Tanken: Benzin oder Super
Ich habe heute mal aus langeweile im Bordbuch geblättert und bin auf die Seite mit den Verbrauchswerten gestoßen...
Hab einen 2.0 und tanke Normalbenzin.
Die Angabe von 9 Litern/100km kann ich bestätigen.
Und da steht, dass der mit Super ca 8 verbrauchen würde.
also hab ich mal gerechnet:
9 * 1,23 = 11,07€
8 * 1,26 = 10,08€
Das ist ja eine finanzielle Einsparung von fast 10%.....
Warum sagt einem das denn keiner?
Ich habe immer gedacht, durch das Normalbenzin würde ich was sparen.
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pompa21
Wenn Nachts die Autobahn leer ist dann fahre ich doch keine 100 oder 120 km/h ne ne ne 🙂 Letztens HH-HB 118 km in 35 min. HAHA bin fast nie unter 190 km/h gefahren geschuckt hat der aber 😁😁 2 striche weg aber war schnell unterwegs mit 4 Mann wieder.
Soso, Durchschnittsgeschwindigkeit von 202km/h.
Na denn 😁
Ich fahre auch Super, und habe einen verbrauch von ca 7,2l
AB und Stadt gemischt, und wenn ich ganz ganzparsam fahre bekomme ich ihn auch auf 6,7l
Kann mir garnicht vorstellen das er bei Super+ nochmal 0,5l weniger verbrauchen soll.
Wenn ich Super+ 100Oktan fahren würde, würde ich ja bald Kraftstoff produzieren :-)
Ja klar da muss man aufpassen wenn man weite Strecken fährt das der Tank nicht überläuft.
Kreysel
PS: Ich nehme 130 Oktan für weniger Geld und komme auch ans Ziel
Zitat:
Original geschrieben von pompa21
Wenn Nachts die Autobahn leer ist dann fahre ich doch keine 100 oder 120 km/h ne ne ne 🙂 Letztens HH-HB 118 km in 35 min. HAHA bin fast nie unter 190 km/h gefahren geschuckt hat der aber 😁😁 2 striche weg aber war schnell unterwegs mit 4 Mann wieder.
immer schön die kirche im dorf lassen. ~202km/h im durchschnitt mit 4 mann. das schaffe ich noch nicht mal mit nem 540i mit weitaus mehr pferdchen als du... und der hat keine begrenzung mehr bei 250km/h gehabt...