Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Tankanzeige kaputt oder falsch?

Tankanzeige kaputt oder falsch?

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 5. November 2021 um 15:50

Guten Tag,

ich bin ein Student und fahre ab und zu 150km zur Uni. Allerdings fiel mir da auf, dass ich fast jede Woche tanken musste und eine Fahrt mich 1/4 des Tankes kostet.

Ich fahre einen 118d mit 150PS. Ich fahre mit Tempomat Beschleunigung in Eco Pro 120kmh maximal.

Meine Durschnittsanzeige ist seitdem von 6,5 auf 6,0 runter. Allerdings zeigen mir die Apps 11l Verbrauch an.

Ich wusste dass da etwas nicht stimmt. Kann man diesen Apps trauen? Wie kann ich das überprüfen?

(Ich habe 16 Zoll Winterreifen drauf und der Reifendruck ist auch immer ok)

App 1
App 2
Durchschnitt 1
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Nur mal für mich zum Verständnis: Du bist Student, weißt aber nicht, wie man den Verbrauch ausrechnet?

Und wieviel Kilometer beträgt nun eine Fahrt? 150 hin und zurück? Oder je 150?

Jedenfalls: Wenn nach 600 km 50 Liter weg sind, hast du ein Problem. Wenn du 1200 km mit einem Tank fährst, sei froh.

Was für eine App ist das denn? Ich nutze seit Jahren schon den Spritmonitor, der funktioniert bestens.

Zitat:

@Angebro schrieb am 5. November 2021 um 16:50:18 Uhr:

Guten Tag,

ich bin ein Student und fahre ab und zu 150km zur Uni. Allerdings fiel mir da auf, dass ich fast jede Woche tanken musste und eine Fahrt mich 1/4 des Tankes kostet.

Ich fahre einen 118d mit 150PS. Ich fahre mit Tempomat Beschleunigung in Eco Pro 120kmh maximal.

Meine Durschnittsanzeige ist seitdem von 6,5 auf 6,0 runter. Allerdings zeigen mir die Apps 11l Verbrauch an.

Ich wusste dass da etwas nicht stimmt. Kann man diesen Apps trauen? Wie kann ich das überprüfen?

(Ich habe 16 Zoll Winterreifen drauf und der Reifendruck ist auch immer ok)