ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Tankdeckel

Tankdeckel

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 16:57

Hallo Liebe Honda Gemeinde :),

ich fahre nun seit ca 2 Wochen Honda Civic Sport Plus und hab da mal eine Frage.

Von meinem 9er Civic Diesel war ich schon gewohnt, dass keine Kappe auf dem Tankeinlass ist. Dieses Feature fand ich eigentlich auch immer ganz praktisch, da es einfach schneller geht. Jedoch habe ich jetzt immer das "Problem", wenn ich den Tankrüssel in den Einlass einführe immer eine Art Gegendruck entsteht und mir mehrere Spritzer Sprit entgegenfliegen.

Das ist meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache, oder?

Langsames bzw. Schnelles "Einführen" des Rüssels (Sorry, klingt etwas perverses) hilft da auch nicht, hab ich schon getestet.

Hat jemand das selbe Problem beim Tanken und kennt eine Lösung? Wäre wirklich dankbar, da ich nicht immer nach Sprit stinken möchte, sobald ich einmal an die Tanke fahre.

Liebe Grüße,

jillmirro

Beste Antwort im Thema

Da kannste schütteln und auch klopfen, in die Hose ... ähm ... auf die Schuhe geht der letzte Tropfen ...

 

:D

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Chiefs schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:30:01 Uhr:

Dann hat das wohl was mit der Tankrüsseleinführung zu tun.

Sicher hat man mal mehr mal weniger Zischen... Ich empfinde den Benzingeruch nicht als unangenehm, im Gegensatz zum Diesel...

Ich kenne auch nur das starke Zischen von dem hier auch einige schreiben. Rausspritzende Tropfen sind mir noch nie aufgefallen.

 

Ich fahre den Tank laut Restreichweitenanzeige immer auf Null und meistens 20 Kilometer drüber, aber damit hat es vielleicht eh gar nichts zu tun.

So war es bei mir heute, der Tank war noch zu ca. einem Drittel gefüllt.

https://www.transfernow.net/dl/20220705rzSoJoR7

Habe ich noch nicht bemerkt, vielleicht ein kleines Zischen , aber nicht beunruhigend. Habe den 1.5 limo EZ 2020

Das starke zischen wie im Video hab ich auch seit Anfang an.

Gab aber nie irgendwelche Probleme, daher als normal verbucht und die letzten 3 Jahre nicht weiter beachtet.

Deine Antwort