Tankgröße

VW Polo 6 (AW)

Moin @all 🙂

Weiß von euch eigentlich einer, was der neue Polo an Tankgröße/Inhalt hat???
Ist der gleich groß wie beim Vorgänger oder hat sich hier was verändert??

Egal, wo ich bisher gesucht habe - ich find hierüber nichts 🙁

Gruß
Jonny

Beste Antwort im Thema

Und warum nicht einfach die nächste Tankstelle aufsuchen sobald in Reserve?!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also nachdem ich ein weiteres Mal getankt habe und genauer hingesehen habe kann ich dir sagen, dass man keinen Zipfel sieht 🙂 Also funktioniert der Trick nicht mehr 😁

Schade, aber danke für die Info. Obwohl ich gar nicht weiss ob man den sehen würde, der sollte relativ weit innen sein und man müsste glaub ich mit der Zapfpistole den zur Seite drücken

Zitat:

@Waladoo schrieb am 2. Februar 2018 um 12:01:42 Uhr:

Schade, aber danke für die Info. Obwohl ich gar nicht weiss ob man den sehen würde, der sollte relativ weit innen sein und man müsste glaub ich mit der Zapfpistole den zur Seite drücken

Bei meinem alten Seat Ibiza (Baujahr 2007 😁 ) konnte man den recht deutlich sehen, beim neuen Polo erkennt man leider gar nichts mehr 🙁

Schade das es den Nippel nicht mehr gibt, 40L sind bei dem GTI ziemlich wenig, auf längere AB fahrt und höhere Geschwindigkeiten ist es nach etwa 400 km Schluß und das ist sehr wenig!

Hat jemand schon versucht wieviel Liter wirklich passen? VW sagt "etwa 40L" also vielleicht passen doch noch einige Liter mehr drin?

Mein 1984 Scirocco GTX (K-Jetronic 1,8L 112PS ohne Kat) hat ein 55L Tank aber mit etwas Zeit kann man tatsächlich 62L tanken. So bin Ich schon einige male etwas über 900 km auf einer Tankfüllung gefahren, herrlich weil Tanken ist sch**e wenn man fahren möchte! Ab und zu Rast is Okay aber an der AB sind die Tankstellen immer Streß also lieber so lange wie möglich nicht Tanken ist meine Meinung.

Also leider einen 10L Kanister mitnehmen...

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 5. Februar 2018 um 12:00:56 Uhr:

Schade das es den Nippel nicht mehr gibt, 40L sind bei dem GTI ziemlich wenig, auf längere AB fahrt und höhere Geschwindigkeiten ist es nach etwa 400 km Schluß und das ist sehr wenig!

Hat jemand schon versucht wieviel Liter wirklich passen? VW sagt "etwa 40L" also vielleicht passen doch noch einige Liter mehr drin?

Mein 1984 Scirocco GTX (K-Jetronic 1,8L 112PS ohne Kat) hat ein 55L Tank aber mit etwas Zeit kann man tatsächlich 62L tanken. So bin Ich schon einige male etwas über 900 km auf einer Tankfüllung gefahren, herrlich weil Tanken ist sch**e wenn man fahren möchte! Ab und zu Rast is Okay aber an der AB sind die Tankstellen immer Streß also lieber so lange wie möglich nicht Tanken ist meine Meinung.

Also leider einen 10L Kanister mitnehmen...

Also zumindest beim Golf 7 geht auch mehr als 50l in den Tank die angegeben sind!
Ich tanke meist wenn die Lampe angeht, da gehen schon 47-48l rein bei noch angeblich 7l. Reserve
ergäbe das 54-55

Ich war eben Tanken. Bei 25 km Restreichweite habe ich 41 Liter in den Tank bekommen.
Geht also mehr rein als die angegebenen 40 Liter.
„ Nippeltrick „ wie beim Vorgänger geht definitiv nicht mehr.

Zitat:

@paulenase schrieb am 5. Februar 2018 um 21:22:18 Uhr:

Ich war eben Tanken. Bei 25 km Restreichweite habe ich 41 Liter in den Tank bekommen.

hast du die elektronische Tankanzeige mit 8 Strichen oder eine Tankuhr?
Mich würde mal interessieren ob die Tankanzeige auch so ungenau wie beim Golf ist?
Also bis 1/2 gehts langsam danach sehr schnell.

Tankuhr. Ja bis 1/2 langsam und dann schnell. War aber beim Vorgänger auch schon so.

Zitat:

@florian_20 schrieb am 5. Februar 2018 um 21:44:09 Uhr:

Zitat:

@paulenase schrieb am 5. Februar 2018 um 21:22:18 Uhr:

Mich würde mal interessieren ob die Tankanzeige auch so ungenau wie beim Golf ist?

Unglaublich, ist doch Kinderleicht Softwaremäßig zu Korrigieren!?

Stimmt die angezeigte Restreichweite oder auch nicht?

Das erste Mal nehme Ich immer ein Kanister mit und fahre den Tank komplett bis geht nicht mehr, dann weiß man ganz genau wieviel km noch gefahren werden kann wenn Restreichweite 0 anzeigt und ab wieviele Strichen "Reserve" angesagt ist.

Und warum nicht einfach die nächste Tankstelle aufsuchen sobald in Reserve?!

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 6. Februar 2018 um 22:45:22 Uhr:

Zitat:

@florian_20 schrieb am 5. Februar 2018 um 21:44:09 Uhr:

Unglaublich, ist doch Kinderleicht Softwaremäßig zu Korrigieren!?

Stimmt die angezeigte Restreichweite oder auch nicht?

Das erste Mal nehme Ich immer ein Kanister mit und fahre den Tank komplett bis geht nicht mehr, dann weiß man ganz genau wieviel km noch gefahren werden kann wenn Restreichweite 0 anzeigt und ab wieviele Strichen "Reserve" angesagt ist.

Und was war dein Ergebnis wie viel Liter gehen dann rein wenn er ganz leer ist? 😉

Ist es bei euch auch so, dass die Tanknadel nicht bis zum letzten Strich geht wenn vollgetankt wurde? Bei mir steht sie immer 1-2mm vor Schluss...

Nicht wirklich ein Problem, jedoch frage ich mich wieso das so ist.

mit 40L beim AW und (genippelten) < 58L beim 6C sind die Reichweiten natürlich eingeschränkter, > 1000km mit einer Tankfüllung wird für mich zukünftig mit dem 1.0TSI nicht mehr umzusetzen sein

Zitat:

@Waladoo schrieb am 17. Januar 2018 um 08:56:26 Uhr:

Zitat:

@vwicktor schrieb am 15. Nov. 2017 um 10:46:52 Uhr:

Hat eigentlich der neue Polo auch den Nippel??? :O

Ich würde gerne nochmals diese Frage aufgreifen. An alle Polo 6 Besitzer, ist das Übertanken per Nippeltrick wieder möglich? Wenn ja, wieviel? 45L?

Ich hab bei meinem auch noch keinen Nippel entdeckt. Gibt wohl nicht mehr.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 2. Dezember 2018 um 17:35:01 Uhr:

Ist es bei euch auch so, dass die Tanknadel nicht bis zum letzten Strich geht wenn vollgetankt wurde? Bei mir steht sie immer 1-2mm vor Schluss...

Nicht wirklich ein Problem, jedoch frage ich mich wieso das so ist.

Ist bei mir genau so

Deine Antwort