Tankstellenanzeige in der Karte
Nach langen Suchen frage ich jetzt doch:
kann ich Tankstellen nicht dauerhaft in der Karte anzeigen lassen? Wenn ich das über den Pfeil einstelle habe ich dann das grosse Zusatzfenster mit der Liste aller Tankstellen offen. Ich möchte aber nur die Tankstellen in der Karte, ohne das Zusatzfenster. Und zwar bei laufender Navigation und ohne Navigation.
Auch fehlt mir die Möglichkeit die Tankstellen mit In-Car Zahlung zu suchen. Da gibt es in der Handy App einen Hinweis "In-Car Zahlung möglich", im Auto nicht.
Bin ich zu doof, oder geht das im X1 nicht?
13 Antworten
Habe das Navi auf "Adaptiv" eingestellt und es zeigt mir die Tankstellen incl. dem Dieselpreis/l an. OS8.
Bei mir wird leider Super E10 Preis angezeigt, weiss jemand wie man es auf E5 umstellen kann.
Geht nicht. Hat auch den Grund, da BMW E10 bevorzugt für die Motoren.
Ähnliche Themen
Ich kann mit OS9 nichts auf adaptiv stellen.
Insgesamt kann man ja so gut wie nichts einstellen, keine Sonderziele auf der Karte.
Schade, hätte das echt praktisch gefunden. Im 5er geht das auch.
Moin Gj19,
und wenn du für dein "Problem" einen anderen Weg gehst?
Wenn du z-B. über Android Auto gehst, und dir dort Navis lädtst, ist das möglich.
Apple sicher auch, aber da kenne ich mich nicht so aus...
Navi OS9:
das ist auch u.a. 1 Grund, warum ich nicht gewillt bin,
dafür jeden Monat 10€ für digital Premium abzudrücken.
Danke für die Antwort!
Ich wollte es in der Bmw Karte haben wie ich es von unserem 5er kenne.
Jetzt geht wahrscheinlich gleich ein Raunen durch die Menge, aber ich habe das Auto gekauft weil mich Augmented view so begeistert hat. Das fällt bei Android Auto weg.
Nachdem ich begeisterter Tiguan Fahrer der ersten Stunde war und vom 2er Facelift nur genervt, bin ich auf Bmw umgestiegen, war mir aber nicht bewusst dass es tatsächlich so grosse Unterschiede in der Software zwischen dem 5er und dem X1 gibt.
Nun denn, ich wollte nur wissen ob es geht, denn im digitalen Handbuch steht es anders, ich habe keinen Punkt Routenkriterien im Auto wie es dort beschrieben ist.
Ich kann auch nicht bei den Rankstellen In -car Zahlungen auswählen damit mir nur diese auf der Karte gezeigt werden wie es von Bmw beschrieben wird.
Da ich im 5er nur Beifahrer bin fühl ich mich als Neuling 😉
Moin,
das mit dem AR stimmt natürlich...
wobei ich sagen muß, das ich vom BMW AR etwas enttäuscht war, weil von Mercedes kommend,
war ich da gewohnt, das wenn ich an eine ampel fahre das AR automatisch aktiviert wird,
sodass man die ampelpfahse sehen konnte.
Beim BMW muß ich wieder durch den piegel gucken, oder manuell die Parkkamera aktiveren...
Man kann halt nicht alles haben...
Zitat:
@burakkuplay schrieb am 6. April 2025 um 22:16:59 Uhr:
Bei mir wird leider Super E10 Preis angezeigt, weiss jemand wie man es auf E5 umstellen kann.
Moin,
das kann ich dir auch nicht sagen.
Aber:
Wenn es dir nur um den Preis geht, und du noch im Kopfrechnen fit bist😁,
dann mußt du immer nur 6 Cent dazu rechnen, um auf den E5 Preis zu kommen!
Nichtmal das, es wird bei E10 dann auch die günstigere Tankstelle angezeigt. Aber wer sparen will und seinem Auto was Gutes tun will tankt dann eh gleich E10.
... na ja etwas gutes tun... ?
Da scheiden sich aber bei e5 und e10 ganz schön die Geister...
Genauso wie bei dem Start/ Stopp gedöns...
Die die es verstehen tanken E10, die anderen schimpfen darüber und plappern meist nur nach und verstehen es nicht. So kommt sowas halt. Gibt auch hier genug Threads bei denen das gut erklärt wird.
Zitat:
@Rlmmp schrieb am 10. April 2025 um 11:37:32 Uhr:
Die die es verstehen tanken E10, die anderen schimpfen darüber und plappern meist nur nach und verstehen es nicht. So kommt sowas halt. Gibt auch hier genug Threads bei denen das gut erklärt wird.
hört hört...