Tankgeber wechseln wegen defekter Tankanzeige

Audi A6 C5/4B

Hallo 4B-Fahrer,

an meinem A6 Avant 2.8 quattro funktioniert die Tankanzeige nicht mehr richtig!
Die Anzeige zeigt alles an, ausser den richtigen Tankinhalt, von ganz voll bis total leer.

Letzte Woche wollte ich beim freundlichen die Spur neu vermessen lassen, und hatte Sie auf das Problem mit der Tankuhr hingewiesen. Mittags bekomme ich einen Anruf, dass der obere Querlenker ausgeschlagen ist und die Tankgeber defekt seien.

Als ich das Auto abgeholt hatte, fragte ich nach dem Preis für die Instandsetzung der Tankuhr. Der würde mit den Ersatzteilen bei knapp 1000 Euro liegen. Denn es müsste der Tank ausgebaut werden, damit man an die Tankgeber kommt, dazu natürlich die Kardanwelle, Differential usw. ein erheblicher und sehr teuerer Aufwand.

Kann diese Aussage von euch jemand bestätigen. Oder kann man es auch selbst reparieren, denn 2 Öffnungen sind ja unter der Sitzbank.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

16 Antworten

Danke für die schnelle Antwort . Blicke da gerade nur leider nicht durch :-D ich habe kein quadro...
und habe trotzdem 3 geber? Dann komme ich ja quasi nur richtig dran wenn ich den tank abbaue oder wie meinst das ?Hab nur eine Öffnung im Kofferraum .Auf der Rücksitzbank sind keine Öffnungen wie beim quadro. Ein Foto wäre ganz cool um zu wissen was du meinst .lieben dank im voraus.

Sorry...falscher Thread...Habe zu spät gesehen das hier das 4B-Forum ist...

Deine Antwort