Tankfüllung
Hey Leute,
hab nen 1.4 16V 75PS Lupo und würde gerne mal von euch wissen, wie weit ihr mit eurem Tank kommt?
Danke
62 Antworten
ja.... ist klar das dass nen bissel von deinem fahrstil abhänig ist wie du mit deinem 1.4 16V kommst mit einer tankfüllung.
also im golf 5 (1K) oder golf 4 (1J) kommst du mit dem 1.4 16V (MKB: BCA) etwa 650km weit und im lupo wird nicht viel anders sein... vielleicht so 660km durch das geringere gewicht und dem cw-wert.
na ja... also ich würde mal so sagen 650 - 660km... länger würde ich nicht damit fahren denn bei 550km sollte schon die tankwarnleuchte leuchten.
wenn du es drauf anliegst wirklich sparsam zu fahren kauf dir nen lupo 3L (6E) 1.2 TDI PD 45kW oder nen lupo (6X) 1.0 37kW (den lupo bitte aber wenn nur ab jahrgang 2001)...
lieben gruß
jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MISSY-83
Keine Ahnung, ich weiß ja auch nicht, irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor, weil ich nicht so weit komme!
Dann schau mal auf deine Tankrechnung wieviel Liter du reintankst....
Sind nicht mal 40l... wo ist dann das Thema? Kumpel von mir hat den auch mit 75 PS... der gibt schon mal Gas! Und dann hast du nen Verbrauch von ca. 7-8l.
Rechne das doch einfach mal aus 😁
Aja, des hab ich mir ja auch schon gedacht! Trotzdem mega ätzend! Bin jetzt von nem 80l Tank auf so ein Mini-Ding da umgestiegen!
Bins einfach nicht gewohnt, so oft Tanken zu müssen!
Aber danke Jungs!
34 liter hat der tank.
notfalls plus 8 liter ausgleichsbehaelter...
(fuer details dazu: suche benutzen!)
von daher hinkt der vergleich mit dem golf von jan.
gruss,
tom
Also ich hab auch den 34l Tank im 1,4 16V und ich brauch so etwa 6 Liter...
Denke, das lässt sich noch optimieren...
Ich hab letztens 500 km mit einer Tankfüllung geschafft.
Hab dann aber auch 35,2 Liter reingetankt.
Das mit dem Golf ist echt Quatsch.
stimmt t00i... hat ja nen viel kleineren tank das ding *peinlichist*... hab ich garnicht dran gedacht 🙁.... na ja....
ich glaub der vom golf 5 (1K) fasst 60l ja und wie du gesagt hast t00i 34l.... na ja plus 8l aber die füllt ja kaum jemand da hinein....🙂 von daher kanns schon hinkommen mit 450km....
mein alter polo 6N den ich hatte von 98 der technisch mit den ersten lupo (6X) ja identisch ist hat mit der 1.0 37kW maschine auch ne menge verbraucht.... kam mal gerade 550km mit einer tankfüllung und habe 55euro für einen tank voll bezahlt... das ist schon krass ärgerlich wenn man dann mal wieder damit zur tanke fahren muss... naja, jetzt habe ich ja den 3L lupo (schon den 2. weil der 1. putt war 🙁 ) und damit kann man schon besseren gewissens anner zapfe fahren und auch mal diesel ultimate oder V- power diesel tanken (CZ61).
gruß jan
Also ich hab auch den 1,4 16V.
Wenn ich ausschließlich in der Stadt (und ein klein wenig über Land) unterwegs bin, komme ich ca. 380 km.
Ist viel Autobahn dabei, schaffe ich so um die 430 km.
(jeweils voller Tank bis Reserveleuchte)
Aber das lässt sich mit Sicherheit auch noch verbessern.
@LupoLady: Wenn du nur sechs Liter verbrauchst, musst du einen echt disziplinierten Gasfuß haben! Bis ich soweit bin wird es wohl noch ein paar Tankfüllungen dauern...
mit einem tank hab ichs nun 136300 km weit geschaft ^^
mit einer füllung des selbigen nur 920km ohne ausgleichbehälter
50PS Benziner war bei uns zwischen 6,2 und 7,5Liter/100km.
6,2l teils bei meiner Frau und relativ ruhiger Fahrweise und bei mir 7,5l mit halber Beladung und "Bleifuß" zur Arbeit.
380 - 430 km zur Reserve ist Schnitt gewesen.
Jetzt mit 3L Lupo sieht es da erfeulicher aus.
Frank
noch ne Frage!
Ist es normal, dass man mit Super weiter kommt, als mit Benzin?
Hab jetzt mit Super gut 100km mehr gepackt!