Tankanzeige Reichweite < 50 km

Opel Insignia A (G09)

Bei niedrigem Krafstoffanteil < 50 km, stört mich die Anzeige bzw. nur der Hinweis auf "Kraftstoff niedrig"...! Ich wollte frage, ob es mit einer aktuellen Software evtl. möglich ist, die restlichen km (tatsächliche Reichweite) bis auf 0 km anzuzeigen. In meinem Vorgänger (BMW 5er Touring war das bis auf 0 km möglich) Weiterhin lässt sich auch Anzeige bei < 50 km nicht mehr wegdrücken. Vielen Dank für eure Informationen.

Beste Antwort im Thema

Egal ob "Reichweite 50km" oder "Kraftstoff niedrig", Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu Tanken...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Ich habe leider nicht voll gemacht, da mir die Tanke zu teuer war. Interessant wäre es schon gewesen, aber Swity´s Post sagt auch ne Menge über das Tankvolumen aus. Möglicherweise hat aber auch sein FOH gespart und wusste dass er sowieso gleich tanken fährt.

Mal grundsätzlich:

Ich habe mein Auto
a) Vollgetankt vom Händler abgeholt
b) mein Zuhause war im Navi schon gespeichert
c) Velour Fußmatten gabs auch umsonst
d) Ebenso Weste und Erste Hilfe Set

Wer muss bei/nach der Abholung seinen Wagen selbst betanken? Noch nie erlebt...

Meiner hat damals nur 1 Liter maximal eingefuellt. Sowas geiziges... 😠
Aber die Tanke war nur 1km weit weg.
77 Liter halte ich aber fuer zu viel. Das passt nicht und ich denke dein Haendler hat keine 5 Liter reingegeben.

Zitat:

Neuwagenkauf meiner Mutter wars ebenso.... gerademal soviel Sprit um bis zur Tanke zu kommen 🙄

Ergebnis dieser Nachlässigkeit dieses FOH war, dass ich bei meiner Überlegung nach nem Neuwagen nichtmal die Idee hatte, bei diesem Händler überhaupt zu suchen 😁

Mein Neuwagen hatte glaube zirka 1/8 im Tank - kenne es aber auch nicht anders muss ich gestehen.
Weste und 1. Hilfe Set war dabei, Velours hatte ich glaube noch nie - wobei mein Astra glaube schon höherwertigere Fußmatten hatte. Aber habe da nie nach gefragt - die "normalen Insignia" Matten find ich in jedem Fall mal richtig schlecht :-X

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

.Mal grundsätzlich:

Ich habe mein Auto
a) Vollgetankt vom Händler abgeholt
b) mein Zuhause war im Navi schon gespeichert
c) Velour Fußmatten gabs auch umsonst
d) Ebenso Weste und Erste Hilfe Set

a) bei mir auch, allerdings durfte ich die Tankrechnung begleichen

b) nein

c) bei der Ausstattung dabei, aber ich denke ich auch welche bekommen

d) das auch

Bei mir zuletzt vom Westen nach München, kurz vor Oberpfaffenhofen (= ca 28 Km nach Mü) ging die Restanzeige (< 40 km) aus. Ich habe dann (nach den 28 km) 69 L und ein paar zerquetschte getankt.
=> die im Bordbuch angegebenen 70 L Tankvolumen scheinen plausibel.

BTW.
Falls man doch liegenbleibt, zieht er selber den Diesel durch und entlüftet?
Muss man pumpen ( à la /8)?
What else?

Und bitte, jede Menge Antworten an meiner Frage vorbei mit dem Tenor "Rechtzeitig Tanken!!" 😁

Zitat:

BTW.
Muss man pumpen ( à la /8)?
What else?

Und bitte, jede Menge Antworten an meiner Frage vorbei mit dem Tenor "Rechtzeitig Tanken!!" 😁

hatte das Problem mal beim Astra H 1.9 ----> habe getankt, gestartet, beschleunigung war dreck und ging nicht wirklich, motor abgestellt, nochmal gestartet und ging wieder ----> 😁

Achja, fast vergessen:
Immer schön rechtzeitig tanken! :P

Man lernt auch beim Autokauf nie aus. . .
Den vollen Tank hätte ich auch noch heraus handeln können, obwohl das bei nem Corsa nicht sooo sehr ins Gewicht fällt. Übermorgen weiss ich es, wie mein FOH spritmäßig drauf ist. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

kurz vor Oberpfaffenhofen (= ca 28 Km nach Mü) ging die Restanzeige (< 40 km) aus.

Hast du auch diese lustige Anzeige "Fill Fuel", oder nur keine Anzeige nimmer?

Dieses "Fill Fuel" macht auf jeden Fall mächtig nervös. 😁

Zitat:

BTW.

Die Vorförderpumpe im Tank läuft beim Diesel für ein paar Sekunden sobald man die Zündung anschaltet. Diese entlüftet mindestens mal bis zur Hochdruckpumpe (die nie trocken laufen sollte) und zurück. Im Zweifelsfall die Zündung 30s anschalten, ausschalten und wiederholen. In der Zeit kann man hektisch überprüfen ob der richtige Sprit im Tank ist, denn noch ist nichts kaputt.

Danach sollte der - womöglich längere - Startvorgang einfach funktionieren.

Bei manchen Motoren (ohne Rücklaufleitung) kann es Sinn machen mit getretenem Vollgas zu starten, aber die können nur über die Einspritzdüsen entlüften, es dauert deswegen u.U. länger.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

BTW.
..
Danach sollte der - womöglich längere - Startvorgang einfach funktionieren.
.
MfG BlackTM

Cool, Danke

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Dieses "Fill Fuel" macht auf jeden Fall mächtig nervös. 😁

Stellt doch mal die Sprache auf "Deutsch"! "Bitte tanken" klingt wesentlich entspannter, genau wie Adam statt Äddämm... 😁

Tja, wenn ich wüsste wo. Sonst "redet" der ja auch Deutsch mit mir und das ist gut so, denn mit dem "ausländisch" hab ich es nicht soo. 🙄

Das Midlevel-DIC kann nur diese paar Meldungen und die sind halt Englisch. Der Rest wird ohnehin hauptsächlich per Zahl dargestellt.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das Midlevel-DIC kann nur diese paar Meldungen und die sind halt Englisch. Der Rest wird ohnehin hauptsächlich per Zahl dargestellt.

MfG BlackTM

Meins redet Deutsch mit mir 🙂

Die DIC Sprache kann man doch einstellen. Mit dem Menüknopf? Einmal links auf den Knopf mittig des Blinkers, da wo man die restliche Öl-Lebensdauer einsehen kann, kann man auch die Sprach umstellen. Musst halt runter scrollen mit dem Drehknopf am Blinker.. oder wars der andere Hebel? Ich sitz grad nicht davor, also keine Ahnung.

Deine Antwort