Tankanzeige-Innenbeleuchtung
Hallo,
habe zwei Probleme. Das erste obwohl noch mehr als 15 Liter im Tank sind bleibt mein Scorpio, 2.0 l Baujahr 1991 einfach stehen.
Bei Reperatur des Uhr am Dach hat es plötzlich gefunkt und die Innenbeleuchtung geht nur noch an, wenn man den Hebel auf Dauerbetrieb stellt ansonsten beim Öffnen der Türen bleibt alles dunkel. Hat jemand eine Idee, beim Händler wird das mit Sicherheit eine teure Angelgenheit. Hatte mal ein ähnliches Problem, da war das Relais für die Zeitverzögerung defekt und ich zahlte noch zu DM Zeiten 125,00 DM, Materialwert 2,50 DM.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Gruß
15 Antworten
Hallo
Klar kannst Du das bestellen, wird aber ein paar Eurönchen kosten.
Da Du ja nun weißt wie Du da dran kommst, ich würde mal auf dem Schrottplatz schauen (wenn eine Leiche dort steht, kann man schon mal an dieser den sauberen Ausbau der Sicherheitsverkleidung üben!!).
Ein 92'er Modell geht aber auch.
Beim 92'er Modell (eckige Scheinwerfer, anderes Armaturenbrett) ist das gleiche Teil verbaut. Bei diesem Modell sitzt es unten links, unter dem Armaturenbrett, so quasi über den Pedalen. Du musst also nur die linke untere Hälfte wegschrauben und schaust dann auf den Träger mit den Modulen.
Aber:
Doch bevor Du das Teil tauscht, denk an die verzögerte Innebeleuchtung (falls diese bei Dir verbaut ist), weil dann, von der Lampe aus rückwärts gesehen, das Relais das nächste Teil ist. Dann erst das überprüfen.
Gruß shorti