ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wie weit kommt ihr mit halb vollem Tank ?

Wie weit kommt ihr mit halb vollem Tank ?

Audi A3 8L
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:16

Fahre 1.8T AGU, 8.2L Laut Bordcomputer.

Das Problem, ich fahre mit fast halb vollem Tank in der Stadt nur ca. 150 km ? dann ist er auf dem letzten weißen Strich

Komisch oder?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Mai 2013 um 7:24

Hi!

Heißt jetzt letzter weißer Strich 1/4 oder wirklich leer?

Ich fahr einen Automatik und komme nicht wirklich weit mit ner halben Tankfüllung da ich nur kurzstrecke in der Stadt fahre und auch meist auch nicht wirklich spritsparend fahre. ;-)

lg,

Schmenki

Die Tankanzeige ist bei mir ziemlich ungenau.

Mit der ersten Hälfte schaff ich 250-350, mit der zweiten nur 150-250km.

Ich habe mit meinem AGU einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 Litern.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:09

Hä...Ich schaff mit der ersten Hälfte vllt 150 bis zum letzten weißen strich, danach kommen ja die roten.

Und habe verbrauch von 8.2 .. und du kommst 300km weit? tankst du super plus ? ich tanke super

am 24. Mai 2013 um 9:37

Moin,

1.6L, APF schafft rund 550km mit vollem Tank bis die Tankanzeige auf Reserve geht. (Kombinierte Fahrt Stadt/Land mit E10 Sprit).

Beste Grüße

Alex

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:40

mit halb vollem Tank ?!?!?!?!

am 24. Mai 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Traumpaar2011

Hä...Ich schaff mit der ersten Hälfte vllt 150 bis zum letzten weißen strich, danach kommen ja die roten.

Und habe verbrauch von 8.2 .. und du kommst 300km weit? tankst du super plus ? ich tanke super

Das heißt ja nur, dass du 1/4 Tank fährst?!

Weil nach dem weißen Strich für halb voll kommt der nächste weiße Strich und bedeutet 1/4.

Der erste rote Strich beginnt dann bei 1/8.

150km sind für einen weißen Strich schon ziemlich ok denke ich.

Ich weiß jetzt nicht ob 50l oder 55l Tank?!

Bei 50l Tank =

50 / 4 = 12,5l

150 / 12,5l = 8,3l durchschnittsverbrauch.

lg,

Schmenki

Nur normales Super.

Wenn die Nadel auf dem letzten Strich ist, ist der Tank noch nicht leer.

Selbst wenn die Reservelampe angeht, kann man noch etwas fahren.

Ich hab´s ausprobiert. Als ich dann tanken war, konnte ich ausrechnen, dass nur noch 1 Liter im Tank war. Gut, dass ich endlich tanken gegangen bin.

Waren dann fast 600km bei 54 Litern.

In der zweiten Hälfte fällt die Nadel einfach viel schneller und somit kann man sich nur grob an der Anzeige orientieren.

Wenn mein neuer Tacho da ist und dieser genauso läuft, werde ich den mal besser anpassen.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:54

Ja ne warte ich habe den Tacho den der A4 auch hat, mit großem FIs und 260.. nicht den Tacho mit 10 30 50 sondern 20 40 60 80 100 120 usw.

Ich habe jetzt mal gemalt. da kurz vor halb war der Zeiger, meine Restreichweite = 330km. Geschafft habe ich etwa die Hälfte und er steht so wie der andere rote Strich, dazwischen der weiße. ^^ ihr habt bestimmt anderes Tacho.

Wieso fällt die da schneller? Das stimmt jedoch.. ist echt schnell gefallen daher habe ich mir ja die Sorgen geamcht.. also mit vollem Tank geht das nicht so schnell runter?

Muss ich mal ausprobieren wenn Lohn kommt.. ^^

am 24. Mai 2013 um 10:44

Der linke rote Strich?

Das bedeutet jan, dass noch 1/4 im Tank ist und damit solltest du noch nen gutes Stück kommen.

lg,

Schmenki

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 10:57

Schon nur iwie geht der echt schnell runter.. vor einer Woche jetzt getankt, und 150km gemacht und Anzeige fast unten, puh^^ Naja ok.. hab öfter mal etwas getreten, aber nie über 4500 ^^

Gruß

am 24. Mai 2013 um 11:00

Wie bereits von mir berechnet ist das eigentlich völlig ok der Verbrauch.

lg,

Schmenki

Ich fahre zwar einen 8P, aber ich habe es geschafft mit einem halbvollen Tank von Amt Neuhaus

(Grenze Mecklenburg-Vorpommern/Niedersachsen) bis nach Selm (NRW, 25km von Dortmund entfernt) zu fahren.

Lt. Google maps sind das 418km.

Allerdings die letzten rund 40km auf Reserve!

am 25. Mai 2013 um 8:54

Also mit der Reserve habe ich das mal ausprobiert.. 5L Kanister Benzin hinten rein und auf Reserve gefahren.. Lt. Bordcmputer 70km restweite. Nach gefahrenen 60-70km stand 0km restweite.

Und mit 0km restweite bin ich noch 25km weit gefahren, dann habe ich die 5L nachgekippt, weil ich echt nirgendwo stehen bleiben wollte. Eventuell wäre es ja auch in den nächsten km passiert.. kA...

Mit halbvollen Tank bis zur ersten weißen Markierung sind es je nach fahrweiße 100-150km.

Kleinster Durchschnittsverbrauch lag bei 7,2 oder 7,3L/100km.

Sorry, wenn ich hier mal kurz mit ner anderen Frage komme;

Ist es bei euch auch so, dass der Motor etwas länger zum starten braucht, je leerer der Tank ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wie weit kommt ihr mit halb vollem Tank ?