ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Tanknadel und tankuhr leuchtet

Tanknadel und tankuhr leuchtet

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 20. April 2016 um 13:17

Hallo bei meinem laguna grandtour bj2003 diesel 110 ps leuchtet die tankanzeige und die nadel bewegt sich nicht mehr obwohl er voll ist was kann das sein was kann ich machen

Beste Antwort im Thema

Die Antwort ist einfach als du glaubst

https://www.youtube.com/watch?v=RxrGXSkysnE

Wo wir wieder beim Thema sind.

Wenn du nicht weisst wie man mit einem Multifuzzi umgeht -> Fahr in die Werkstatt

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Zitat:

@markus3209 schrieb am 20. April 2016 um 15:17:06 Uhr:

Hallo bei meinem laguna grandtour bj2003 diesel 110 ps leuchtet die tankanzeige und die nadel bewegt sich nicht mehr obwohl er voll ist was kann das sein was kann ich machen

Also das Armaturenbrett geht sonst grundsätzlich? Und bei jedem Tankvorgang wird auch eine plausible Menge Kraftstoff reingepumpt?

Such mal hier im Unterforum oder im ganzen Renault-Bereich nach "schwimmer".

notting

Themenstarteram 20. April 2016 um 13:46

Ja alles funktioniert nur tankanzeige und die nadel nicht

da klemmt der Schwimmer im Tank ;D

Themenstarteram 20. April 2016 um 15:55

Achja aber was ist das ich hab am stecker null strom aber das auto läuft ganz normal

Wo ist null strom ?

Ja wenn der Schwimmer in der unteren Position hängt kommt auch kein Strom. Umso höher er steigt umso mehr strom gibt er.

Mach den Deckel vom Tank auf und den Schwimmer wieder gangbar.. man man ..

Der befindet sich IM TANK .. innen drinne.. bekanntes Problem

Themenstarteram 20. April 2016 um 16:34

Wie komm ich zum schwimmer???

Und der stecker zum tankgeber da befindet sich kein strom also von vorne weg nach hinten

Da kann kein Strom kommen das ist Massegesteuert ;)

Die Steuerleistung ist eine Masseleitung und der Schwimmer ist quasi das Potentiometer.

Teste zuerst dein Kombiinstrument. halte dazu vor dem Einschieben der Karte die BC Taste am Lenkstock gedrückt.

Dann macht das Kombi einen Selbsttest.

Ist der Erfolgreich Sitzbank hochklappen und den Deckel des Tankzugangs abnehmen.. Daunter findet sich dann die Pumpe und im Tank der Schwimmer der klemmen wird. Da hast du wohl keine andere Wahl als die Einheit aus dem Tank zu bauen ;D

good look...

Dann kannst du den Tankgebertest machen

https://www.youtube.com/watch?v=CoOhZ7aWCWQ

Themenstarteram 20. April 2016 um 16:59

Oh gott ne jetzt habe ich in erst zum laufen gebracht und jetzt soll uch denn scherz ausbauen gibt es keine andere lösung

nein gibt es nicht.

Themenstarteram 20. April 2016 um 17:30

Muss auf was acht geben dichtung oder so ich meine wie bringe ich den am besten auf habe drei leute schon probiert der geht anscheinend nicht auf

geht auf.. keine Sorge..

Naja wenn die Dichtung nen Abgang macht beim aufmachen sollte sie ersetzt werden ;) Logo.

Also ich hab bsiher nen umgebauten Ölfilterschlüssel genomen mit langem Lederriemen notfalls kann man auch mal mit dem Schonhammer nachhelfen und nem Plastikkeil ;D

Themenstarteram 21. April 2016 um 7:54

Schau aber ich habe es probiert am stecker a1 mit b1 kurz zu schliessen wird auch nichts angezeigt beim display selbsttest funktioniert alles bis auf der buchstabe j wird angezeigt was kann ich tun

Themenstarteram 21. April 2016 um 13:30

Oder kann es sein das wo eine masse nicht funkt

Themenstarteram 21. April 2016 um 14:36

Wie bekomme ich das auf weder mit sanften hammerklopfen noch ein starker mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen