Tanken Cayenne V6

Porsche

Hallo Liebe Leser, habe seit 10 Tagen einen Cayenne V6 und nun meine Frage. Tankt man am besten Super Bleifrei oder lt. Aussage vom PZ Zentrum Super Plus Belifrei wegen der Leistung. Wäre nett von eich mir zu helfen. Danke Frank

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

kann Entwarnung geben! Der Wagen war nunmehr in der Werkstatt.......... und pendelt sich nunmehr bei 14 - 17 Liter (nur Stadtverkehr von Frauenhand gefahren) ein. In Anbetracht des Gewichtes und Bereifung (20 Zöller) mehr als nur i.O.!

Muss nur (temporär) auf die hintere Klima verzichten, da diese lt. Porsche 2 Liter zusätzlich säuft...... auf längeren Strecken mit der ganzen Familie wird sie aber wieder laufen.........

Fahre den Cayenne jetzt übrigens lieber als unser 4s- Cabriolet!... liegt vielleicht am Panoramadach....

Wie kann den eine 4 Port Klimaanlage (fuer die beiden Ruecksitze) zu 2 Liter Mehrverbrauch fuehren. Kann ich fast nicht glauben. Waher ja ein Grund zur Wandlung da im Cayenne im Daenblatt Verbrauch nicht aufgefuehrt. ich denke Klima macht nicht mehr wie ein 0,5 Liter auf 100 km aus. Unabaengig ob 2- oder 4- Port oder vom Fahrzeughersteller. Ist doch nur ein Klima Kompressor der uber Riemen vom Motor angetriebn wird , wie die Lichtmaschine (die brauch bestimmt auch keine 2 Liter). Interessant.

So long

habe diesen Minderverbrauch heute aktuell auch erfahren..... Strecke Düsseldorf - Stuttgart hin mit, Rückstrecke ohne hintere Klima..... und es bewirkt wunder! Und das Gute ist, dass das Hemd trotzdem "trocken" blieb - trotz Panoramadach.

Kannst Dir ja mal die Mehrverbräuche einer Standheizung ansehen, welche nicht über den Bordcomputer "abgerechnet" werden. Hier fällst Du förmlich um!

Sicherlich wird der Eine oder der Andere denken, dass wir bei dieser Diskussion spinnen (da Porschefahrer, wie hier nachlesbar ist, nur Kapitalisten o.ä. sind), aber mich interessiert der Verbrauch trotzdem!

Habe bei der Abholung unseres Cayenne mit 3.6l V6 (FSI) im Werk Leipzig erfahren, dass die dort ALLE Autos bei der Auslieferung und die Testfahrzeuge mit Super 95 Oktan betanken.
Reicht wohl völlig aus, es wäre unnötig das Auto mit 98er zu betanken.

Gruß an alle...

Deine Antwort