Tankproblem
Hi
hab mal ne Frage zu meinem Tankproblem!
Hab nen A3 8P 09.2003 und beim Tanken schaltet dauernd die Zapfsäule ab, egal ob ich nur halbe rein oder auch verdrehe!
Hab die Sufu schon bemüht und dort lauter alte einträge gefunden die über nachbesserund von seiten Audi schreiben!!
Gab es diese nachbesserungen wirklich oder muß ich mich weiter bei jedem Tanken ärgern?
MfG
58 Antworten
auf den letzten raster der Zapfsäule einhängen und dann sollte es gehen. Hatte das selbe Problem.
Hatten alle älteren A3's.
Korby
Zitat:
Original geschrieben von Schnubbi1985
Hi
hab mal ne Frage zu meinem Tankproblem!
Hab nen A3 8P 09.2003 und beim Tanken schaltet dauernd die Zapfsäule ab, egal ob ich nur halbe rein oder auch verdrehe!
Hab die Sufu schon bemüht und dort lauter alte einträge gefunden die über nachbesserund von seiten Audi schreiben!!
Gab es diese nachbesserungen wirklich oder muß ich mich weiter bei jedem Tanken ärgern?
MfG
die gibt es wirklich und sollte bei dir auch noch im Rahmen einer Kulanz abzuwickeln sein. Einfach mal den Händler drauf ansprechen.
Bei meinem alten 8P habe ich immer die Zapfpistole ein Stück rausgezogen- irgendwann gewöhnt man sich daran..
Der neue 8Pa Mj 08 hat dies aber nicht mehr !
ja genau gibt es.
Es wird der Tankeinfüllstutzen ersetzt... ist nicht gerade "mal eben" erledigt..
Es gab/gibt aber wohl auch Varianten mit einem Einsatzstück (diese sind 2004 erschienen) ... Wie gesagt einfach mal den Händler nach dem aktuellen Stand fragen - Er weis darüber bescheid!
Zitat:
Original geschrieben von Stuggel
auf den letzten raster der Zapfsäule einhängen und dann sollte es gehen. Hatte das selbe Problem.
hatte genau das gleiche Problem.Werde das mal so probieren wie du es hier schreibst.
Hi
Letzte Raste wie bereits geschrieben und die Pistole auf 9 Uhr, dann klappt das meistens problemlos.
[url=[img=http://img118.imageshack.us/img118/6545/tanka3db4.th.jpg]]A3 - Betankung[/url]
Gruß A-Sex - mit A3 :-)
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Zapfpistole mit 2. Raste reinhängen und tanken.
Vorzeitige Abschaltungen kenne ich nicht. (2.0TDI)
Bezahlen fertig.
LG
MC
Hi hab auch 2,0 TDI und bei mir geht gar nix weder erste noch zweite raste noch verdrehen kann den Sprit nur ganz gemächlich tropfen für tropfen rein laufen lassen und brauch dazu ewig!!!
Hab bei nem angeblichen "Premiumprodukt" eigentlich auch kein bock mich an der Tanke zu verrenken!
Aber danke wegen der Idee
Werd gleich morgen mal bei meinem Freundlichen anrufen und fragen was es denn da gibt!
Hab mal ne frage an die A-Sex wie bekommst du denn deinen Tankrüssel da so rein kann bei mir den net mal so weit drehen, da der einlass am Auto und der Auslass an der Zapfistole ja beides gebogen ist drück da jedes mal mit der Zapfpistole gegen den einlass im Auto???
hi also das Problem hab ich auch beim tanken, deswegen tanke ich auch immer ab dem letzten tropfen weil er mir am anfang 6-7 mal rausspringt bevor ich ihn vollkomen gerade halte und keinen millimeter mehr bewegen darf in dieser position. Und da weiß ich dann wenigstens noch, es kann nicht sein, dass schon voll ist. ICh krieg den Tankrüssel auch nur extrem schwer rein weil das so extrem eng ist und er so schon an allen seiten entlangstreift ( rüsselgröße=tanklochgröße). drehen geht da ja mal absolut gar nicht das ist so eng und fest ich könnte mich auf draufstellen!!!
Also echt übel immer 😠
Audi 1.9 TDI
P.S. an einrasten und weghene ist nicht zu denken. Lasse ich los bewegt er sich 1 mm und das Spiel ist schon wieder aus
Hallo Schnubbi
Entweder den Rüssel nur ein Stück einführen, und dann gleich hochdrehen, oder gleich von Anfang an in 9Uhr-Stellung einführen.
Ist der Rüssel zu weit drin, geht nix mehr mit drehen.
Ich hatte Anfangs auch Probleme, und mußte immer 10 Minuten einplanen, aber so geht das ganz flott und ohne Abschalten.
Willst Du den Wagen stehkragenvoll tanken, mußt Du zum Ende hin etwas vorsichtig sein, denn da kann mit dieser Methode schonmal ein Schluck rausschwappen.
Gruß A-Sex
wenn ich das hier lese, da denke ich mir "das geht mal gar nicht". Es gibt ja viele pannen oder fehlkonstruierte Sachen, aber sowas, welches man ständig benötigt und benutzt da muss das funktionieren. Da würde ich nicht ein Auge für zudrücken und den 😁 so lange nerven bis er eine passende Lösung hat.
Gruss Denis
Hier wird eben jedes Problem diskudiert und versucht zu lösen.:-)