Tankuhr geht nicht Temperaturanzeige geht

VW Passat 35i/3A

Hallo,

die Tankanzeige ist Tot und die Temperaturanzeige geht einwandfrei.

Ich hab schon einige Beiträge gelesen und bin mir jetzt nicht sicher was das Problem sein könnte.

So weit ich das jetzt verstanden habe kann es nicht der KI sein, oder!
Also müsste ich auch nicht Nachlöten....

Könnte es in meinem Fall nur der Tankgeber sein oder gibt es irgendwo noch eine Steckverbindung????

Was könnte es noch sein?

34 Antworten

Ich habe heute mal das Bedienteile abmontiert, da ich die Beleuchtungsbirne tauschen muss (durchgebrannt).

was mir dabei aufgefallen ist: kriegt man das Bedienteil nur nach hinten raus? oder muss man den Rahmen davor auch entfernen?

Ein Freund meinte bei ihm ist mal die Halterung für den Bowdenzug abgebrochen, deshalb möchte ich da gern nachgucken.
anderenfalls kann man doch selbst an den 3 Seilen (?) ziehen bis die Klappe vorne aufmacht oder stelle ich mir das zu einfach vor???

PS: eigentlich bin ich mit dem Passat nach 300km relativ zufrieden 😎 so gut wie mein Audi geht der halt nicht, aber gut 😉

Um die Glühlampe zu wechseln, mußt du nur den mittleren Drehregler abziehen und das grüne Teil rausziehen.

Die Heizungsregulierung geht nur nach hinten raus.

Hallo,

hab's ... es war der Tankgeber vom Schrotti für 40,- Euro komplett mit Pumpe ausgetauscht.

1. Messen des Widerstands am Stecker hinter der Tankanzeige, wenn hier keine ca. 250 Ohm angezeigt weiter unter der Rücksitzbank.
2. Messen des Widerstands am Stecker der aus dem Kofferraum kommt.
3. Wenn auch hier nix, dann in den Kofferaum und direkt am Stecker messen.

Sollte auch hier nichts Angezeigt werden muss entwerder die Tankanzeige defekt sein oder der Geber.

So kleine Hilfe .....

Gruß

SAMIOL

Danke für die Infos, leider hatte ich noch keine Zeit um an dieser Sache weiterzumachen (Arbeitsstress, Hausbau usw...)

Deine Messung werde ich jedoch auch durchprobieren!

lg northwood