TANKREKORD? PASSAT VARIANT mit 68,17 Liter Diesel betankt, wer bietet mehr?

VW Passat B6/3C

Habe schon mal an dieser Marke gekratzt, aber diesmal dann auf 68,17 Liter erhöht. EURE Erfahrungen zum Thema Tankinhalt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

ich habe mir damals den tankbeleg aufbehalten 😉

...auf dem das Befüllen des Reservekanisters ja nicht vermerkt ist 😁

87 weitere Antworten
87 Antworten

Hallo,

die Restkilometer-Anzeige ist keine zuverlässige Angabe für den Tankinhalt wenn man nicht gerade bis "0 km" fährt, weil die gekoppelt mit der Verbrauchsanzeige aktualisiert wird.

Ich hab es erst neulich geschafft, dass ca. 100 m vor der Tankstelle die "Bitte Tanken"-Anzeige kam. Dann gingen minimal über 63 l rein (genau weiß ich nurnoch den Preis: 87 € bei 1,38€/l, nachgetankt auf den vollen Euro).
Inklusive Reserve stimmt die 70-l-Angabe von Volkswagen also sehr genau.

Grüße
knuffi

71,3l geht problemlos....

Gestern in Magdeburg. War nach einer recht zügigen Etappe von Berlin aus; die Warnlampe kam lustigerweise erst 10km vor Null.
Nach der Betankung zeigte der BC eine Reichweite von 620km an ;-)

72,6 ltr. !!!

also das "ultimative" tankerlebnis hatte ich letzte woche. ich konnte in holland ca. 72,3 ltr tanken!!! mehr ging wirklich nicht rein. grund: nach falschem sprit musste ich den adac anrufen, der pumpte mein tank leer, inklusive der Spritleitung 🙂)).

Re: TANKREKORD? PASSAT VARIANT mit 68,17 Liter Diesel betankt, wer bietet mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf_11

Habe schon mal an dieser Marke gekratzt, aber diesmal dann auf 68,17 Liter erhöht. EURE Erfahrungen zum Thema Tankinhalt?

Wichtiger würde ich aber dann die Zurückgelegten Kilometer sehen also nach so einer Tankung würde ich aber die nächsten 1300 Kilometer nicht mehr an die Tankstelle Fahren.

Ähnliche Themen

Re: Re: TANKREKORD? PASSAT VARIANT mit 68,17 Liter Diesel betankt, wer bietet mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Lenkradfesthalt

Wichtiger würde ich aber dann die Zurückgelegten Kilometer sehen also nach so einer Tankung würde ich aber die nächsten 1300 Kilometer nicht mehr an die Tankstelle Fahren.

fährst du nur bergrunter oder wie willst du sonst die 1300 km schaffen??

ich bin ja schon bei einem verbrauch von 7,6 litern glücklich.

Re: Re: TANKREKORD? PASSAT VARIANT mit 68,17 Liter Diesel betankt, wer bietet mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Lenkradfesthalt

Nach der o.a. Betankung mit ~72l stand die Reichweitenprognose auf 680km.

Nix ist unmöglich, wenn man einen TDI im zeitoptimierten Modus bewegt.

72 Liter ist wirklich ein Rekord. Letzter Tankstop waren wieder nur 62 Liter, wie laaaaaaaaaaangweilig!

So habe heute zwar nur 66,60 Liter getankt, aber die Reichweite mit ca.870 Km ist schon recht ordentlich.

Bei zeitweiser zügiger Fahrweise ein echter Spitzenwert. Mit dieser Strategie kann man auch Rennen gewinnen! Es gibt ja noch genug Benziner die bei vergleichbaren 125 KW kaum 500 KM schaffen...

Re: Re: Re: TANKREKORD? PASSAT VARIANT mit 68,17 Liter Diesel betankt, wer bietet mehr?

Zitat:

Original geschrieben von jj911

fährst du nur bergrunter oder wie willst du sonst die 1300 km schaffen??

ich bin ja schon bei einem verbrauch von 7,6 litern glücklich.

Ich Wohne auf dem Platten Land 90% Landstasse und Blitzfreie Fahrweise

Leute die 68 l im Tank sind doch nur Peanuts. Bei meinem 1. Passat (glaube 35i) waren offiziell 70 l Tankinhalt angegeben, reingegangen sind knappe 90 Liter!!
Beim ersten mal Volltanken war ich voll überzeugt, das Zählwerk an der Tankstelle sei kaputt, konnte es kaum glauben. Der 90 PS TDI verbrauchte 6,5 Liter, so dass ich locker 1400-1500 km an einem Stück fahren konnte, d.h. von Würzburg bis Rom ohne einmal nachzutanken.
War wirklich ein tolles Auto.

Grüße
Andreas

konnte einmal in einem durch 1300km mit dem 3c fahren, bei einem durchschnittsverbrauch von 5,3l/100km. muss dazu sagen, dass ich bei diesem versuch weder über 120km/h fuhr, noch starke beschleunigungen mit dem wagen machte.

So einen Verbrauch habe ich nur in den Niederlanden, aber da ist man immer so schnell am Ziel... Dann kommt die Grenze und der schöne Durchschnittsverbrauch schwindet dahin.

@Rufus24 In einen 70 Litertank 90 Liter getankt? Tolles Märchen! Beweise?

Kann mal wieder 65,32 Liter bieten....
War allerdings die Ausnahme, da ich lieber auch mal vorher tanke....
Wie sieht es aktuell bei Euch aus, welchen Mengen tankt Ihr im Schnitt?

in den tank (samt zuleitungen) passen nach offizieller aussage von vw cirka 74 liter rein.
wenn also die mfa bereits mit 0km restweite jammert, habt ihr noch locker 7 liter im tank.
würde es zwar auch nicht herausfordern, aber möglich wäre es...

Heute habe ich auch mal die Grenzen ausgelotet:

Restreichweite - trotz längerem ängstlichen Schleichen - schon 10 Km auf 0 und dann nur 64,xx Liter bis die Zapfpistole rausspringt. Insgesamt haben dann auch nur 76,5l mit Nachdrücken reingepaßt. Wäre schön, wenn die Anzeige etwas cooler währe. Ein 70l Tank nützt mir wenig, wenn die Anzeige immer schon so deutlich vorher auf 0 geht...

Gruß Eike

Deine Antwort