ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Tankdeckel

Tankdeckel

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 17:57

Hallo Liebe Honda Gemeinde :),

ich fahre nun seit ca 2 Wochen Honda Civic Sport Plus und hab da mal eine Frage.

Von meinem 9er Civic Diesel war ich schon gewohnt, dass keine Kappe auf dem Tankeinlass ist. Dieses Feature fand ich eigentlich auch immer ganz praktisch, da es einfach schneller geht. Jedoch habe ich jetzt immer das "Problem", wenn ich den Tankrüssel in den Einlass einführe immer eine Art Gegendruck entsteht und mir mehrere Spritzer Sprit entgegenfliegen.

Das ist meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache, oder?

Langsames bzw. Schnelles "Einführen" des Rüssels (Sorry, klingt etwas perverses) hilft da auch nicht, hab ich schon getestet.

Hat jemand das selbe Problem beim Tanken und kennt eine Lösung? Wäre wirklich dankbar, da ich nicht immer nach Sprit stinken möchte, sobald ich einmal an die Tanke fahre.

Liebe Grüße,

jillmirro

Beste Antwort im Thema

Da kannste schütteln und auch klopfen, in die Hose ... ähm ... auf die Schuhe geht der letzte Tropfen ...

:D

31 weitere Antworten
31 Antworten

Filmt das Ganze mal mit dem Smartphone.

??

Mach ich beim nächsten Tankstop

Auch schon gehabt. Aber nur manchmal. Nicht nachvollziehbar, wann warum und wann warum nicht.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 15. Juni 2018 um 07:38:47 Uhr:

Habe bis jetzt ca. 1500Ltr. getankt. Ist mir noch nicht einmal passiert. Kann nur etwas mit den Druckausgleichsbehälter o.ä. zu tun haben!?

Ich bin schon viele Honda Modelle gefahren und habe jetzt den neuen Civic 1.5 turbo sport plus.

Kann nur sagen das Volltanken klappte bei allen vorherigen und bei dem neuen Modell anstandslos. Habe nur an der Zapfpistole beim Herausziehen manchmal ein zwei Tropfen.

Da kannste schütteln und auch klopfen, in die Hose ... ähm ... auf die Schuhe geht der letzte Tropfen ...

:D

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 17:14

Hallo,

ich habe mal ein Video gemacht. Leider hatte ich vergessen, dass ich ein Video machen wollte und hatte den Rüssel schon im Tank ein paar Sekunden vorher.

Deshalb ist es jetzt eine relativ geringe Menge, die aus dem Tank spritzt. Sonst ist es deutlich stärker und auch mehr.

Liebe Grüße,

jillmirro

man hat ja nix mehr über das Thema gelesen...(siehe Video)

was ist denn nun stand der dinge?? bei mir kommt auch öfter mal

eine ordentliche wolke entgegen, jedoch ohne flüssigkeitsspritzer.

was sagt denn die Werkstatt/Honda dazu?

Ja das würde mich auch mal interessieren. Bei mir ist es genauso, das eine Wolke entgegen kommt, aber auch kein Sprit. Die Gründe wären echt mal interessant

Tankt ihr zufällig bei 0km Reichweite oder kurz davor?

Also ich nicht. Auch wenn noch zur Hälfte voll ist

Hab schon mal bei 0 Km Restreichweite getankt. Ist ein komisches Gefühl obwohl noch ein paar Liter drin waren....

Das mit der Wolke / Tropfen hatte ich auch am Anfang. Nun aber nicht mehr, oder sehr gering.

Hatte mir angewöhnt, den Zapfen etwas zügiger einzuführen :D

Gruß

TT-Fun

Bei mir zischt das kurz und ich tanke meist bei halber bis viertel Füllstand.

Tanke oft so 55 bis 60 Liter da ich auch noch einen 20 Liter Kanister anfülle. So sehe ich die Tankstelle dann etwas seltener...

Die Mitnahme von Kanistern ist in der EU sehr unterschiedlich geregelt...

Dann hat das wohl was mit der Tankrüsseleinführung zu tun.

Deine Antwort