Tanken

Audi A3 8L

So, ich möchte von euch wissen:
1. Freie oder Markentankstelle
2. der 1.8t darf sowohl Normal- wie auch Superkraftstoff, was tankt ihr
3. für die Dieselfraktion, Biodiesel, Pflanzenöl...
4. Ethanol, Kerosin... Ihr wisst schon Erfahrungsberichte, was klappt, was nicht, Vpower usw.

59 Antworten

Als Vielfahrer und "in Luxembourg-Tanker" halte ich das auch wie meine Diesel Vorredner! Ich fahre ca. 150km am Tag!

Ich habe 4 Tankfüllungen - ca. 4 Wochen den Excillium-Diesel (oder wie das geschrieben wird) getankt. Ich habe keinen Unterschied feststellen können!

Wo ich sehr wohl einen feststellen kann, ist, wenn man sich in Lux an die 130km/h hält statt immer so zwischen 130 - 200 unterwegs zu sein. Ich komme mit "normalem" Diesel seid Wochen immer knapp über die 1000km Marke! Rekord war 1025,7km

Vor dem Chiptuning, habe ich einmalig ca. 1115km geschafft...

1.8T Normal, nur bei gediegender Fahrweise, laut handbuch
meine Fahrweise ist nicht gediegen, also Super, Super-plus... so hochgezüchtet ist der Motor auch wieder nicht
Marke? Hm, was grad da ist: Aral, Shell, Agip, OMV, real-tanke, kaufland-tanke, ab und zu mal jet ( :
Mir reicht schon das super-synthetik-longlife-öl.... mehr kriegt er nicht

Zitat:

Original geschrieben von boem71

A3 Forum lebt von Dir und Skolem - weiterso

😠

Mhh haste da ned einen vergessen? 😛 😁

ja genau und ich bin jetzt auch dabei !

Ich tanke da wo es V power gibt und sammel schön punkte mit super.
habe selber mal eine zeit lange v power ausprobiert und habe festgestellt das ich mit einer Tankfüllung weiter komme, weil ich behutsamer fahre denn das zeug ist schei... teuer und bringt nix.

Ähnliche Themen

Ich tanke Super Bleifrei und da wo es am billigsten ist.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

ja genau und ich bin jetzt auch dabei !

Jaah stimmt, wollt dich ned unterschlagen, schabuty. 😉

Du bist natürlich mit im Boot. 🙂 Und noch ein paar andere... aber die melden sich nur ab und zu mal . 😉

Ich tanke fast immer ESSO super bleifrei

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

A3 Forum lebt von Dir und Skolem - weiterso
😠
Mhh haste da ned einen vergessen? 😛 😁

GBunit natürlich auch - sorry Ich vergass -)))))))))))))))))))

Zitat:

GBunit natürlich auch - sorry Ich vergass -)))))))))))))))))))

Hehe, danke. 😉

So muss sein ... 😛

Hallo a3crusier1981,

ich tanke da wo ich ein Tanke vorfinde, wenn mein Auto Sprit braucht (alle Markentankstellen bzw. no-nametankstellen).

Aber wie hälst Du es eigentlich mit dem Tanken? Änderst Du auf Grund Deines Threads Deine Gewohnheiten?

Wäre interessant Deine Meinung zu hören!

Zitat:

Original geschrieben von recktenwommer

Hallo a3crusier1981,

ich tanke da wo ich ein Tanke vorfinde, wenn mein Auto Sprit braucht (alle Markentankstellen bzw. no-nametankstellen).

Aber wie hälst Du es eigentlich mit dem Tanken? Änderst Du auf Grund Deines Threads Deine Gewohnheiten?

Wäre interessant Deine Meinung zu hören!

Achso, ja ich sollte vielleicht auch mal sagen, wo ich tanke 😉 Mein Auto verträgt nur Super Plus (Danke an MTM) also kriegt es nur Super Plus. Shell und Aral fallen da raus, da die lieber ihren 100 Oktan Sprit unter die Leute bringen wollen.

Dann sind mir zu wenig Antworten!!! Klaut der Rest beim Nachbarn???? 😉

Soo, dann will ich mich auch mal wieder melden.

Ich tanke immer Super und das da, wo es am billigsten ist. Ich halte es für schwachsinnig, dass es da unterschiede zwischen den verschiedenen Tanken gibt...

Ach ja, ich tanke hauptzächlich bei Jet, ist einfach am nächsten dran ^^

Bei der eben genannten, konnte ich schon des öfteren feststellen, dass die so für 4-5 Stunden den Sprirtpreis um 5cent pro Liter senken und ihn danach wieder auf das "normale" Niveau hoch setzen.
Habt ihr das auch schon mal beobachten können??
Ich finde das schon richtig hart. Da sieht man mal wieder, dass die mit uns machen können, was sie wollen...

Schönen Abend euch allen!

Jens

Mit diesen aktions Teiten wollen die glaube ich Kunden Locken damit die das gefühl habe sie seien billig!

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Achso, ja ich sollte vielleicht auch mal sagen, wo ich tanke 😉 Mein Auto verträgt nur Super Plus (Danke an MTM) also kriegt es nur Super Plus. Shell und Aral fallen da raus, da die lieber ihren 100 Oktan Sprit unter die Leute bringen wollen.

nicht jede aral-tanke verkauft diesen ultimate-raketenkraftstoff. unser aral superstore in siegen hat z.b. "nur" benzin, super und superplus. der verkauf von ultimate ist den aral-tanken wohl freigestellt (<- hatte interessenshalber mal die kassiererin gefragt). 😉

ich tanke bei meinem 1,8t 132kw nur superplus.
der motor läuft mit dem gesöff irgendwie runder und zudem verdreckt die drosselklappe nicht ganz so schnell (<- stimmt wirklich). ich tanke aufgrund der additive ausschließlich bei markentankstellen wie aral, shell, esso, ... . dass ich mit superplus weniger verbrauche als mit super kann ich nicht bestätigen.

Deine Antwort