1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tankgröße

Tankgröße

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Die Angaben von VW sind ja nicht immer identisch mit denen von Fahrern. Wie groß könnt ihr sagen, ist Euer Tank?

Gibt es da auch Größenunterschiede zw. Diesel, Benziner, R32, etc?

THX!

Beste Antwort im Thema

Re: Tankgröße

Zitat:

Original geschrieben von SebSey

Die Angaben von VW sind ja nicht immer identisch mit denen von Fahrern. Wie groß könnt ihr sagen, ist Euer Tank?

Gibt es da auch Größenunterschiede zw. Diesel, Benziner, R32, etc?

THX!

Gibt nur Unterschiede zwischen Allrad und Frontantrieb.

Die normalen Golf, egal ob Benziner oder Diesel haben 55 Liter.

Allradgolf, egal ob 4Motion oder R32 haben 60 Liter.

36 weitere Antworten
36 Antworten

ja, da passt wirklich was nicht.

Wenn bei mir das Lämpchen angeht laufen immer so 48-49 Liter rein, das passt ca.

Wer brauch denn ne Mfa 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

ja, da passt wirklich was nicht.

Wenn bei mir das Lämpchen angeht laufen immer so 48-49 Liter rein, das passt ca.

Wer brauch denn ne Mfa 😁

einer der nicht rechnen kann oder will

Naja, die MFA rechnet als nen ganz schönen Mist. Bei mir z.B. ca.0,5 Liter weniger Durchschnittsverbrauch als real.
Evtl. wurde euch glücklichen ja auch nen falscher Tank eingebaut. Ich würde ihn nehmen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Naja, die MFA rechnet als nen ganz schönen Mist. Bei mir z.B. ca.0,5 Liter weniger Durchschnittsverbrauch als real.

Na dann lass es vom 🙂 richtig einstellen dann wird auch kein Mist angezeigt

kann nicht einfach mal einer die gröte tankmenge schreiben die er mal getankt hat ? meiner war knapp vor reserve und ich hab 48 liter reinbekommen

so wars bei mir auch heute.

Ich habe 710km mit einem Tank gemacht.
Laut MFA durchschnittlich 6,8l verbraucht.
Nun zeigte sie mir vorhin Reichweite 30 km und ich hab schon geschwitzt ob ich noch zur günstigen Tanke komme.
Und was war?
Bei 47l hat die Zapfanlage bereits gestoppt.
8l und 30 km.
Dabei hatte ich als Durchschnitt für die aktuelle Strecke 7,0l....

Das stimmt alles vorne und hinten nicht.

hey,

also wie ich schon sagte, als reserve lampe anging gleich zur nächsten tanke und 52,5 liter getankt. hatte dann 550 km auf dem tageskilometerzähler mit der einen tankfüllung.
hab nen 1,4 75ps comfortline.

mfg pako

Also ich hab letzte Woche erst getankt, als meine MFA 0 km Reichweite angezeigt hat. Dann bin ich noch ca. 4 km zur nächsten Tanke gefahrn und hab etwas mehr als 53 Liter reinlaufen lassen. Da wurd's mir schon ein bisschen Angst und Bange, als die MFA 0 km Reichweite angezeigt hat... Durchschnittsverbrauch lag etwa bei 7 Litern.

Grüße aus Rheinhessen
Sebastian

achso, hier noch zwei Bilder von meinem Baby:

von vorne...
und von hinten...

Hallo,

in einem älteren thread halte ich mit 56,18l den Rekord. Habe es aber schon länger nicht mehr probiert den zu brechen - der Reservekanister stinkt mir zu doll ...

Gruss Udo

Zitat:

Original geschrieben von uCler

der Reservekanister stinkt mir zu doll ...

... feste zudrehen!

So jetzt hole ich das Thema noch mal hoch.

ich hebe nen Ver 1.9 >TDi Variant. Aber irgendwie stimmen die Angaben von Vw nicht was die Tankgrösse betrifft.

Ich habe im Urlaub bei MFA Anzeige bei reichweite noch 10 km, ca.56.64 Liter getankt!

Angeblich habe ich aber nen 55 Liter Tank!

Ausserdem habe ich festgestellt das die Tankanzeige nicht mit dem Tank übereinstimmt!

Wenn meiner halb leer ist Laut tankanzeige müssten ca 27.5 liter rein gehen es laufen aber 31 liter rein!

Irgendwas stimmt da nicht!

Was habt ihr für refahrungen mit der Tankgrösse beim Variant<?

Hat der Variant nicht auch ein 60L Tank? Ich meine schon.

Alle 5er haben 55L ausnahmen sind die 4Motion Modelle mit 60Litern.
Und beim Variant bin ich mir wie gesagt nicht sicher, meine aber es sind 60L.

also 55L nutzbar, bei so und so viel puffer, damit nix ueberschwappt und vllt ist der tank auch 55.4L gross

ausserdem ist die tankanzeige kein geeichtes messinstrument, die zeigt nur in etwa an wie es in dem teil aussiet (fuellstnd) aber so ein tank ist kein perfekter zylinder und die tankanzeige nicht mit einer aufwendigen anpassungskurve versehen so das der verlauf nicht ganz linear zum inhalt ist
aber leer in der anzeige heist auf reserve und der messhebel ganz unten, der hat eine extra stellung fuer LEER, damit das auch immer passt

Es geht mehr rein als 55 Liter.

Bin 10 KM mit Restreichweite 0 gefahren, also fast GANZ leer.
Es gingen 58 Liter rein.

Wobei die letzten 3 Liter ca. 2 Minuten gedauert haben und noch mehr möglich gewesen wäre.......

Es war keine Pfütze unter dem Auto.

Gruss
Fubu

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wobei die letzten 3 Liter ca. 2 Minuten gedauert haben und noch mehr möglich gewesen wäre.......

Du wartest 2min wegen nur 3 extra Liter? Hoffe es stand keiner hinter dir der auch tanken wollte.

Wie viel hast du dadurch gespart? 18cent? löl

Hättest du mal lieber 2min länger gearbeitet, das hätte bei 10€/std Netto, 33 Cent ausgemacht ;-)

Deine Antwort