Tankvolumen aktueller Kuga´s ?!
Hallo beisammen!
Könnt Ihr mir mal helfen? Mit welchem Tank wird denn der aktuell produzierte BENZINER derzeit ausgeliefert?
Meiner soll noch vor den Werksferien produziert werden und mich würde schon interessieren ob mit einer Tankfüllung so ca. 500 KM (oder mehr...) drin sind?!
Danke für einen Tip!
Tango
Beste Antwort im Thema
Nein musst du dir nicht.
Denn manche haben realitätsverlust. Da gibts nämlich den ihr Kuga fährt 230 km/h und verbraucht auf dauer wahrscheinlich noch unter 6 Liter. 😁
56 Antworten
@ Na_sowas
Na, noch Gebissabdrücke am Hintern???? XDXDXD
Pech gehabt haben wir beide, aber du "knapperes" als ich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von na_sowas
und meiner ist am 29.04.2009 gebaut .......... so ein shit!!!Da haben 2 Tage gefehlt zu 100km mehr reichweite! :-(
Vielleicht war's sogar noch knapper ... 😰 😰 😰
Meiner ist nämlich (laut FFH) am 30.4. gebaut worden und hat bereits den größeren Tank! 😛
Pech gehabt! Vielleicht beim nächsten mal ... 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Kuga4U
Vielleicht war's sogar noch knapper ... 😰 😰 😰Zitat:
Original geschrieben von na_sowas
und meiner ist am 29.04.2009 gebaut .......... so ein shit!!!Da haben 2 Tage gefehlt zu 100km mehr reichweite! :-(
Meiner ist nämlich (laut FFH) am 30.4. gebaut worden und hat bereits den größeren Tank! 😛Pech gehabt! Vielleicht beim nächsten mal ... 😁😁😁😁😁
Wieder mal nach Lust und Laune verbaut worden? Meiner wurde auch am 29.04. gebaut, hab aber auch den Größeren.
Oder sind vielleicht Unterschiede zwischen Benziner und Diesel (Meiner mag Super) ?
Zitat:
Original geschrieben von tangohotel
Hallo beisammen!Könnt Ihr mir mal helfen? Mit welchem Tank wird denn der aktuell produzierte BENZINER derzeit ausgeliefert?
Meiner soll noch vor den Werksferien produziert werden und mich würde schon interessieren ob mit einer Tankfüllung so ca. 500 KM (oder mehr...) drin sind?!Danke für einen Tip!
Tango
Hallo.....
du mußt auf deiner Gebrauchsanleitung die Seite 149 oder 148 aufschlagen...........bei Dieselfahrzeugen (Kuga)....55 Liter......bei Benzinern 58 Liter.........bei meinem Dieselfahrzeug passen 61 Liter und habe damit 910 Km geschafft und hatte noch ca. 40 laut BC (Bortcomputer).
*bei normaler Fahrweise*........d.h. Stadtverkehr usw.
Gruss
Ähnliche Themen
also, meiner bekam ich mitte märz. habe in der bediehnungsanleitung noch nicht nachgeschlagen, aber:
letztens laut bordcomputer noch 0 km reichweite,
dann habe ich 53 ltr getankt,
würde dann wohl einen 55 ltr. tank haben
gruß oleck
Ob jetzt 58 oder 66 liter.. der unterschied ist minim.. tanken musst du so oder so :-)Nicht ganz, in der niederlande wirkt meine arbeitgeber tankpasse... uber die grenze nicht mehr.
So grosseres tank volume ist am besten ;-)
Ich habe meine diesel 4x4 nog von mai2008.
Mit 3km rest auf dem board computer geht 55,55 liter hinein... ich denke ist ein 55liter tank.. 🙄
Verbrauch uber letzte 4000km 7,3L/100km. Aber ist oft ein autobahn construction strecke dabei mit 90km/h....
Also ihr Lieben,
haben unseren Ende Mai bekommen. Von der Auslieferung zur Tankstelle gefahren und voll gemacht = 63 Liter
Gestern fast runter gefahren, dann getankt = 60,8 Liter
Sieht so aus als wären die genannten 66 Liter verbaut obwohl auch in unserer Bedienungsanleitung die 55 Liter stehen.
Liebe Grüsse
Hallo,
ich fahre unsern Kuga jetzt seit ca 4 Monaten, er ist jatzt 6 Monate alt und hat ca 11.000 km weg. Also 58 Liter Tank kann ich nicht glauben, deshalb habe ich hier auch gerade mal nachgesehen. Ich fahre immer weit über 800km mit meinem Kuga und Tanke auch mehr als 60 l Diesel. Laut Anzeige liege ich zwischen 7 und 7,5 Littern Diesel, wenn ich nachrechner bin ich immer 0,2 - 0,3 Liter unter der Anzeige mit dem Verbrauch ( Sauerland / Berge rauf und Runter). Bei schneller Autobahn komme ich schnell über 8 L und im Anhänger verkehr zwischen 10,5 und fast 14 l ( Wohnwagen 100 - 110 kmh).
Welche Tankgrößen sind denn jetzt in dem Modell 2010 verbaut? 65l ? 70 l?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von cAjMASTER
700-800 km? *lol* Wohl eher knapp 600 😉
Ich hatte schon genau 902 km gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Har Har,mein 2.5 Shift braucht laut Bordcomputer 14 Liter - und genau das merke ich auch an der Zapfsäule. Scheiss drauf... 😁
...shift? ist doch die umstelltaste am compi...!
und damit fährst du?
Meine Reichweite liegt immer zwischen 870 -920 km ,laut Bordcomputer verbrauch 6,7 überwiegend Stadt 60% rest 30%Landstrasse 10%Autobahn.
Und Kaimaster ich leide nicht an Realitätsverlust ,und mich selbst belügen mach ich auch nicht .Sorry aber so ist es eben!!!
PS : Rasen tue ich nicht ,krichen aber auch nicht!! vieleicht liegts daran das einige eben den neuen Motor haben ,deiner ist von 2008
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
Meine Reichweite liegt immer zwischen 870 -920 km ,laut Bordcomputer verbrauch 6,7 überwiegend Stadt 60% rest 30%Landstrasse 10%Autobahn.
Und Kaimaster ich leide nicht an Realitätsverlust ,und mich selbst belügen mach ich auch nicht .Sorry aber so ist es eben!!!
PS : Rasen tue ich nicht ,krichen aber auch nicht!! vieleicht liegts daran das einige eben den neuen Motor haben ,deiner ist von 2008
Hi,
bei 6,6 - 6,7 steht meiner auch.
65 Liter hat der Tank ab irgendwann Frühjahr 2009.
Das Handbuch kann man (auch) in diesem Punkt getrost vergessen 😉
Mir kommt es so vor als ob Ford für diverse Dinge einfach immer etwas länger braucht 🙂