ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tankdeckelverriegelung

Tankdeckelverriegelung

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 19:18

Servus @ all,

ich habe folgendes Problem. Habe heute festgestellt, dass der kleine Stift, welcher die Tankklappe verriegelt nicht mehr herraus fährt. Somit ist meine Klappe immer zu öffnen. Das finde ich natürlich nicht so gut.

Kann es evtl daran liegen, dass ich beim Ausbau der Kofferraumverkleidung den grünenen Notentriegler betätig habe? Wie kannman den wieder zurückstellen?

Oder ist es auch möglich das der Stellmotor den Geist aufgegeben hat?

Danke für eure Tips und Anregungen.

Gruß Marcus

24 Antworten
am 3. Februar 2007 um 23:12

bei mir ist es ähnlich. nur bei mir ist der stift nicht mehr zu sehen!!! wäre auch für rat dankbar!!!

am 4. Februar 2007 um 10:16

Hast du grundlos dran gezogen ? :D

Normal wird da eigentlich blos nachgeholfen und nicht ausgehängt oder so !

Wenn man wahrscheinlich anzieht wie ein Schmid, hast du viellleicht die ganze Verriegelung abgerissen !

Ich würde mal den kl. Gummischaft abziehen, der den Bolzen führt und dann versuchen mit kleiner Spitzzange versuchen den Bolzen zu fassen und wieder herziehen.

Wenn der Bolzen schon weg ist, (:D der eine oder andere bringt das schon zustande !) wird man ev. von innen mal mal rangehen müssen !

Beim E36 war der mal ziemlich rostig, ging zwar noch, hätte sich aber bestimmt bald festgesetzt.

Nit feinen Schleifpapier vorsichtig säubern und schööön fetten !

ist mir auch mal passiert....

habe auch ausversehen mal den grünen entriegeler gezogen,und der stellmotor funktioner auch nicht...

habe die kofferraumverkleidung weggemacht,und den stift mit der hand herausgezogen,und dann funktionierte es wieder.....

am 4. Februar 2007 um 15:24

aus Versehen ? - ich denk eher du konntst da nicht widerstehen ! :D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

aus Versehen ? - ich denk eher du konntst da nicht widerstehen ! :D

nein,war wirklich ausversehen....ist beim heckleuchten ausbau passiert....;)

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:13

Genaubeim Heckleuchtenwechsel ist es bei mir auch passiert. Etwas zu doll an der Verkleidung gezogen und schon war es passiert.

Werde es diese Woche mal versuchen zu richten.

Danke für die Tips

am 4. Februar 2007 um 18:24

Das Anzieht-Knöpfchen kann man auch nach oben vom grunen Kabel abtrennen, so kannst das Kabel durch das Löch ziehen.

Jetzt kannst du gefahrlos nach herzenslust an der Verkleidung rumreisen! :D aber das Knöpfchen nicht verlieren ! :D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Das Anzieht-Knöpfchen kann man auch nach oben vom grunen Kabel abtrennen, so kannst das Kabel durch das Löch ziehen.

Jetzt kannst du gefahrlos nach herzenslust an der Verkleidung rumreisen! :D aber das Knöpfchen nicht verlieren ! :D

ja das habe ich dann hinterher auch gesehen...:D

am 4. Februar 2007 um 19:18

Jetzt mußtest du es wahrscheinlich auch abziehen, um richtig tief dahineinkriechen zu können ! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Jetzt mußtest du es wahrscheinlich auch abziehen, um richtig tief dahineinkriechen zu können ! :D:D

jep,habe die halbe verkleidung abmontiert...:(:D

am 4. Februar 2007 um 21:09

Grad diese Seite wehrt sich ja furchtbar, bis sie sich durchbiegen läßt und endlich mal oben vorzuziehen geht !

Mein Kreuz !! 3 x den Finger beim Vorziehen eingekeilt ! :D

Da hinten liegt er ja drin der Spitzbube ! :D

Was hast denn da für ein schönes Kästchen ?

Ist da was zwischen der 12 V Leitung ?

Hab ich glaub ich gar nicht !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Was hast denn da für ein schönes Kästchen ?

 

Hab ich glaub ich gar nicht !

hast du bestimmt auch,keine ahnung was das ist....

Das schwarze Kästchen müßte das PDC-Steuergerät sein.

Auch wenn's nicht hilft:

 

...sieht doch jeder, das ist eine Black Box ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tankdeckelverriegelung