Tankanzeige ohne Funktion
Servus,
habe mir nun endlich auch wieder nen Nasenbären zugelegt.
Leider musste ich heute feststellen das die Tankanzeige keine Funktion hat .
Habe dann gedacht ich schau mal den Stecker usw hinten an der Pumpe bzw am Geber nach da war aber alles in Ordnung.
Okay hatte noch n System also Pumpe und Geber aus nem Passat (RP) rumliegen und den Stecker da aufgesteckt . Dann habe ich den Schwimmer angehoben so das dieser auf Tank is vollgetankt steht.
Im KI tat sich jedoch nix bei der Tankanzeige.
Is aber nur die blöde Tankuhr die nicht geht der rest funktioniert einwandfrei.
Mein Passi isn 93 er 35i Vorfacelift MKB ABS.
Hat jemand nen Tip für mich woran es liegen könnte????
Vielen Dank im Voraus!!!!
20 Antworten
moin moin ,
also mit dem defekt am Kabelweg kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , denn wenn ich hinten an der pumpe den Stecker abziehe und bei eingeschalteter Zündung die beiden mittleren kabel gegeneinander messe habe ich glatte 10 Volt.
Und einfach die Tankanzeige aus einem anderen KI aufstecken klappt leider auch nicht da ich unter der Tankanzeige und der Temperatur anzeige die Digitale Uhr habe . Soweit ich gesehen habe ist das Display mit der Platine verlötet , kann mich da aber auch irren und lass mich gerne eines besseren belehren.
Am KI die Kabel finden ist auch so ne Sache , weil an dem Stecker zum Ki kommen nur Weiße Kabel an . Gut ich kann die Pin Nummern ablesen aber finde leider keinen plan mit der Pin Belegung. Werde mir heute aber mal das schlaue Buch bestellen für den Passi und dann mal sehen , ich denke da wird alles beschrieben sein !
pin belegung der ki ist hier gepostet magic du bist doch ein cleverly das findest du
KI pinbelegung= steckerbelegung
schau mal hier rein da stehen auch ein paarfeinheiten zur reparatur
http://www.motor-talk.de/.../auch-kombiinstrument-t176176.html?...
Nimm mal eine 9 Volt Blockbatterie und halte die Kontakte an die ausgebaute Tankanzeige, müsste sich dann bewegen. Kann sein das das Instrument im Eimer ist. Bewegt sich die Amzeige kannst Du schon mal ausschließen.
Gruss Micki
Nabend !
So ich habe wieder ne funktionierende Tankanzeige!
Muss jetzt nur sehen ob es gravierende abweichungen gibt , da die neue Anzeige aus einem elektronischen Motometer Tacho Stammt der bis 260 geht. Fakt ist das bei der alten Tankanzeige die spule durchgebrannt ist .
Bin dann zu meinem Schrotti rüber nach Holland und habe da solange KI aufgeschraubt bis ich eine Tankanzeige zum Stecken gefunden habe .
Diese dort vor der Tür dann direkt in mein Ki gesteckt und siehe da wir haben Funktion! Gut sie hat halt den Haken das sie statt bis 70 Liter nur bis 55 Liter geht . Werde jetzt Testen wo das ding dann stehen bleibt wenn mein Panzer den Tank leer hat , diese stelle wird sich eingeprägt und gut is! Is erst mal besser als gar keien Anzeige!
Aber da kann mal mal wieder sehen wie kulant die Holländer sind den nur die reine Linke Hälfte zum Stecken hat mich ein quasi ein Butterbrot gekostet wären hier in Deutschland sowas schonmal garnicht möglich ist!
Gut hätte der 260 Tacho jetzt ne Welle gehabt hätte ich diesen auch noch Mitgenommen und eingebaut!
Trotzdem erst mal DAnke für alle Tips und Hilfen , Denkanstöße , hoffe ich kann mich mal revancieren!
Daumen hoch und weiter so!