Tankgröße
Moin @all 🙂
Weiß von euch eigentlich einer, was der neue Polo an Tankgröße/Inhalt hat???
Ist der gleich groß wie beim Vorgänger oder hat sich hier was verändert??
Egal, wo ich bisher gesucht habe - ich find hierüber nichts 🙁
Gruß
Jonny
Beste Antwort im Thema
Und warum nicht einfach die nächste Tankstelle aufsuchen sobald in Reserve?!
31 Antworten
Moin,
Der neue Polo hat nen 40 Liter Tank.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, hat der Polo 7 nur noch 35 l im Tank 😁,,,,
Oder gar keinen, weil Elektro.
Warum braucht man mehr als die 40l? Ist alles Zusatzgewicht und nimmt Bauraum ein. Für 500-700km reichen die 40l und viel mehr wird man damit kaum am Stück fahren wollen.
komme derzeit mit meinem Polo ca. 550 km weit (95 PS Schaltgetriebe). Man sollte bedenken, dass der Polo immer noch ein ,,Kleinwagen" ist. Muss aber sagen auch längere Strecken sind angenehm zu fahren(zu 2.)
Hat eigentlich der neue Polo auch den Nippel??? :O
Zitat:
@vwicktor schrieb am 15. November 2017 um 10:46:52 Uhr:
Das würde mich auch sehr interessieren, vor allem bei einem 40 Liter Tank. Ich tanke bei meinem 6R häufig über 50Liter, und 1000km sind keine Seltenheit.
musicmann😎
Frage mich was der Nippel ist 🙂 Kann mich da einer aufklären bitte?
Guckst du hier
Danke. Sehr interressant. Wieder was dazu gelernt. 😉
Zitat:
@vwicktor schrieb am 15. Nov. 2017 um 10:46:52 Uhr:
Ich würde gerne nochmals diese Frage aufgreifen. An alle Polo 6 Besitzer, ist das Übertanken per Nippeltrick wieder möglich? Wenn ja, wieviel? 45L?
Zitat:
@Waladoo schrieb am 17. Januar 2018 um 08:56:26 Uhr:
Zitat:
@vwicktor schrieb am 15. Nov. 2017 um 10:46:52 Uhr:
Ich würde gerne nochmals diese Frage aufgreifen. An alle Polo 6 Besitzer, ist das Übertanken per Nippeltrick wieder möglich? Wenn ja, wieviel? 45L?
Also mir ist beim Tanken bisher kein Zipfel aufgefallen, der es ermöglichen würde diesen Trick anzuwenden.
@Zerius
Also mir ist beim Tanken bisher kein Zipfel aufgefallen, der es ermöglichen würde diesen Trick anzuwenden.
Das wäre Schade. Ich brauch es nicht unbedigt, aber gut zu wissen, wenn diese Möglichkeit bestehen würde, z.b. für Urlaubsfahrt usw.
Gruß 130
Zitat:
@airedale130 schrieb am 17. Januar 2018 um 11:49:29 Uhr:
@Zerius
Also mir ist beim Tanken bisher kein Zipfel aufgefallen, der es ermöglichen würde diesen Trick anzuwenden.Das wäre Schade. Ich brauch es nicht unbedigt, aber gut zu wissen, wenn diese Möglichkeit bestehen würde, z.b. für Urlaubsfahrt usw.
Gruß 130
Ich werde beim nächsten Tanken nochmal genauer hinsehen und werde mich dann nochmal melden, außer jemand anderes ist schneller als ich 😁