ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tankdeckel verriegeln?

Tankdeckel verriegeln?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. April 2012 um 10:57

tach

habe bei meinem mk3 titanium folgendes problem.

fahre ich durch die waschanlage springt der tankdeckel auf.

entweder duch den druck der waschwalzen oder durch den föhn.

auch wenn ich die zentralverriegelung betätige springt er trotzdem auf.

habt ihr auch das problem, oder gibt es da irgendeine abhilfe?

gruß alex

Beste Antwort im Thema

@FrankRR

Ich habe ihn schon erwartet, den (halb-)jährlichen easy-fuel-Gedächtnisfred;)

Schau einfach mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../tankdeckel-fehlt-t3331338.html?...

 

Und bis heute gibt es hier keine Meldung, dass da mal jemandem was reingeschüttet oder abgezapft wurde. Das easy-fuel-System ist einfach nur klasse, keine dreckigen Finger, keine vergessenen / verlorenen Deckel etc. Ab und zu gehe ich auch mal mit dem Kärcher ans Auto, da läuft nichts rein. Ich lache mich immer schlapp, wenn ich manchen Leuten an der Tankstelle beim Hantieren an ihren vorsintflutlichen Verschlüssen zusehe:D. Und die danach erst mal die Hände abwischen müssen.

Gruß

electroman

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. April 2012 um 11:06

Nicht in die Kratzstraße fahren ;)

am 9. April 2012 um 11:24

hätte ich auch gesagt... :D

Aber sperr doch dein Fahrzeug ab dann geht auch der Tankdeckel nicht auf. Dafür haste ja nen Knopf zum absperren dann sperrt auch der Tankdeckel

am 9. April 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

hätte ich auch gesagt... :D

Aber sperr doch dein Fahrzeug ab dann geht auch der Tankdeckel nicht auf. Dafür haste ja nen Knopf zum absperren dann sperrt auch der Tankdeckel

Sicher??? Ich Teste es gerne mal aber ich bin der Meinung das der Deckel nicht zugeht !

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:35

sers

naja bei der handwäsche kann man auch sehr viele fehler machen.

kann ja jeder selber mal googeln und für sich entscheiden was besser ist. das mit den kratzern war vielleicht früher bei den waschstraßen z.B http://www.autosieger.de/article17102.html

das mit dem verriegelungsknopf hab ich schon ausprobiert. einfach den 1. beitrag komplett lesen ;)

am 9. April 2012 um 11:40

Jaja der alte quatsch den die waschstraßen Betreiber von sich geben. Die schonendste Wäsche ist und bleibt die richtige handwäsche. Eigentlich ganz klar wenn man sieht wie die Lappen aufs Auto schlagen das sogar der tankdeckel aufgeht. Da braucht es schon kraft dazu.

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:46

wie gesagt jedem das seine.

denk aber das er eher vom föhn aufspring (nach meiner beobachtung)

wollt ja auch nur wissen ob man die klappe extra verriegeln kann und nicht ob waschtrasse oder handwäsche besser/schlechter ist.

greez

@ Mr Babo

ich würde mal eine andere Straße ausprobieren.

Ich denke auch das eine Handwäsche auf jeden Fall eine schonendere Methode ist und sicher auch gründlicher als ne Straße aber ich hätte die Zeit und Lust nicht dazu mich jede Woche mit der Autowäsche zu beschäftigen( 2x im Jahr ne Politur reicht mir schon an Handarbeit :) )

Mein Wagen sieht auch etwa 2-3X im Monat ne Waschstraße, danach noch abledern und Türrahmen usw trocknen und gut ist.Hab keinerlei Probleme mit Kratzern/Microkratzern und Abriss von irgendwelchen Teilen.

Die heutigen, modernen Waschstraßen sind sicher schon um Welten besser wie diese Kratzbürsten von früher.

am 9. April 2012 um 12:04

Ich kann ja mal ein paar Bilder von kratzstraßen Opfer einstellen ;)

Klar bei weiß sieht man das nicht sooo schnell. Kratzer hast aber schon nach dem ersten Besuch einer waschstraße.

Gehört aber nicht zum Thema hier.

Nur der Fön kann den tankdeckel nicht aufmachen. Da muss man vorher hindrücken damit er offen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Babo

tach

habe bei meinem mk3 titanium folgendes problem.

fahre ich durch die waschanlage springt der tankdeckel auf.

entweder duch den druck der waschwalzen oder durch den föhn.

auch wenn ich die zentralverriegelung betätige springt er trotzdem auf.

habt ihr auch das problem, oder gibt es da irgendeine abhilfe?

gruß alex

Bei der Fahrt mit einem Vorführwagen ist mir das auch schon aufgefallen: obwohl der Wagen abgeschlossen war, ließ sich der Tankdeckel ohne Probleme mit der Hand öffnen. Scheinbar hat Ford die Verriegelung gespart und ich hoffe, daß sich der Diebstahlschutz im Einfüllstutzen befindet.

am 9. April 2012 um 12:31

Der Tankdeckel veriegelt nicht! Das ganze nennt sich Ford Easy Fuel ... bitte mal die Suhfunktion bemühen!

Den Tankdeckel kann man immer öffnen. Allerdings soll man den Tank trotzdem nicht leer saugen können, weil Ford da ein spezielles System hat. Davon wird sich erhofft, dass keine größeren Schäden entstehen, wenn jemand versucht an den Sprit zu kommen (z.B. durch Aufhebeln den Tankdeckels).

Handwäsche hin - Waschstrasse her. Auto offen oder versperrt. Alles vollkommen egal wenn's um den Tankdeckel geht. Denn der geht nicht verriegeln. Von Trend bis Titanium immer dasselbe.

Aber so das er durch das Gebläse aufgeht ist es auch nicht. Funktioniert nur durch Druck. Und wenn die Walzen der Waschstrasse so einen Druck ausüben das der Deckel aufgeht dann würd ich mir stark überlegen ob ich mein Auto dieser Waschanlage überantworte!!!

vor dem einfahren in die kratzstraße einfach nen streifen panzertape nehmen und die klappe zukleben:D

muss man denn hier immer für andere mitdenken??? :D:D:D:D:D:D

is doch soooo einfach :D

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Den Tankdeckel kann man immer öffnen. Allerdings soll man den Tank trotzdem nicht leer saugen können, weil Ford da ein spezielles System hat. Davon wird sich erhofft, dass keine größeren Schäden entstehen, wenn jemand versucht an den Sprit zu kommen (z.B. durch Aufhebeln den Tankdeckels).

Hi,

was ist das für ein spezielles System?

Cioa medion

Deine Antwort
Ähnliche Themen