Tankanzeige Reichweite < 50 km
Bei niedrigem Krafstoffanteil < 50 km, stört mich die Anzeige bzw. nur der Hinweis auf "Kraftstoff niedrig"...! Ich wollte frage, ob es mit einer aktuellen Software evtl. möglich ist, die restlichen km (tatsächliche Reichweite) bis auf 0 km anzuzeigen. In meinem Vorgänger (BMW 5er Touring war das bis auf 0 km möglich) Weiterhin lässt sich auch Anzeige bei < 50 km nicht mehr wegdrücken. Vielen Dank für eure Informationen.
Beste Antwort im Thema
Egal ob "Reichweite 50km" oder "Kraftstoff niedrig", Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu Tanken...
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Die DIC Sprache kann man doch einstellen. Mit dem Menüknopf? Einmal links auf den Knopf mittig des Blinkers, da wo man die restliche Öl-Lebensdauer einsehen kann, kann man auch die Sprach umstellen. Musst halt runter scrollen mit dem Drehknopf am Blinker.. oder wars der andere Hebel? Ich sitz grad nicht davor, also keine Ahnung.
Woah, das geht im VFL allerhöchstens
a) beim Uplevel-DIC oder höher
b) wenn kein Radio im Auto sein soll, weil
c) das Instrument so programmiert wurde den Menüpunkt anzuzeigen
oder
d) jemand hat rumgespielt und das Instrument (absichtlich) falsch programmiert
Das Midlevel-DIC (das mit den Segment-Anzeigen, VFL!) kann nur Englisch und auch nicht viel mehr als "Reset", "Oil", "Fill Fuel". Die Einheiten lassen sich natürlich ändern und sind teilweise lokalisierungsbedingt Englisch ("miles"/"km"😉, aber das hat wenig mit der Sprache zu tun.
Ansonsten ist die anzuzeigende/zu verwendende Sprache ausschließlich im Radio einstellbar. Diese gilt dann für die Anzeigen und Spracherkennung/Sprachausgabe (VFL und FL, alle Varianten).
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Woah, das geht im VFL allerhöchstens
a) beim Uplevel-DIC oder höher
Das wusste ich nicht... Die haben da tatsächlich noch unterschieden? Und ich war mit meinem DIC schon ein bissl unglücklich, weil es so wenige funktionen hatte, obwohl Uplevel DIC...
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
.Das Midlevel-DIC (das mit den Segment-Anzeigen, VFL!) kann nur Englisch und auch nicht viel mehr als "Reset", "Oil", "Fill Fuel". Die Einheiten lassen sich natürlich ändern und sind teilweise lokalisierungsbedingt Englisch ("miles"/"km"😉, aber das hat wenig mit der Sprache zu tun.
.
MfG BlackTM
Pardon, ich dachte wir reden vom FL
Das Uplevel Display wäre mir auch lieber, aber mir ist der Motor wichtiger, als die Displayspielereien.
Mit der Leistung des 2,0T kann man zufrieden sein, auch wenn er ein relativ schweres Auto schleppen muss. Und wenn nicht, kann man da ja auch ein bisschen drehen (lassen) ohne dass er gleich auseinander fällt. 😛