ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tankvolumen aktueller Kuga´s ?!

Tankvolumen aktueller Kuga´s ?!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 5:20

Hallo beisammen!

Könnt Ihr mir mal helfen? Mit welchem Tank wird denn der aktuell produzierte BENZINER derzeit ausgeliefert?

Meiner soll noch vor den Werksferien produziert werden und mich würde schon interessieren ob mit einer Tankfüllung so ca. 500 KM (oder mehr...) drin sind?!

Danke für einen Tip!

Tango

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 19:15

Nein musst du dir nicht.

Denn manche haben realitätsverlust. Da gibts nämlich den ihr Kuga fährt 230 km/h und verbraucht auf dauer wahrscheinlich noch unter 6 Liter. :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Kein BC ist genau, es kommen auch unterschiedliche Faktoren dazu wie Tankfüllung, fahrstyl etc. Abweichungen hat man immer.. was aber irreal wäre ist wenn der 6.3 anzeigt und 7.9 verbraucht.. das wäre schon übertrieben.. aber haut hin :-)

Gut ich gebe zu, ich geh sanft um mit meiner raubkatze.. drücke kaum und fahre relativ locker durch die gegend..nicht rasant und nicht im höheren drehzahlbereich.. und machbar ist's, der kuga säuft tatsächlich die 6.1-6.3 vom werk angegebenen liter pro 100 km. Schalte meistens immer im vorgegebenen bereich (grüner pfeil) und fahre möglichst grosse gänge..

Dieses sanfte fahrverhalten bringt übrigens diverse vorteile: Schon motor, nach 3500 KM noch keine DPF regeneration (russ entsteht vor allem beim "drücken"), spart sprint und beugt dem reifenverschleiss vor.. klar da bleibt der spass ein bisschen im hintergrund.. aber: Das Fahrzeug macht auch so spass, wenn man es geniessen kann :-) Und wenn ich mal sauer werde, peitsche ich ihn natürlich auch :-P

Aber recht haste, nach 130 km/h wird er ziemlich durstig..liegt aber auch am Aufbau des FZ.. ist eben immernoch ein dicker SUV und hat mehr luftwiederstand.. da sag ich nur: Scheiss drauf, soll er nur saufen :-) er belohnt dafür die Land/stadtfahrten.. jedes auto säuft bei hohen geschwindigkeiten ;-)

Ma nebenbei bemerkt:

Reden wir eigentlich von BC-abgelesenem Verbrauch oder von errechnetem Verbrauch nach Volltanken??

Abgesehen davon daß es bei mir eh nahezu identisch ist. Mein vorheriger Focus hatte da definitiv mehr Abweichung

am 8. Juni 2009 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von cAjMASTER

Nein musst du dir nicht.

Denn manche haben realitätsverlust. Da gibts nämlich den ihr Kuga fährt 230 km/h und verbraucht auf dauer wahrscheinlich noch unter 6 Liter. :D

Hallo

Ich schreib nur wie es wirklich ist

auch ich wohne am rand des Westerwald bei uns geht es auch Berg rauf und runter was sicherlich nicht positiv für den Verbrauch ist ,bei mir war es auch die erste Tankfüllung Bc und errechneter Durchschnittverbrauch waren fast gleich jetzt nach über 2200 km steht mein Bc auf 7 L mein Tageskm/zähler auf 750km und der Bc sagt ich komme noch 160km (hab ein paar mal einen kleinen Anhänger dran gehabt ) und ich bin kein Verkehrshinderniss gewesen .

Mehr Rauszuholen ist natürlich immer möglich

Eigentlich ging es hier aber um das Tankvolumen und es scheint doch ein 65L Tank zu sein

gruss Matthias

 

Zitat:

Original geschrieben von Kuga4U

Also wenn ich mich nicht irre hat meiner schon den 65L Tank drin.

Ich hab zumindest beim letzten Tanken 58 Liter getankt und hatte immer noch eine Restreichweite von 70(?)km.

Und meine Standardreichweite bei vollem Tank beträgt immer irgendwas zwische 850 und 900 km...

Kann diesen Beitrag nur bestätigen. Habe mein Fzg. seit einer Woche.

Restreichweite beim Tanken war ca. 80 km. Getankt habe ich 58 Liter. Das heißt, da ist auf jeden Fall der 65 l Tank drin (auch wenn im Handbuch noch was von 55 l steht - das ist Blödsinn). Die Reichweite nach dem Tanken ging an 900 km ran. Bin seeehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Dieses sanfte fahrverhalten bringt übrigens diverse vorteile: Schon motor, nach 3500 KM noch keine DPF regeneration (russ entsteht vor allem beim "drücken"), spart sprint und beugt dem reifenverschleiss vor..

es ist sehr unwahrscheinlich, dass der partikelfilter nach 3.5tkm noch nicht regeneriert hat. du wirst es vermutlich nur nicht bemerkt haben.

@Rett-Mich:

Ich habs an der Zapfsäule getestet.. bevor ich den test gemacht habe, habe ich das Fahrzeug bis zum 1. klick getankt.. dann exakt 100 km gefahren und wieder getankt.. die abweichung zum BC ist minim..

@206driver: Bemerkt hätte ich wirklich nichts.. weder geräusche noch sonstigen gestank oder andere sachen von denen hier schon berichtet wurde..deshalb gehe ich davon aus dass die regeneration noch nicht vollzogen wurde.. ansonsten merkt man das vor allem beim abstellen des fahrzeuges da das abgassystem klickende töne von sich gibt (enorme hitze)

Kann schon sein dass sich der bereits einmal regeneriert hat..ich hätte aber keine kenntnis davon. Ölstand ist auch weiterhin normal..

am 8. Juni 2009 um 7:57

Da bin ich aber froh, dass der Tankinhalt jetzt 65 Liter beträgt. Hab das derzeit auch bei meinem Peugeot und ist natürlich super, wenn man nicht so oft an die Tankstelle muss. Fahre ja auch ca. 80 km jeden Tag!

Ach Jungs - Ihr, diese Forum und meine Nerven..

Ohne euch hätte ich das nie erfahren wahrscheinlich (neuer Tankinhalt).

War ich doch gestern gleich mal bei meinem FFH und hab mal so anklingeln lassen, ob Ford nicht neue Tanks verschenkt...

Hätte natürlich auch gern den Großen..

Die Antwort könnt ihr euch denken, eigentlich wusste ich sie selber schon.. Verdammt.

*neid* ;-)

am 8. Juni 2009 um 9:57

So Jung's,

jetz bin ich schlauer...

Habe gerade mit Ford Köln telefoniert. Alle Kuga's die seit Mai produziert werden, haben einen neuen größeren 66 Liter Tank (ansttat den bis dahin verbauten 58 Liter Tank)!

Die hier immer wieder Forum angesprochen Schalthinweisanzeige habe ich auch nicht. Das liegt aber an meinem Radio, habe mich wegen der Optik für das "CD6000" entschieden und die Schaltanzeige gibt es erst ab dem Sony-Radio.

Danke Forum, die Woche fängt ja wieder toll an:-(

Übrigens: Mein Verbrauch liegt bei 7,3 Liter (70% Land/30% Stadt)

am 8. Juni 2009 um 10:00

Für alle Kuga-Fahrer mit 58 Liter Tank:

 

Dadurch das wir weniger Sprit durch die Gegend fahren, ist unser Auto leichter und wir sparen dadurch Sprit:-)

am 8. Juni 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ach Jungs - Ihr, diese Forum und meine Nerven..

Ohne euch hätte ich das nie erfahren wahrscheinlich (neuer Tankinhalt).

War ich doch gestern gleich mal bei meinem FFH und hab mal so anklingeln lassen, ob Ford nicht neue Tanks verschenkt...

Hätte natürlich auch gern den Großen..

Die Antwort könnt ihr euch denken, eigentlich wusste ich sie selber schon.. Verdammt.

*neid* ;-)

bälläbätsch bautermin 15.06.09 :-)

meno will kuga fahren und mazda schrotten *g*

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ach Jungs - Ihr, diese Forum und meine Nerven..

Ohne euch hätte ich das nie erfahren wahrscheinlich (neuer Tankinhalt).

War ich doch gestern gleich mal bei meinem FFH und hab mal so anklingeln lassen, ob Ford nicht neue Tanks verschenkt...

Hätte natürlich auch gern den Großen..

Die Antwort könnt ihr euch denken, eigentlich wusste ich sie selber schon.. Verdammt.

*neid* ;-)

Ob jetzt 58 oder 66 liter.. der unterschied ist minim.. tanken musst du so oder so :-)

am 8. Juni 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von KugaKK1601

 

Danke Forum, die Woche fängt ja wieder toll an:-(

Genau für sowas sind wir doch da!!!:D:D

am 8. Juni 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von KugaKK1601

Für alle Kuga-Fahrer mit 58 Liter Tank:

Dadurch das wir weniger Sprit durch die Gegend fahren, ist unser Auto leichter und wir sparen dadurch Sprit:-)

Die sozialen Kontakte zum Tankstellenpersonal nicht zu vergessen! Also ich freu' mich immer, wenn der Mann mich namentlich begrüßt. Und er freut sich irgendwie auch immer, wenn ich mal wieder vorbei komme...

und meiner ist am 29.04.2009 gebaut .......... so ein shit!!!

Da haben 2 Tage gefehlt zu 100km mehr reichweite! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tankvolumen aktueller Kuga´s ?!