Tankanzeige, Bordcomputer ohne Funktion
Hallo,
meine Tankanzeige ist in den Leermodus gewandert.
Hatte vor 3 Tagen voll getankt, plötzlich macht es ding dong Tank Leer laut Anzeige, dachte ich stehe im Wald und hatte schon gedacht das ich Benzin verliere. Dem war aber nicht so.
Die Anzeige ist ohne Funktion, weiterhin aufgefallen das ich den Bordcomputer (rechter Hebel ) nicht weiter schalten kann auf Verbrauch, Km ; Temp. usw.
Ein weiteres Merkmal meine ich das die Sitzheizung glaube ich nicht mehr funktioniert.
Schon jemand diese Probleme auch alle gehabt und gefixt?
Habe ich wo ein Massefehler, oder Leiterbahn am Tacho defekt?
Das mit der Sitzheizung muss ich nochmals testen meine aber das es heute Morgen nicht warm wurde.
34 Antworten
Hallo,
hat niemand eine Idee was es sein kann warum meine Tacho und Tankanzeige wieder auf Null gehen sowie der BoardComputer. Auch ein ruckeln ab einem bestimmten Verbrauch/ Geschwindigkeit kommt alle 5min.
Kann es sein das ein Kraftstofffilter verschtofft ist und die Fehlerursache ist, das hat aber nichts mit der Elektronik zu tun.
Denke es hängt mit einem Relais zusammen oder?
Merkwürdig das der Ausfall erst wieder nach 3Mon auftritt?
Wie bekomme ich Fehlerursache heraus, oder alles zusammen hängt?
Tachoanzeige (Temp, Tankanzeige) Ruckeln Motor bei überlastung brennt Tacho durch :-(
Hallo,
jetzt geht nicht mehr das Gas weg während der fahrt sondern ich kann kein Gas mehr geben.
Bei Gas geben ruckelt er, habe schon den LMM getausht oder veränderung.
Haben leider kein Schaltplan voim Passat 3b 1997 1.8T
gehe davon aus das es ein Luftproblem ist, (Fühler oder Kabel defekt)
Kann mir jemadn einen Tipp geben.
Danke
Grüße
Marcus
Hallo
Was sagt der Fehlerspeicher?
MFG
das sagt er 4 Fehler gefunden
18010 -Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein P1602-35-10—Unterbrochen
01247- Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter 26-10 Ausgang offen— Unterbrochen
16497 -Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Signal zu groß P0113 35-10 Unterbrochen
16502 -Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß P0118 35-10 Unterbrochen
Nur was soll ich hier wechseln 4 Fehler gefunden
N80, G42, G62 oder alles ;-(