Tankuhr
Servus
bei mir ist es momentan so das die Tankuhr noch nicht im roten!! Berich ist obwohl der BC schon 48l Gesamtverbrauch anzeigt(BC Reichweite unter 30km), und wenn ich Tanken gehe stimmt das mit der BC menge überein.
Habe einen 2.0t GTS kommt mir komisch vor zumal es vor einem Monat noch nicht so war kennt jemand dieses Problem denke das die Tankuhr kaputt ist.
21 Antworten
Ich fahre meinen Tank öfters mal trocken, zuletzt gestern. 😁
Die Reichweitenwarnung im BC "50 km" kam exakt 54 km vor dem Absterben des Motors. Bin aber auch schon deutlich früher liegen geblieben. Auf die Tankuhr darf ich mich dabei nicht verlassen. Mit den Daten im BC-Testmodus kann ich allerdings auf ca. 5 km genau vorhersagen, wann es soweit ist. Das ist auch gut so, denn solche Spielchen kann man ja nicht auf belebten Straßen treiben.
Von Südosten kommend war es in dieser Kurve dann so weit.
Restliche Erkenntnisse:
siehe Bild. Die Tankmenge ist persönlicher Rekord (der Gesamtpreis auch). 🙄
PS: Lichtschalterstellung "Auto" kam nicht so gut, weil mit Absterben des Motors plötzlich keine Straße mehr da war. Aber das hat mit einer Umprogrammierung des BCM zu tun, die so eigentlich nicht bleiben kann.
Stand da nicht was in der Anleitung nach dem Motto "Tank nie ganz leer fahren"
Aber Respekt, ich wollt schon immer mal wissen wieviel wirklich im Tank ist!
In Zukunft weiß ich, dass ich auch beim blinkenden Symbol noch 100 KM fahren kann und dass mein Absolutverbrauch auch gern die 61 Liter erreichen darf! (Die weicht um 1 Liter ab)
Dann schaff ich das näxte Mal doch noch 800KM Reichweite!
P.S: Du hast für 1,259€ getankt??????
Zitat:
Original geschrieben von speedy309
Stand da nicht was in der Anleitung nach dem Motto "Tank nie ganz leer fahren"
Das ist korrekt. Allerdings steht dort weiter, dass die Kraftstoffanlage meines Motors selbstentlüftend ist und das weitere Prozedere wird auch beschrieben.
Der Literpreis ist hier in der Gegend zur Zeit der übliche.
An die 61 Liter bin ich übrigens nicht zum ersten mal gekommen. Im Grunde haben sich die damals festgestellten 60,6 Liter exakt bestätigt.
Ok, ich werd ihn trotzdem nie ganz leer fahren! 🙂
Zum Spritpreis:
76 € ist für dich ein Rekord???
Hab vor kurzem für 78€ getankt und da waren noch 6 Liter drin!
Desweiteren will ich nur noch eins anfügen: Ich freu mich wie ein Schuljunge, wenn ich mal für 1,33€ tanke. Denn so tief ist der Preis in meiner Gegend selten!