tankverschluss frage
eine frage zu dem tankverschluss, also das ding was geschraubt wird nicht der deckel!
hab mir einen neuen geholt, da meiner weg ist, keine ahnung wo der hingerannt ist🙁
nun hab ich da so eine art schnur dran, denk mal das ist, damit der nicht extra irgendwo abgelegt werden muss, damit das ding in reichweite bleibt.
nur wohin kommt das ding, wo wird diese "schnur" reingesteckt?
hatte das vorher nämlich nit dran.
39 Antworten
scharchzapfen!
du musst doch merken dass du keinen tankdeckel drauf hast, wenn du die tankklappe zumachst...
wird übrigens auch gerne gemopst!! sollte man mal den eigenen verloren haben...
das kann natürlich auch sein, dass mir den einer gemopst hat. hab mich nämlich umgedreht und bin zu dem wascheimer gegangen um meine scheibe sauber zu machen in der zeit. mmh schon komisch 😁 kann aber auch sein, dass ich geistig woanders war
nabbend, ich hol des nochmal hoch, WEIL ich schnarchzapfen (wollte den begriff gleich auch mal wieder aufgreifen) hab offenbar beim letzten tanken den verschluß auch schön auf der zapfsäule liegen lassen. grad war ich wieder tanken und siehe da ... wech war er. was kostet der denn wohl?
bei ebay um die 10 Euro.
Und für die Zukunft: Der Tankdeckel hat 2 kleine Aussparungen, durch die man das Ding auf die Klappe stecken kann und nicht in der Gegend rumlegen muss. Beim Schließen der Klappe muss man also den Tankdeckel von der Klappe nehmen und reinschraben. So wird nix vergessen.
Bei VW hat man sich also schon was dabei gedacht.....
das ist mir auch einmal passiert, als ich noch keine Schnur dran hatte (war aber an einem anderen Auto)
Einfach an der Tanke mal nachfragen, die haben da oft eine Kramkiste wo verlustiggegangene Deckel drin sind....meiner war damals auch dort drin!
is der beim freundlichen direkt evtl. preiswerter? dsa mit den aussparungen hab ich hier auch vorhin zum 1. mal gelesen, vw is echt schlau ... und die tankende bevölkerung doof ... man man, aber cool dann wird mir das ja in zukunft nimmer passsieren
weiß die tanke leider nimmer, hab keine stammtanke, also noch nicht, bin grad erst bei freundin eingezogen ...
seid ihr da nie von allein drauf gekommen? mit der Aussparung?
Find das es andere Hersteller aber besser gelöst haben!
da ist an der Klappe eine Möglichkeit zum Einhängen (viel Lackschonender als es auf die Klappe draufzuclipsen)
dann fährst halt zu irgendeiner Tanke, die können sich an dich doch auch nicht erinnern😉
suchst dir einen passenden aus und fertig!
billiger wirst dus bei VW wohl nicht kriegen...kannst ja mal unverbindlich nachfragen. Hatte dein Tankverschluss nicht diese Aussparungen? Sowas sollte doch Serie sein, oder?
hmm okay das könnt ich morghen noch einfach mal dreist versuchen mit der tanke und auf doof tun ;-) ansonsten hol ich mir halt so einen mit schnur sicher is sicher. und lackschonender
na bei ebay haste halt immer noch 6 euro porto, dacht halt bei vw kost der auch nur 9.99 ohne porto oder so
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
na bei ebay haste halt immer noch 6 euro porto, dacht halt bei vw kost der auch nur 9.99 ohne porto oder so
glaube mich zu entsinnen, das ich einen passenden Deckel bei Tip Autoteile (vielleicht kennt es einer)
einmal für 7€ gesehen habe
naja, dem Lack wirds nicht allzu viel ausmachen, wenn du ein Plastikding aufsteckst, das auch noch (wie bei mir) ordentlich Spiel hat. Bei meinem 11 Jahre alten Golf sieht man nicht den Hauch einer Spur, dass der Lack Schaden genommen hätte.