Tankunanzeige

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Fan's!

Wollt mal kurz nachfragen,ob bei euch auch die Tankanzeige seeeeehr ungenau geht.

Bei mir zeigt die Uhr halb voll-halb leer(wie auch immer)-und 40 Liter sind leicht scho draußen😠

Ich mein,mit den Jahren gewöhnt man sich dran,daß man höchstens 600 km weit kommt,aber ärgern tut mich das immer tun!(die Tankuhr)😁

Grüße

143 Antworten

das ist leider standart, je weniger drin ist umso genauer geht die Uhr. Wenn die Reservelampe angeht, hat man noch 80Km zu fahren😉

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

das ist leider standart, je weniger drin ist umso genauer geht die Uhr. Wenn die Reservelampe angeht, hat man noch 80Km zu fahren😉

naja, kommt ja nun auch auf die fahrweise an...

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

naja, kommt ja nun auch auf die fahrweise an...

Wenn das böse Licht leuchtet,hab ich no so 5 Liter drin.....

ich auch etwa, aber damit schaffe ich selten 80km...

ALso bei mir ist es so das sich die Anzeige anfang überhaupt nicht bewegt,ab der hälfte geht sie normal runter und ab 1/4 fällt sie nurnoch!

Und wenn die Lampe beginnt zu brennen und noch 5 Liter Sprit im Tank sind,kommt Melli damit bestimmt noch 30km weit😁! ( Entschuldige bitte aber das musste sein🙂 )

Hi,fahre einen MK 1. Bei mir geht keine Warnlampe an. Wenn ich stehen bleibe ist kein Sprit mehr drin. Im übrigen ist meine auch sau-ungenau

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

ALso bei mir ist es so das sich die Anzeige anfang überhaupt nicht bewegt,ab der hälfte geht sie normal runter und ab 1/4 fällt sie nurnoch!

Und wenn die Lampe beginnt zu brennen und noch 5 Liter Sprit im Tank sind,kommt Melli damit bestimmt noch 30km weit😁! ( Entschuldige bitte aber das musste sein🙂 )

Ich fahre auch manchmal mit dem "halben "Tank knapp 500 km-wenn ich will😁

Aber dann geht's bergab.....krieg ihn net unter 8 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von mingo6

Ich fahre auch manchmal mit dem "halben "Tank knapp 500 km-wenn ich will😁

Aber dann geht's bergab.....krieg ihn net unter 8 Liter!

😰 Also den 2L sollte man schon recht locker unter 8L bringen können. Mein V6er verbraucht 8,5L...Und bei vollgas auf der Autobahn kriegste den Verbrauch eigentlich auch nicht über 14L,du musst einfach viel zu oft abbremsen oder langsam,sprich 120fahren.

Mir kommt's auch so vor,daß man so um die 7 Liter oder drunter fahren "könnte"!,wenn die Umstände optimal wären.....praktisch wie im Prospekt😁

bei mir geht die auch ungenau ich schaffe es auf 10 l pro hundertkilometer
also ich schalte bei meinem mk1 immer so bei 2,5 umdrehungen ich wunder mich jetzt das ihr hier schreibt 8l bei ner 2l maschine und ich habe ne 1.6 ist der verbrauch echt extremer das versteh ich jetzt gar nich

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

bei mir geht die auch ungenau ich schaffe es auf 10 l pro hundertkilometer
also ich schalte bei meinem mk1 immer so bei 2,5 umdrehungen ich wunder mich jetzt das ihr hier schreibt 8l bei ner 2l maschine und ich habe ne 1.6 ist der verbrauch echt extremer das versteh ich jetzt gar nich

Also mit nem 1,6er 10L zu verbrauchen finde ich schon krass.Schonmal probiert bei 50-55 in den 5.gang zu schalten? Wenn du natürlich öfter abbremsen musst kannste auch mal im 4gang bleiben.

Also ich meine ja nur ich habe bei 55km/h im 5.Gang knapp über 100upm ungefähr,vielleicht auch genau 1000.Und so fahr fahr ich jeden morgen 25km durch Berlin.Ich muss kaum an einer Ampel stehen und so cruise ich dann im 5gang die Strecke.....

Naklar geb ich manchaml gas anner Ampel,aber nicht jedes mal. Wenn sich eine Taxe neben mich stellt mit ihren 100Ps oder so dann tret ich halt mal drauf und bin weg!Wenn man das mal macht,ist das auch kein Problem und der Berbrauch steigt dadurch nur minimal.

"Ich fahre auch manchmal mit dem "halben "Tank knapp 500 km-wenn ich will😁 "

Wo nimmst denn Anlauf, Großglockner???

Zitat:

Original geschrieben von artkos

"Ich fahre auch manchmal mit dem "halben "Tank knapp 500 km-wenn ich will😁 "

Wo nimmst denn Anlauf, Großglockner???

Meinste mich?

Okay ich bin mal ehrlich.Wenn er vielleicht immer Bundesstraßen fährt,dazu auch noch im bergischen,kann es sein das sein 1,6er anfängt zu saufen.Der kleine Motor wird Mühe haben,den Mondeo in Schwung zu bringen....Und sobald es leicht bergauf geht musste richtig reintreten um nicht rückwärts wieder runterzurollen.Dann kann der Verbraucht natürlich schon mächtig steigen...!

Ich kann so schnell fahren,wie ich will,unter 10 Liter ist nix.😁

Deine Antwort