ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tankanzeige spinnt!!!

Tankanzeige spinnt!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:34

Hallo Freunde!!!

Habe folgendes Prob:

Seit einiger Zeit bekomme ich eine optische und akustische

Warnmeldung das ich tanken sollte aber lt. Anzeige auf`m

Kombi habe ich noch 1/4 voll. Habe heute fast komplett leergefahren (habe 54,7 l getankt) und trotzdem stand

die Anzeige noch am Beginn des roten Bereichs.

Was kann ich tun???

Ähnliche Themen
24 Antworten

moin,

klingt ganz nach tankgeber!

mfg aemkei

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:55

Was macht er und was kostet er??

genau das hatte ich auch.

mit Tankgeber war´s nicht getan. Kombiinstrument musste getauscht werden.

Ging aber auf Garantie, sonst hätte ich es sicher nicht machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dragonlord0410

Was macht er und was kostet er??

das ist halt nen geber (mit schwimmer) der den kraftstoffvorrat "bestimmt"! das teil kostet ohne pumpe um die 40 euro! mit pumpe um die 200 euro! beim quattro gibt es noch ne zweite, wo es die pumpe und den geber nicht einzeln gibt! um die 105 euro!

kann natürich auch das kombi sein, aber der geber läßt sich auch prüfen! hast mal den fehlerspeicher ausgelesen?

mfg aemkei

Hab ich auch, Kombi bereits gewechselt, also Geber...

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:36

Werde den Fehlerspeicher morgen auslesen lassen,

mal sehen......

Im Notfall kann ich ja ein Kombi bei egay ersteigern.

Im Fehlerspeicher steht dazu definitv nix drin! Kombi bei Ebay ersteigern ist schön und gut, musst du aber dann bei Audi einbauen und umcodieren lassen wegen der Wegfahrsperre. Kostenpunkt round aboute 150-170 Teuros.

Ich habe genau das gleiche Problem und wenn ich per Software auf´s Steuergerät schaue stimmt der Restgehalt vom Tank --> Tanknadel quasi "verrutscht". Werde wenn ich endlich dazu komme mein Kombi mal zerlegen und neu justieren. Eine Anleitung auf einschlägigen TT-Seiten ist euch dann sicher, da dieses Problem alles andere als ein Einzeflall ist... leider... :-(

habe das Problem nun auch schon seit nem jahr. Also wenn der Tank leer ist, dann zeigt die Tanknadel 1/2 an. Aber letztesmal hat es komischer weise wieder gepasst. Tanknadel war auf Reserve und es gingen 51 Liter rein, dasss könnte passen. Und jetzt hab ich 260km runter und Tank zeigt grad 1/2 an :-) vielleicht is es ja ein weihnachtsgeschenk von meinem Auto an mich *g*

Ist das Problem eigentlich Baujahrabhängig?

Und nach welcher Laufleistung tritt das Problem auf?

Sind ja mal zum Ring gefahren mit nem 99 er 225er TTQC und meinem 04 er 225 TTQC- der 99 er zeigte auch weniger an, als eigentlich drin war.

das kann jeden betreffen... ein user aus nem anderen tt-forum hat das kombi auch schon zerlegt und den zeiger "justiert". das hat dann ein halbes jahr gehalten bis es ihn wieder verschoben hat. er wird sein kombi nochmal zerlegen und diesmal die nadel mit nem tropfen kleber fixieren. ich fand den tipp gut und werd ihn mir für die eigene aktion sicher zu herzen nehmen!

Zitat:

ein user aus nem anderen tt-forum hat das kombi auch schon zerlegt und den zeiger "justiert".

Habe ich genauso gemacht und die Tankuhr zeigt jetzt seit ca. einem Jahr richtige Werte an.

kostet nur 30min

Es muss beim neuen Kombi auch angegeben werden(OBD Codierung) , ob es ein Quattro ist oder nicht, wegen dem größeren Tank.

bei mir hat auch die Anzeige völlig gesponnen. Nach Wechsel Geber + Pumpe war das Thema erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT_225

bei mir hat auch die Anzeige völlig gesponnen. Nach Wechsel Geber + Pumpe war das Thema erledigt.

gibt es den geber doch nicht einzeln???

mfg aemkei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tankanzeige spinnt!!!