Tankanzeige spinnt???

Audi A6 C5/4B

Hi, hab bei meinem Dicken (Audi A6 4B 2.8 ACK Schaltgetriebe ohne Quattro und ohne FIS, Modelljahr 1998) Tankanzeige Probleme. Ich hab nach dem Tanken 130km fast nur Autobahn gefahren und die Tankanzeige zeigt, dass ein viertel weg ist. Entweder schluckt er zu viel oder Tankanzeige spinnt?

Wenn ich die Zündung einschalte hab ich mehr auf der Anzeige stehen als wenn ich fahre. Ich bin eben von der Arbeit nach Hause gefahren. Unterwegs hab ich festgestellt, dass die Tankanzeige sich schnell nach links bewegt. Dabei bin ich die ganze Strecke nur 100 gefahren. Ich bin zu Hause angekommen. Hab das Auto abgestellt und nach paar Sekunden die Zündung angemacht siehe da, die Tankanzeige zeigt ein bisschen mehr an. Woran liegt es? Tankgeber?

Und wenn die Tankleuchte leuchtet passen in den Tank ca. 55-56 Liter rein. Ist das normal?

18 Antworten

Beim Quattro sind es deren drei - und die gibt es nur im Satz.
Beim Frontkratzer ist es einer und auch bei dem muss die Kraftstoffpumpeneinheit aus dem Tank raus sowie zerlegt werden.

Bei den Symptomen würde ich da aber gar nix ändern.

OK dann lass ich es so wie es ist.

Ich hab jetzt richtig gemessen. Tankleuchte ist genau nach 500km angegangen. Ich muss aber zugeben, ich bin diesmal viel Stadt und wenig Autobahn gefahren. Ich denke mal, dass 500km in Ordnung ist. Heute werde ich tanken. Mal schauen wieviel rein passt. Ich werde berichten. 😉

Soo, hab nach 520km getankt. Da passten knapp 60 Liter rein. Das heißt der Wagen hat 11,5 Liter verbraucht. Ist in Ordnung. 😉