ voll getankt hat, und der andere seinen BMW für 70€ volltankt, dann steht der BMW ja schon besser da - obgleich dies auch gar nichts aussagt. Zusätzlich Sprit ist auch zusätzlich Gewicht. Und um mehr Gewicht zu befördern bauchst auch wieder mehr Sprit.

Deine Antwort