Tankanzeige, Bordcomputer ohne Funktion
Hallo,
meine Tankanzeige ist in den Leermodus gewandert.
Hatte vor 3 Tagen voll getankt, plötzlich macht es ding dong Tank Leer laut Anzeige, dachte ich stehe im Wald und hatte schon gedacht das ich Benzin verliere. Dem war aber nicht so.
Die Anzeige ist ohne Funktion, weiterhin aufgefallen das ich den Bordcomputer (rechter Hebel ) nicht weiter schalten kann auf Verbrauch, Km ; Temp. usw.
Ein weiteres Merkmal meine ich das die Sitzheizung glaube ich nicht mehr funktioniert.
Schon jemand diese Probleme auch alle gehabt und gefixt?
Habe ich wo ein Massefehler, oder Leiterbahn am Tacho defekt?
Das mit der Sitzheizung muss ich nochmals testen meine aber das es heute Morgen nicht warm wurde.
34 Antworten
Hallo
Ich würde mir ein anderes Ki holen und schauen ob due Anzeigen wieder funktionieren.
Welche Teilenummer hat dein Ki?
Mfg
Hallo,
was ist Ki.
Sorry beschäftige mich mit dem Kramm nicht jeden Tag :-).
Vermute du meinst einen neuen Tacheinheit?
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
HalloIch würde mir ein anderes Ki holen und schauen ob due Anzeigen wieder funktionieren.
Welche Teilenummer hat dein Ki?Mfg
Hallo
Ki=Kombiinstrument/Tacho.
Mfg
Hallo,
habe einen anderen tacho mit der gleiche Bezeichnung bekommen.
Die Anzeigen funktionieren jetzt.
Hatte dem Motor vorher warm laufen lassen, dann den neuen Tacho eingebaut.
Temp Anzeige steigt wie auch der Tank Anzege.
Auch der Bordcomputer lässt sich bedienen.
Wie mache ich das jetzt mit der Wegfahrsperre??
Ich muss ja den Schlüssel neu Programieren lassen oder nicht?
Sehe gerade das noch einen Erstzschlüssel habe ohne Automatische Türöffnung denke aber nicht das dieser Funktioniert denke da ist auch eine Wegfahrsperre drin.
Wie und wo kann ich den Schlüssel programieren lassen? nur bei VW oder gibt es einen Trick.
Danke
Grüße
Marcus
Ähnliche Themen
hey hab das selbe problem bloß bei mir bewegen sich die beiden zeigen temp u tank aber nicht richtig die gehen stück hoch u bleiben stehen und ab und zu bewegen sie sich wieder sogar das mfa zeigt falsche tank werte an mal bei 240km und minute später wieder auf 60 u dann kommt bitte tanken was kann das sein?
HAllo,
das konnte ich noch gar nicht testen.
Dann muss ich dien Motor Morgen länger laufen lassen das er 90Grad hat, und tanke voll.
Dann kann ich schauen ob die Anzeige 100% funktioniert.
Mich hat schon gwundert das die Tankanzeige zu wenig anzeigt kurz über Rot, obwohl ich für 30€ getankt habe!
Hallo,
habe es bis jetzt noch nicht testen können.
Werde die Tage den Tacho anhängen wenn der Motor warm ist.
DennisGian hast du was neues oder das Problem immer noch trotz neuem Tacho?
Hallo zusammen,
habe den neuen Tacho angehängt.
Die Tankanzeige stieg sowie die Temp auch.
Auch gin ger Bordcomputer wieder man konnte die Abfragen wieder weiterklicken am Hebel.
Er lässt sich logischerweise nicht starten, bzw. starten schon bleibt aber nicht an geht aus wegen Wegfahrsperre.
Habe den neuen wieder raus und den alten im Moment wieder darin.
Nun habe ich meine Autowerkstatt gefragt ob sie mir die Schlüssel anlernen können, das wurde verneint da das nur VW könnte.
Die Schlüssel/ Tacho sind registriert bei VW und die VW Werkjstatt conected sich direkt in Werk.
Man kann selbst die Schlüssel nicht anlernen, auch wenn man das VAG Programm hätte.
Was soll ich nun glauben, kann man es Privat machen oder eine andere Werkstatt, oder ist es wirklich nur möglich das dass anlerenen nurn über eine VW Vertragswerkstatt geht.??
Grüße
Marcus
Du brauchst den Logincode, dann geht es auch mit VCDS, wenn du den nicht mehr hast bleibt nur der Weg zu VW oder jemanden der VAG Dashcom hat.
Wo kommst denn her?
Mfg
das kann nicht nur VW...
ich habe meins auch selber angelernt... geht nicht gibts nicht
gibt noch mehr als VAG DASHCOM 😉 😎
Zitat:
Original geschrieben von marccash
das kann nicht nur VW...
ich habe meins auch selber angelernt... geht nicht gibts nichtgibt noch mehr als VAG DASHCOM 😉 😎
Ja ok VAG Dashcom und Konsorten, welches Progamm hast du den ? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Ja ok VAG Dashcom und Konsorten, welches Progamm hast du den ? 🙂
ich denke das sollte man hier nicht breittretten... soll ja niemand mit bösen gedanken gefördert werden. 😉
komme aus Frankfurt nähe
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Du brauchst den Logincode, dann geht es auch mit VCDS, wenn du den nicht mehr hast bleibt nur der Weg zu VW oder jemanden der VAG Dashcom hat.
Hallo,
nach dem ich einen neuen Tacho eingebaut habe und ihn habe neu einlesen lassen durch VW lief wieder alles.
Am Wochenende hat es plötzlich wieder gerochen nach verschmortem.
Nach 3min ging wieder die Tankanzeige auf 0, die Temperaturanzeige auf 0, der Bordcomputer lässt sich nicht weiter klicken und auf der Autobahn während dem fahren geht alles 10min das Gas weg für 5 sek. danach läuft es wieder.
Könnte heulen der ganze schei.... fängt von vorne an. Jetzt hatte ich 3-4 montate rufe und er lief super.
Ich vermute das es an einem Krafstoff Relais liegt, kennt jemand das Problem. Welches Relais könnte es sein?
372, 208, 167 :-(