Tankinhalt XC60 lt. BA 70l, 72-74l gehen rein
So, in der Suche nichts passendes gefunden.
Habe jetzt 3x getankt, nachdem die BC-Reichweite auf "--" gesprungen ist und jeweils gingen um die 72-74l rein. Hab mir nichts dabei gedacht, bis ich in der BA gelesen habe, daß der Tankinhalt nur 70l sind 😕
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von johhny_walker
... ich krieg den Tank nie so leer 😠 ...Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
V70 dito: Samstag 72 Liter reingepreßt.LJ
Du hast zu viel Angst😉😁
LG
49 Antworten
Ihr habt Sorgen. Môchte gar nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn drei Liter weniger in den Tank gingen.
Was wird das nächste Mal deinen Unmut erregen, DN? Nach Tippwischer und Schlüsselziehen bei der Fahrt, nun die nächste böse Überraschung mit dem Tank...
Wir freuen uns doch über das größere Volumen, fragen uns nur, warum Volvo das nicht angibt 🙂
Oder wird jetzt der Überschuss aus der Ölvermehrung in den Tank zurückgepumpt 😰
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Ihr habt Sorgen. Môchte gar nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn drei Liter weniger in den Tank gingen.Was wird das nächste Mal deinen Unmut erregen, DN? Nach Tippwischer und Schlüsselziehen bei der Fahrt, nun die nächste böse Überraschung mit dem Tank...
/OT on
... ich werd ihm mal für sein Sensus die Stimme seiner Frau ins Navi programmieren 😁 ... dann hat er was zu reden :-)
Gruss,
LJ
/OT off
Zitat:
V70 dito: Samstag 72 Liter reingepreßt.
... ich krieg den Tank nie so leer 😠 ...
LJ
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
...
Bitte nicht böse sein, aber manche eurer Probleme verstehe ich einfach nicht. Freut euch doch!!
... das tun wir doch nur, damit der Mod auch was zu tun hat ...
Gruss,
LJ
Zitat:
... ich krieg den Tank nie so leer 😠 ...Zitat:
Du hast zu viel Angst😉😁
LG
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Du hast zu viel Angst😉😁Zitat:
... ich krieg den Tank nie so leer 😠 ...
LJ
LG
...na klar, deswegen hab ich ja auch die Sitzbelüftung im Auto, wegen dem kalten Schweiss...
Gruss vom Angsthasen 😁😎
Zitat:
... ich krieg den Tank nie so leer 😠Zitat:
Ich normalerweise auch nicht. Bin grad mal ca. 15 km mit Restreichweite "---" gefahren. Sonst habe ich max. 69-70 Liter wie angegeben reingekriegt. Hängt wohl wirklich mit den schon mal genannten Ausdehnungen und Toleranzen zusammen.
Zitat:
/OT onZitat:
Ihr habt Sorgen. Môchte gar nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn drei Liter weniger in den Tank gingen.
Was wird das nächste Mal deinen Unmut erregen, DN? Nach Tippwischer und Schlüsselziehen bei der Fahrt, nun die nächste böse Überraschung mit dem Tank...
... ich werd ihm mal für sein Sensus die Stimme seiner Frau ins Navi programmieren 😁 ... dann hat er was zu reden :-)
Gruss,
LJ
/OT off
@filiushh: Nun, ich lese hier immer wieder Beiträge, die mit Technik überhaupt nichts zu tun haben.
Von daher werde ich meinen "Unmut", meine "Verzweiflung" zu technischen Themen hier weiterhin äußern.
Und ja: ich habe noch einige böse Überraschungen.
Aber vielleicht kannst Du mir ja mal Deine Volvobrille ausleihen, dann bleibt wohl auch das Geschrei aus.
@LJ: für mich gehört zur Netiquette in einem Forum, daß man den TE direkt anspricht und nicht in der 3ten Person über ihn ablästert.
Gruß
DN
Hallo Novize, sofern ich noch was auf deine Beiträge antworte, werde ich künftig ggf. mit einem Hinweis auf Ironie enden. Dann gibt es keine Missverständnisse mehr zwischen uns.
Ich habe jetzt zwar schon den dritten Volvo in Folge, von einer Volvo-Brille würde ich aber nicht sprechen. Meine Brille ist von einem anderen Hersteller.
Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung, dass man Auffälligkeiten an seinem Auto positiv oder negativ bewerten kann. Ich würde mich freuen, wenn in den Tank mehr reingeht. Ich habe auch kein Problem damit, mich mal auf andere Bedienungsweisen einzustellen. Ich bin aber auch kein Techniker, sondern aus der Kreativ-Branche. Deine Meinung, Novize, ist dir unbenommen. Auch deine Sichtweise der Dinge und deren Gewichtung...
Achtung: Dieser Beitrag könnte unter Umständen Ironie enthalten. Ich sage aber nicht, wo... 😛
Edit: Ich habe heute einen Oldtimer abgeholt und bin damit sowieso aus diesem Teil des Forums raus (ja, Bilder folgen noch. Ist ja kein S80).
Zitat:
...
Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung, dass man Auffälligkeiten an seinem Auto positiv oder negativ bewerten kann. Ich würde mich freuen, wenn in den Tank mehr reingeht. Ich habe auch kein Problem damit, mich mal auf andere Bedienungsweisen einzustellen.
Äh, habe ich irgendwo geschrieben, daß ich mich nicht freue?
Ich würde einfach nur aus technischem Interesse gerne verstehen, warum locker mehr in den Tank reingeht als lt. BA reinpasst.
Mein C5 hatte auch 70l laut BA, mit viel Zittern auf der Fahrt davor gingen dann auch mal 72rein, aber das war kurz vorm Liegenbleiben (2x unfreiwillig erlebt).
Und ja, ich kann mich sehr wohl auf suboptimale Usability einstellen, sonst hätte ich 110.000km in einem C5 nicht überlebt 😛
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Und ja, ich kann mich sehr wohl auf suboptimale Usability einstellen, sonst hätte ich 110.000km in einem C5 nicht überlebt 😛Gruß
DN
Habe mich auch schon gefragt, wie
duden Citroën überstanden hast. Du musst ja jetzt ein nervliches Wrack sein. 😁 Oder sollte da die Frage sein: Wer hat da wen geschafft?
@Novize
Ich spreche Dich dann mal direkt an, obwohl ich eigentlich ja nur sagen will, das ich den filiushh u.A. recht gut verstehen kann. Man braucht schon etwas Ironie und Humor, wenn man sich Deine Fragen immer so anschaut. Klar, ich war auch immer stolz auf meine Kinder, wenn die bei allen Sachen immer gefragt haben "Warum?" , allerdings versuchen die mittlerweile auch mal, sich selbst etwas zu erklären und eben auch Sachen mal als einfach selbstverständlich hinzunehmen. Ist halt so... Man muss auch keine Volvo-Brille dazu haben, man muss nur die Dinge so nehmen, wie sie sind. Guck mal deine letzten Themen an.
Displaybeleuchtung: ist wie in der BA geschrieben-Dimmen geht im Nachtmodus....das war`s
Motor läuft wenn Schlüssel raus....ja, ist so
Tankinhalt mehr als 70l.....ja, hast ja selber mehr eingefüllt
Verbrauchsanzeige........ja, ist wohl so..
Jede Frage hast Du dir schon selbst beantwortet, oder erwartest Du hier im Forum Techniker, die Dir Alles vom Grunde auf erklären können, heißt in der Entwicklung bei Volvo arbeiten? Wer soll wissen, wie sich die unterschiedlichen Verbrauchsanzeigen, wo die Messwerte holen..und selbst dann fragst Du bestimmt danach, warum dann der Verbrauch an der Tankstelle immer noch abweicht. Es seien Dir alle Fragen gegönnt und ich hoffe, das du auf Alles eine zufriedenstellende Antwort kriegst, aber da darfst Du auch nicht so dünnhäutig sein und Dich über die, die das etwas anders sehen aufregen.
Übrigens hoffe ich ja nicht das die bisher gestellten Fragen zu dem, von Dir zitierten "Unmut" und " Verzweiflung" geführt haben und "böse Überraschungen" waren da doch hoffentlich auch nicht dabei. 😉
Nichts für Ungut....noch viel Spass bei weiterem Erkenntnisgewinn.
Gruß
KUM
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
....
Jede Frage hast Du dir schon selbst beantwortet, oder erwartest Du hier im Forum Techniker, die Dir Alles vom Grunde auf erklären können, heißt in der Entwicklung bei Volvo arbeiten? ...
KUMXC, Du hast es erfasst! Beim Dimmen kam ja auch die entsprechende Antwort.
Gruß
DN
Zitat:
Habe mich auch schon gefragt, wie du den Citroën überstanden hast. Du musst ja jetzt ein nervliches Wrack sein. 😁 Oder sollte da die Frage sein: Wer hat da wen geschafft?Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Und ja, ich kann mich sehr wohl auf suboptimale Usability einstellen, sonst hätte ich 110.000km in einem C5 nicht überlebt 😛
Mich der C5, nachdem von der genialen HP 2x der gleiche Federzylinder defekt war.
Gruß
DN