Tankstellenstreik
Hallo Leute,
wo tankt Ihr eigentlich ?
Vielleicht sollte man hier die augenblickliche Kampagne der Spediteure übernehmen ??
Tank für mindestens zwei Monate keinesfalls bei Shell und Jet.
M.E. ist die Idee der Bestreikung von Jet am Erfolgversprechensten.
Dann kommt vielleicht mehr als 1 Cent Preisunterschied.
Das es in anderen Ländern anders geht, sehe ich derzeit. Auf einer Straße schwanken die Dieselpreise zwischen 1,42 und 1,23 Euro.
Es geht also ! Nur unsere dümmlichen Kartellwächter merken es aufgrund der guten Schmierung wohl nicht.
peso
Beste Antwort im Thema
So nun werde ich mich auch mal zu Wort melden.
Bin seit vielen Jahren Pächter einer *JET* Tankstelle(Bistro) im Raum Leipzig und muss sagen das die Pächter die Preise nicht selbst bestimmen sebst wenn es gewollt wäre könnten wir nicht einfach *unter* den Preis von allen anderen Tankstellen kommen. Da wir einen Preis vorgegeben bekommen und halt maximal 1-3 cent unterschied zu anderen Marken wie Ara*, OM*, Shel* u.vm.
Ein Pächter selbst verdient am Mineralöl selbst rein garnix!!!!
Der Bistro ist es da man halt Abends mal schnell zur Tankstelle fährt und noch was brauch oder sich beim Tanken noch ein paar Zigaretten kauft oder Kaugummies u.s.w......😉
Und glaubt mir jeder 2. Kunde denkt wir stecken uns alles ein "schön wär das". Das meiste sind Steuern die leider in unserem Land sehr Hoch sind 😉 Und genau sowas tut mir leid das zu sagen zu müssen kotzt mich an um es mal in diesen Worten zu fassen......
In diesem Sinne noch einen angenehmen Sonntag und einen Schönen 11. Mai mit euren Müttern ( Familie ) 😉
MfG
Marcus
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Die sitzen überall , nicht mehr nur da oder dort.... eben überall.....Profilierungssüchtige gestrandete Wirtschaftsleute , die es noch nicht mal schaffen würden einen klitzekleinen mittelständigen Betrieb zu leiten und nach vorne zu bringen, erdreisten sich den "Tanker Deutschland" steuern zu wollen.
Besonders schlimm fallen mir persönlich kommunale " Möchtegern-Politer-Fatzkes" auf , die zwecks Besänftigung ihrer eigenen Profilierungsneurose speichellecken, ihre eigene Tochter für 50 cent aufm Strich verkaufen würden und 3x wöchentlich ihre Religion ändern würden, nur um 2 mal im Monat öfters im Regionalteil der Dorfzeitung erwähnt zu werden.
Regierung ( egal welcher Art ) muss sooooo geil sein oder machen , irgendwas muss es da geben , das erwachsene Menschen ihre Erziehung und Kinderstube vergessen lässt und wieder freiwillig zurück ins Steinzeitalter zurückverfallen lässt ....
dsu
mindestens genauso schlimm sind Wähler, die glauben allen Mist schreiben zu dürfen, nur weil sie schonmal irgendwo ein Kreuzchen sauber in einen Kreis bekommen haben...
Also mal ehrlich - diese Form der politsichen Meinungsäußerung ist ja noch nerviger als dröhnende Prolo-Mucke aus bespoilerten Rüsselsheim-Boliden an SB-Waschplätzen...
@f456
@dickschiffuser
Bitte, bitte habt Euch doch wieder lieb !
ulmerle
...scheine nen Volltreffer gehabt zu haben......😁
Trotzdem schlage ich vor das Thema nicht weiter zu vertiefen.
entspannte grüße
dsu
@Phaetischist : Das ist Gold richtig mit Benizin , Diesel, Super etc. lässt sich in der Tat nix mehr verdienen, da muss ein Tankstellenpächter mit dem Shop und der Waschstrasse setzten damit er einen gewissen ausgleich hat um andere löcher zu stopfen.
Ein Ende ist nicht in sicht.... Es gibt gerüchte das in Leipzig ( Super 1,49 , Benzin 1,49 , Diesel 1,46 , Super+ 1,53 um bis zu 7 Cent in den nächsten Tagen nochmal ansteigen sollen.
Guten Wochenstart wünsche ich.
Lg
Marcus
Mein Tankwart, bei dem ich mich über die überzogenen Spritpreise beschwert habe hat mir auch nur lapidar entgegnet, dass das noch nicht das Ende der Fahnestange sein.
Die müssen sich schon zuvor alle abgesprochen haben. 😠
Das Kartellamt kann man einmotten, oder?
Momo
alles ein abgekartetes Spiel,der hohe Euro müsste einiges von den steigenden (spekulationsgetriebenen) Ölpreisen auffangen...die Bilanzen von Exxon,BP und Shell werden es zeigen..🙄
mfg Andy
@Ulmerle
Ich hab immer alle lieb - will doch nur spielen; das ändert sich doch nicht, nur weil DSU mal auf den Politikern rumprügelt - das hätte sich nicht einmal dann geändert, wenn ich einer wäre, weil er ja dann mit seinen Steuergeldern meinen Dienstwagen betankt; hätte mich ausreichend versöhnt; damit wären wir dann von der Kinder-Prostitution wieder zurück beim Sprit wo wir hingehören
😁
Zitat:
Original geschrieben von f456
mindestens genauso schlimm sind Wähler, die glauben allen Mist schreiben zu dürfen, nur weil sie schonmal irgendwo ein Kreuzchen sauber in einen Kreis bekommen haben...Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Die sitzen überall , nicht mehr nur da oder dort.... eben überall.....Profilierungssüchtige gestrandete Wirtschaftsleute , die es noch nicht mal schaffen würden einen klitzekleinen mittelständigen Betrieb zu leiten und nach vorne zu bringen, erdreisten sich den "Tanker Deutschland" steuern zu wollen.
Besonders schlimm fallen mir persönlich kommunale " Möchtegern-Politer-Fatzkes" auf , die zwecks Besänftigung ihrer eigenen Profilierungsneurose speichellecken, ihre eigene Tochter für 50 cent aufm Strich verkaufen würden und 3x wöchentlich ihre Religion ändern würden, nur um 2 mal im Monat öfters im Regionalteil der Dorfzeitung erwähnt zu werden.
Regierung ( egal welcher Art ) muss sooooo geil sein oder machen , irgendwas muss es da geben , das erwachsene Menschen ihre Erziehung und Kinderstube vergessen lässt und wieder freiwillig zurück ins Steinzeitalter zurückverfallen lässt ....
dsu
Also mal ehrlich - diese Form der politsichen Meinungsäußerung ist ja noch nerviger als dröhnende Prolo-Mucke aus bespoilerten Rüsselsheim-Boliden an SB-Waschplätzen...
Haben wir Dich getroffen ? Bist Du die vielgerühmte Ausnahme ?
peso
@tcsmoers
nein - bin in der IT-Branche und politisch völlig inaktiv... 😉
Wir sollten aber weiter nach den Ausnahmen suchen!
Ben
http://www.motor-talk.de/.../...nen-zur-neuen-kfz-steuer-t1832243.html
😰😰😠 Bin Fassungslos!
Zitat:
Original geschrieben von f456
@tcsmoersnein - bin in der IT-Branche und politisch völlig inaktiv... 😉
Wir sollten aber weiter nach den Ausnahmen suchen!
Ben
Gut ;-)
Das es Einzelexemplare gibt, wird auch nicht bestritten.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
http://www.motor-talk.de/.../...nen-zur-neuen-kfz-steuer-t1832243.html😰😰😠 Bin Fassungslos!
Was hast Du von diesen Pfeifen anders erwartet. Die 11 % Diätenerhöhung muss doch finanziert werden.
peso
Manchmal denkt man einfach nur, dass die niemals darüber nachdenken, was die eigentlich für Signale senden, alle müssen zurückstecken und nun kommen die Daten über die Spritfresser, die jeder kleine Sekretär der Bundesregierung transportiert und nun eine schöne Diätenerhöhung während es keine "Entlastung in der aktuellen Haushaltssituation für die Deutschen geben kann" . Eine Inflationsbereinigung wäre ja in Ordnung gewesen, aber wie will man den Steuerzahlern verdeutlichen, weshalb man sich eine Diätenerhöhung selbst in die Tasche schiebt (und damit auch eine Rentenerhöhung), während alle anderen den Gürtel enger schnallen müssen.
Zu den Daten der neuen Besteuerung: Wenn das wirklich stimmt, hoffe ich, dass die (zwangsweise) von Millionen Deutschen gezahlten Milliarden nicht schon wieder in irgendeinem dunklen Kanal verschwinden und man sich fragt, wo das ganze ZUSÄTZLICHE Geld hin ist (bzw. eine Gewisse Mehrung der Ausgaben auf Konsumentenseite, abgesehen von der Umverteilung von zusätzlichen Babypampers, weil Papi ja irgendwie zur Arbeit --> da dort kein Zug oder Bus hinfährt - pendeln muss, und daher ein Auto braucht). Nicht das dann noch immer ENTWICKLUNGSHILFE an China bezahlt wird, *Ironie an* weil die es bei ihrem langsamen Wirtschaftswachstum so dringen nötig haben *Ironie aus*.
Außerdem: Äußerungen dieser Art lässt doch jeder ab, wie das irgenwo hier im Forum schon geschrieben wurde handelt es sich bei diesem "Freizeitgephilosophiere" eher um Stammtischgerede, wo jeder seinen Dampf ablässt und seinen Senf zugibt. Die einen drücken es eleganter aus, aber im Grunde gibt es außer der Sprache keine Niveauunterschiede ...
Und zu den Politikern: Was geschrieben worden ist, dass einige ihre Mütter verkaufen würden, stimmt wenigstens ansatzweise. Es geht schließlich um (Wieder-) Wahlen, wenn es nicht darum ginge, sondern nur um die Politik, die am besten für den deutschen Staat wäre, hätten wir viele Probleme garnicht. Vieles ist einfach durch das Wählen an sich (was ja eigentlich eine postive Sache ist) problematisiert, denn wer sich durch langfristige (für die Zukunft postive) Sparpläne unbeliebt macht, wird nicht wiedergewählt. Und die neue Regierung ändert dass dann wieder ab, und somit ist jedwede positive Wirkung verflogen. Es kam gerade letzte Woche wieder bei "Hart-aber-fair", dort sagte ein Professor, dass ein Politiker, der 100 prozentig ehrlich ist, nicht in der Politik überlebt (ist ja aufgrund der oben genannten (aber für den demokratischen Sozialstaat unerlässlichen) Wahlproblematik nachvollziehbar).
So, nachdem nun in alle möglichen Richtungen abgewichen worden ist, wieder zurück zum zentralen Thema dieses Threats: Tankstellen zu bestreiken bringt nichts, als arbeitslose Ex-Tankstellenpächter, denn es gibt genug Abnehmer für Kraftstoff, wenn nicht in Deutschland, dann anderswo auf der Welt. Letztenendes sind es die Abhängigen (die Tankstellenpächter), die den "Zorn" der Masse abbekommen und gegen die von der Tankstellenkette verlangten Preise nichts tun können.
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz
Vielleicht sollte man die Abgeordnetengehälter an den Ölpreis koppeln. Ich denke so mancher Politiker wird mir hier zustimmen 😁
/Ironie off
ACHTUNG! Seit heute Diesel 3 Cent teurer als Super und Normal. (in Ulm)
ulmerle