Tankanzeige blinkt

Opel Vectra A

Hallöchen

wollte mal fragen wie weit man mit tank fahren kann wenn die anzeige rot blinkt...
oder kommt man dann garnicht mehr weit mit

23 Antworten

5 Liter Kanister mit Sprit ins Auto legen und ausprobieren ........
Genaues kann Dir keiner sagen , da abhänging von der Topographie und Deiner Fahrweise 😁

Bei normaler fahrweise kommste immer 50km normalerweise!!!

Hi,
Kann ja sein das ich mich irre, aber:
a) wo is da rotes Licht? (bei mir war es Orange, bei Muttis Astra '00 auch!)
b) blinken? Beim Vecci blinkt das? Wäre mir neu, es leuchet doch nur auf?

Achja und machbar ist so ziemlich alles zwischen 40km bis >120km - und er ist nicht stehen geblieben!

Markus...

Wollt ich doch meinen...
Beim A blinkt da nix, aber beim B!
Oder hat der Ersteller irgendwas Digitales?
Wie sich´s da verhält weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

bei mir blinkt UND leuchtet da nichts is das normal ich hab mich da´schon immer gewundert!!!! Isn 91er Vectra A cc

Zitat:

Original geschrieben von brendo

bei mir blinkt UND leuchtet da nichts is das normal ich hab mich da´schon immer gewundert!!!! Isn 91er Vectra A cc

Oh...

Das könnte so´ne Vorfacelift/Nachfaceliftsache sein....

Vielleicht war das bei den A1-Modellen noch irgendwie ausstattungsgebunden.

Oder das Lämpchen im Tacho ist einfach durch.

Also im Facelift LEUCHTET das .. nix blinken 🙂 und in dem Vorfacelift Tacho hats auch nur ne Glühlampe

PS.: beides Tacho mit DZM

Hi,
Könnte auch sein, dass es nicht leuchtet, weil du vorher tankst ^^

Das ist bei den Tachos dieser Bauart (egal ob Corsa, Astra, Calibra und so) immer gleich mit dem leuchten, nix blinken 😉

Markus...

Hi,

hab nen 94er Vectra Facelift und da leuchtet oder blinkt garnix.
Bei meinem Calibra ´96 ist da aber eine orange Leuchte.
Hat also wohl nix mit Vorfacelift oder Facelift zu tun...

Gruß

Hi,

also bei meinem Vectra fängt nur der BC mit der Restkilometer-Anzeige (Reichweite) an zu blinken wenn es weniger als 50km sind. Die Leuchte im Tacho ist bei meinem ziemlich genau bei 100km Restreichweite. Wenn die anfängt zu leuchten zeigt mir der BC 103km Reichweite an. Die Leuchte fängt auch nicht zu blinken an wenn der BC nur noch 9km anzeigt. Beim A Vectra gibt es definitiv nix was blinkt. Es ist auch keine Schaltung in der Richtung am Tacho zu finden.

MfG TomCatCh

also darf ich das jetzt so verstehen das mein vecci gar keine blinke oder leuchte hat oder was????
also das isn 91er 1.6l vectra a cc

@brendo

du hast definitiv eine orange Leute in From einer Zapfsäule unter der Tankanzeige in deinem Tacho. Wenn die nicht geht ist bestimmt die Lampe defekt.

MfG TomCatCh

lohnt sich der arbeitsaufwand um die birne auszuwechslen im falle das sie kaputt ist????
also ich meine wegen tacho raus und sowas!!

wenn du dich beeilst ist das in 10 Minuten erledigt. Es kann aber auch sein das der Defekt wo anders vorliegt.

Deine Antwort