ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tankinhalt 66 l: Wieviel passt wirklich rein?

Tankinhalt 66 l: Wieviel passt wirklich rein?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 13:30

Und, wieviel habt ihr schon getankt?

PS der Motor lief noch. Restreichweite bei 0 laut App.

E220 - S213.

Tanken
Beste Antwort im Thema

Hab auch schon 70 Liter rein bekommen. Mich nervt dass ab ca. 100 km vor Schluss die Restkilometer nicht mehr angezeigt werden. Mann muss sich somit im Vorfeld den voraussichtlichen KM-Stand merken, um zu wissen wie weit man kommen würde....

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Also ich habe auch schon 66,x L getankt. Auch mit 0km Reichweite laut APP. War schon ganz schön unentspannt bis zur Tanke :-) Aber in deinem Fall würde ich die Tanke wechseln. Die Säule ist nicht korrekt geeicht meine Vermutung. Habe ich auch schon erlebt. Ob nun absicht vom Betreiber oder nicht, sei dahingestellt.

am 19. Juni 2017 um 15:26

Ob das alles in den Tank gewandert ist? ;)

Die Anzeige ist bei unserem Fahrzeug schien bisher zuverlässig zu sein, so dass wir vor einigen Wochen bei Erscheinen der Reserveleuchte noch 7l im Tank wähnten und abends im Regen beschlossen, ohne Nachzutanken nach Hause zu fahren. Das klappte. Am nächsten Tag gingen 63, irgendwas in den Tank. Wobei man sagen muss, ich bin kein "Nachtanker": Wenn die Zapfsäule abschaltet, ist der Tankvorgang beendet.

Hab auch schon 70 Liter rein bekommen. Mich nervt dass ab ca. 100 km vor Schluss die Restkilometer nicht mehr angezeigt werden. Mann muss sich somit im Vorfeld den voraussichtlichen KM-Stand merken, um zu wissen wie weit man kommen würde....

am 23. Juni 2017 um 8:02

Zitat:

@dejan_kv schrieb am 19. Juni 2017 um 16:53:34 Uhr:

Also ich habe auch schon 66,x L getankt. Auch mit 0km Reichweite laut APP. War schon ganz schön unentspannt bis zur Tanke :-) Aber in deinem Fall würde ich die Tanke wechseln. Die Säule ist nicht korrekt geeicht meine Vermutung. Habe ich auch schon erlebt. Ob nun absicht vom Betreiber oder nicht, sei dahingestellt.

Dir ist bewusst, dass du dem Tankstellenbetreiber gewerbsmäßigen Betrug unterstellst?

am 23. Juni 2017 um 8:57

Zitat:

@dejan_kv schrieb am 19. Juni 2017 um 16:53:34 Uhr:

Also ich habe auch schon 66,x L getankt. Auch mit 0km Reichweite laut APP. War schon ganz schön unentspannt bis zur Tanke :-) Aber in deinem Fall würde ich die Tanke wechseln. Die Säule ist nicht korrekt geeicht meine Vermutung. Habe ich auch schon erlebt. Ob nun absicht vom Betreiber oder nicht, sei dahingestellt.

:D:D:D:D:D

 

Ich grabe diesen Thread mal aus......habe es heute mal drauf ankommen lassen und bin, nach dem nun die Restreichweite nicht mehr angezeigt wird, mit dem gemerkten Kilometerstand weiter gefahren. Nach dem gefühlt erreichten Kilometerstand habe ich die nächste Tanke angesteuert und siehe da es gingen in Summe 68 Liter in meinen 66 Liter Tank.....kurios, oder ?

.jpg

Und sogar noch eine Tasse Kaffee... :D

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 1. März 2018 um 06:38:32 Uhr:

Und sogar noch eine Tasse Kaffee... :D

:D:D:D....jepp

Kann es sein, das in solchen Fällen noch der ein oder andere liter in den Leitungen ist? Zumindest hat mir das mal jemand gesagt. Ich habe einen 75 liter Tank und wenn meiner ab und an wirklich restlos leer ist (noch bis zu 30 km gefahren nachdem die Anzeige auf "Sofort nachfüllen" steht) habe ich beim erneuten Volltanken fast immer 77-78 liter auf der Uhr stehen.

Mir kommt es allerdings merkwürdig vor, das soviel Sprit noch in den Leitungen sein soll?

Ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem nicht ein paar Liter mehr als das angegeben Volumen reingehen.

Da müsste man nur wissen, wie der Tankinhalt berechnet wird. Sicherlich wird das Zulaufrohr da nicht mit dabei sein. Aufgrund des Durchmessers und der Länge bis zum Einfüllstutzen geht da einiges rein. Wer also tankt bis es oben an der Kante steht, bekommt sicherlich einige Liter mehr rein.

Bei ner Standheizung hast du auch nochmal Rohre und evtl nen kleinen Behälter

hat ggf. ja auch was mit der Temperatur zu tun - steht an der Tanke nicht imm e: "geeicht bei 15 °C Aussentemperatur"? ...

Zitat:

@Ferengi schrieb am 1. März 2018 um 10:44:07 Uhr:

Da müsste man nur wissen, wie der Tankinhalt berechnet wird. Sicherlich wird das Zulaufrohr da nicht mit dabei sein. Aufgrund des Durchmessers und der Länge bis zum Einfüllstutzen geht da einiges rein. Wer also tankt bis es oben an der Kante steht, bekommt sicherlich einige Liter mehr rein.

Ich tanke bis zum ersten Klick der Zapfpistole und drücke einmal nach.

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 1. März 2018 um 10:57:22 Uhr:

Bei ner Standheizung hast du auch nochmal Rohre und evtl nen kleinen Behälter

Röhrchen oder Leitungen aber keine Rohre....und´nen kleinen Behälter eher nicht.

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 1. März 2018 um 13:26:08 Uhr:

hat ggf. ja auch was mit der Temperatur zu tun - steht an der Tanke nicht imm e: "geeicht bei 15 °C Aussentemperatur"? ...

Ja, das schon, macht aber das macht keine 3-4 Liter aus !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tankinhalt 66 l: Wieviel passt wirklich rein?