ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tankuhr blinkt weiter nach dem Tanken !!!

Tankuhr blinkt weiter nach dem Tanken !!!

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:26

Tankuhr blinkt weiter nach dem Tanken !!!

Bin so lange gefahren bis er blinkte , dann habe ich 15l getankt !

Nun blinkt er immer noch , mhhhh!

Hat jemand das selbe erlebt???

Grüsse

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 26. August 2009 um 20:52

dank euch allen , also keine panik

LÖSUNG: VOLL TANKEN !!!:D:p

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Es ist was die Funktion betrifft so nicht i.o

Meine Vorstellung, ohne zu Wissen, was sich die Ingenieure wirklich gedacht haben:

Du fährst, die Lampe blinkt und Du stellst das Auto am Hang ab. Deine Frau steigt ein, schaut auf die Tankuhr, die inzwischen wieder bei 1/4 steht (weil am Hang geparkt) und fährt los. 20km weiter bleibt sie ohne Sprit stehen.

Mir ist da auch lieber, die Anzeige blinkt einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Gruß

Achim

am 27. August 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

keine Panik - ist normal ! Jedenfalls beim Vectra und ganz speziell beim Sports tourer :D

jupp kann ich nur zustimmen. :) hat das "Problem" auch schon ein paar Mal... nach dem volltanken war aber wieder gut.

Hi

 

 

Ich würd das nicht unter normal abstempeln. Irgendwas muss da ja sein. Mal funktionierts und mal nicht. Wenn was blinkt bin ich genervt.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Wenn was blinkt bin ich genervt.

Dann tanke halt deutlich mehr als 10 Liter nach, wenn die Lampe blinkt! :rolleyes:

Gruß

Achim

Hi

 

 

Bei mir blinkt ja nichts. Das wäre dir aufgefallen wenn du alles gelesen hättest.

am 27. August 2009 um 18:46

Wenn mein Tank leer ist, und ich, wiel der Sprit mal wieder Ex-orbtiant teuer ist, nur für nen 10er Tanke, bleibt die Nadel i.d.R auch "liegen" und der BC zeigt auch gerne eine Reichweit von " 0km " an.. wenn ich dann nochmals für nen 10er Tanke(oder halt voll), ist alles wieder tutti...

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Bei mir blinkt ja nichts. Das wäre dir aufgefallen wenn du alles gelesen hättest.

Ich lese (fast) immer alles. Ich weiß, das nicht Du das Problem bemängelt hast. Trotzdem ist das beschriebene Verhalten normal. Da ist nichts kaputt. Man muß nur einfach mehr tanken.

Gruß

Achim

Hi

 

Ok dann isses eben beim Vectra normal. Mein Siggi kann auch mit 5L was anfangen.

am 28. August 2009 um 5:45

Beim meinem Signum habe ich bis das die Tananzeige sich nicht mehr bewegte erst getankt, 10 Liter.

Nach einschalten der Zündung tat sich da mal gar nix mehr, erst auf der Rückfahrt von rund 15 Km bewegte sie sich ein bisschen.

Ich denke mal, ist normal bzw. kann man nicht ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tankuhr blinkt weiter nach dem Tanken !!!