Tanken
So, ich möchte von euch wissen:
1. Freie oder Markentankstelle
2. der 1.8t darf sowohl Normal- wie auch Superkraftstoff, was tankt ihr
3. für die Dieselfraktion, Biodiesel, Pflanzenöl...
4. Ethanol, Kerosin... Ihr wisst schon Erfahrungsberichte, was klappt, was nicht, Vpower usw.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noxiousger
nicht jede aral-tanke verkauft diesen ultimate-raketenkraftstoff. unser aral superstore in siegen hat z.b. "nur" benzin, super und superplus. der verkauf von ultimate ist den aral-tanken wohl freigestellt (<- hatte interessenshalber mal die kassiererin gefragt). 😉Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Achso, ja ich sollte vielleicht auch mal sagen, wo ich tanke 😉 Mein Auto verträgt nur Super Plus (Danke an MTM) also kriegt es nur Super Plus. Shell und Aral fallen da raus, da die lieber ihren 100 Oktan Sprit unter die Leute bringen wollen.ich tanke bei meinem 1,8t 132kw nur superplus.
der motor läuft mit dem gesöff irgendwie runder und zudem verdreckt die drosselklappe nicht ganz so schnell (<- stimmt wirklich). ich tanke aufgrund der additive ausschließlich bei markentankstellen wie aral, shell, esso, ... . dass ich mit superplus weniger verbrauche als mit super kann ich nicht bestätigen.
Gib mal konkrete zahlen mit dem weniger verbrauchen
Ich tanke überwiegend nur Super Plus bei Star,Jet oder Esso.
Es wurd mir auch nach dem Chippen angeraten immer Super Plus zu tanken.Als vor paar Wochen die Preise enorm hoch waren habe ich mal 1-2 Tankfüllungen Super getankt und es war wirklich zu spüren,das der Wagen sich zäher fährt,also das Gas nicht so direkt annimmt und manchmal auch etwas unrund lief.
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen,da das bei mir ja völlig aus dem Rahmen fällt.
...gestern bei konstant 180km/h zwischen 18-20 Liter im Durchschnitt...aua...
zu dem Thema muss ich auch nochmal paar Fragen stellen in Bezug auf Lamda-sonde und so...
Ich habe festgestellt wenn ich billig suppe oder Benzin Tanke ,habe ich beim durchladen immer son ruckeln. Er nimmt dann immer Ruckartig die zündung zurück .
Bei Super b.z.w. Super Plus ist es nicht ganz so schlimm .
Interessanter Thread Schatzi, wofür machst du die Umfrage denn? Wette am Laufen? 😁
1. Da wo es am billigsten ist, meist Freie Tanke
2. entfällt 😁
3. Nur normalen Diesel mit den lästigen 5% Bioschrott oder wieviel das mittlerweile ist. Biodiesel kommt mir nicht ans Auto! Ist in meinen Augen (und in meiner Nase) Geruchsbelästigung und umweltschädlich!
4. Hab mal für bestimmt n halbes Jahr nur V-Power oder PowerDiesel oder wie das heißt gefahren. Ohne wieder die übliche Diskussion aufbringen zu wollen: Zu der Zeit stand bei mir hin und wieder mal die 240 auf dem Tacho (ja, abschüssige Straße), ohne V-Power maximal 225-230. Irgendwo gibts da schon n Unterschied. Vielleicht schmiert es einfach "leichter"...
da_baitsnatcha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
4. Hab mal für bestimmt n halbes Jahr nur V-Power oder PowerDiesel oder wie das heißt gefahren. Ohne wieder die übliche Diskussion aufbringen zu wollen: Zu der Zeit stand bei mir hin und wieder mal die 240 auf dem Tacho (ja, abschüssige Straße), ohne V-Power maximal 225-230. Irgendwo gibts da schon n Unterschied. Vielleicht schmiert es einfach "leichter"...
da_baitsnatcha
Vielleicht sollte ich mir davon auch mal 2-3 Tankfüllungen gönnen, dann stehen evtl. mal die reelen 200 im GPS. Bis jetzt war immer bei 197 Schluss (Tacho 210). Oder ich muss auch mal deine Autobahn mit Gefälle besuchen 😁
Ja, ich hatte auch überlegt, ob ich vor der AU noch einmal nen Tank V-Power auf der AB durchblase, damit die "Gasstoßmessung" von wegen Ruß beim Diesel besser ausfällt. Hab dann aber beschlossen, nicht zu schummeln.
Der TÜVler meinte nach dem ersten Gasstoß "Oh, sie treten den aber immer ganz gut." und war fertig mit der Messung. War wohl so wenig Ruß im Auspuff abgelagert, dass fast nix hinten raus kam 😁
da_baitsnatcha
Zitat:
Interessanter Thread Schatzi, wofür machst du die Umfrage denn? Wette am Laufen? 😁1. Da wo es am billigsten ist, meist Freie Tanke
2. entfällt 😁
3. Nur normalen Diesel mit den lästigen 5% Bioschrott oder wieviel das mittlerweile ist. Biodiesel kommt mir nicht ans Auto! Ist in meinen Augen (und in meiner Nase) Geruchsbelästigung und umweltschädlich!
da_baitsnatcha
Um was wettet Ihr???
Bislang um nix...ich dachte, du hättest ne Idee...
So wie "Prollige Audifahrer tanken bestimmt nur Marke" vs. "Heute muss jeder auf sein Geld gucken" oder ähnlich.
da_baitsnatcha
Zitat:
Bislang um nix...ich dachte, du hättest ne Idee...So wie "Prollige Audifahrer tanken bestimmt nur Marke" vs. "Heute muss jeder auf sein Geld gucken" oder ähnlich.
da_baitsnatcha
Es hat schon einen Grund. Mit wem wettest du?
Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt....es gibt gar keine Wette, zumindest bei mir nicht. Ich dachte, du hast vielleicht eine am Laufen.
Hatte mich halt bloß gefragt, warum du die Umfrage gestartet hast...
da_baitsnatcha
Um dem zunehmend verlahmenden Forum etwas Leben einzuhauchen, ist ein Grund. Aber auch Zusammenhänge zwischen Fahrzeug (Tuning...), Fahrer und Tankverhalten zu erkennen. Das nennt man Phsychologie, weibliche noch dazu 😉
Okay, das leuchtet ein...groß angelegte soziologische Studi also 😁
Dann will ich es mal nicht zu OT werden lassen, also Leute, postet euer Tankverhalten! Die Psychologin wird euch dann bescheinigen, dass ihr alle kranke Heizer seid! Muahaha
da_baitsnatcha
Zitat:
Okay, das leuchtet ein...groß angelegte soziologische Studi also 😁Dann will ich es mal nicht zu OT werden lassen, also Leute, postet euer Tankverhalten! Die Psychologin wird euch dann bescheinigen, dass ihr alle kranke Heizer seid! Muahaha
da_baitsnatcha
😁😁😁 *vomstuhlfall*
Nun ja bei mir sins jez nachm wochenende 8,1 liter Durchnittsverbrauch geworden. 😉
Macht sich hier Jemand in MEINEM Forum über mich lustig???
@Medizinmann: Wenn du Privat versichert bist, erstelle ich dir eine Bescheinigung 😉
@GBunit: Ich kenne Jemanden, der hilft dir wieder auf deinen Stuhl...
Ich habe mich vielleicht für euch etwas mißverständlich ausgedrückt, Kernfrage war und ist aber, gebt ihr für Markensprit mehr Geld aus oder investiert ihr das Geld anders