Der Wagen macht mich noch verrückt - Tankanzeige ausgefallen
Langsam habe ich das bedürfnis den Wagen in die Presse zu schmeissen. Mitten auf der Bahn auf einer zig hundert Meter hohen und 2km langen Brücke nimmt der Motor kein Gas mehr an, ruckelt und geht auf dem Standstreifen aus. Warndreieck ausgepackt, Haube aufgemacht, alles kontrolliert. Keine Kabel ab, nichts gescheuert, nichts. Versucht zu starten, orgelt, aber springt nicht an. Versucht ADAC anzurufen aber muss ja unbedingt besetzt sein!!! Da hielt ein freundlicher Audi A3-Fahrer an und bot Hilfe an, aber in dem Moment kam dann auch die Polizei(Danke an die Ratte der angerufen hat). Situation geschildert. Wagen wäre wegen Spritmangel liegen geblieben. Ich sagte nein, es sind min. 15l drin. Um es zu beweisen schalte ich die Zündung ein, warte 10sek und was passiert? NICHTS obwohl die Nadel vorher auf dem ersten Strich war. 😠 Mit einem Seil abgeschleppt und an einer Tanke getankt. Sprang die Sau natürlich an. Als dank ein Bußgeld ein 1 Punkt in Flensburg. 😠
Mir kommt langsam die Kotze hoch mit dieser scheiss Karre!!
Gruß
Ercan
28 Antworten
Wat, das gibt jetzt schon Punkte? Autsch!
Funktioniert die Spritanzeige jetzt wieder?
Kann sein, daß der Tank schon so leer war, daß durch die Steigung die du vielleicht hoch gefahren bist kein Sprit mehr ansaugen konnte...
Komisch nur, daß die Anzeige noch nicht mal die Reservelampe hat leuchten lassen.
Ich kenne das nur andersrum, daß die Anzeige plötzlich ausfällt. Da war bei mir der Stecker am Tankgeber abgegangen.
Was hat dein BC eigentlich als Reichweite angegeben? Der springt ja automatisch auf Reichweite bei <50km.
Ist echt sch*** gelaufen für dich. Mein Beileid!
Gruß
Marcel
NEEEEIIIIINNNN !
hi ercan ,
bevor du der presse einen gefallen tust , denke an mein angebot 😁
ist es denn so schlimm mit dem wagen ? tut mir leid mit dem punkt 🙁
MFG
MR_NOS
Ohman! Ercan, du tust mir echt leid! Was willst du für die Klima haben?😉 Nein, Spaß beiseite du hast wohl echt nen Montagswagen erwischt....
Was ist eigentlich aus der Sache mit der Fahrerflucht geworden?
mfg
LoCuS
Hättest probieren sollen denen mit Volltanken das gegenteil zu beweisen. hätten ja dann nur ca.45l reingehen sollen. ---> Also rest ca. 15l
aber ansowas denkt man dann nicht...kenn ich.
gruß tobi
Ähnliche Themen
@Marcel
Die Nadel zeigte während der Fahrt 15l an. Der BC irgendetwas um die 120-150km. Als ich den Beamten vorführen wollte das noch Sprit drin ist zeigte die Anzeige überhaupt nichts mehr an. Am Anschlag auf rot mit leuchtender Tanklampe. Auf den BC habe ich da garnicht mehr gedacht. Ich habe nach dem Abschleppen 20l nachgetankt und jetzt steht die Nadel wieder bei 15l. Wenn ich volltanke ist die Nadel über der 60l markierung weg. Irgendwie nicht sinn der Anzeige mir etwas vorzugaukeln.
@Andy
Ich überlegs mir.
So schlimm das min.1500€ investiert werden muss damit der Wagen wieder 1A da steht. Mit den kaputten Türen, dem Rost und der Beule versteht sich. Min. 1000€ kommen die noch drauf.
@Stefan
Verfahren eingestellt worden.
@Tobi
Auf dem Standstreifen zeigte mir die Nadel ja 0l an. Wenn die 15l gezeigt hätte, wäre das kein Thema gewesen. Der Beamte hat auch auf die Anzeige geschaut als ich es ihm Vorführen wollte. Aber wie es Murphys Gesetz so will, muss sie unbedingt wieder funktionieren!!
Gruß
Ercan
@ Ercan
Du hast mein Mitgefühl. So eine Situation ist an sich schon besch...eiden, aber dann noch Bußgeld und Punkte ist echt die Krönung 🙁
Ich hatte neulich nur das "Problem", dass nach dem Tanken (hatte eigentlich volltanken wollen und die Zapfpistole hatte abgestellt) die Nadel nicht ganz bis 60 ging, und ganz offenbar fehlten auch ca. 5 l im Tank. Beim nächsten Tanken ging es aber wieder voll.
Hmm, ich verstehe echt nicht was da schief gelaufen ist. War das denn da wo es passiert ist irgendwie an einem Berg? Du schreibst ja da war diese Brücke, kann ja sein, daß es da gerade steil nach oben ging...
Wenn die Tankanzeige was angezeigt hat dann muß auch Strom durch das Messinstrument geflossen sein. Die Tankanzeige, genau wie die Temperaturanzeige haben ja eine Bimetallfeder eingebaut die durch einen Draht erhitzt wird wenn durch diesen Strom fließt. Beim erhitzen biegt sich die Feder und die Anzeige schlägt aus.
Einzige Erklärung die ich anbieten kann ist das der Tankgeber irgendwie geklemmt hat, du den Tank leer gefahren hast und nix ging mehr. Wie sich der Geber allerdings nach dem Stop dann wieder entklemmt haben kann ist schon ein Rätzel für sich.
Hat es vielleicht wie aus Kübeln geregnet?
/Marcel
Die Brücke ging schon ein paar % Bergrauf, ist aber nicht der Rede wert.
Morgen schaue ich mir Tacho und Geber genauer an. Denn durch so einen Mist wieder Punkte zu kassieren habe ich keine Lust mehr.
Irgendwo muss etwas dran sein wenn selbst der BC mir über 100km Reichweite anzeigt obwohl der Tank leer ist.
Geregnet hat es nicht.
Gruß
Ercan
Naja, BC und Tankanzeige beziehen ihre Informationen von der gleichen Quelle: Dem Tankgeber. Der ist ja im Grunde nur ein Poti mit nem Schwimmer dran.
D.h. wenn der eine falsche Werte bekommt, zeigt der andere auch falsch an. Genau das scheint ja bei dir passiert zu sein.
Leider erklärt das immernoch nicht was schief gelaufen ist. Hilft aber vielleicht die Fehlerquelle einzugrenzen.
/Marcel
Sanfte Grüsse,
echt ne üble Geschichte.Und der Zuckerguss auf dem Grabstein ist die Anzeige und der Punkt.Die Trachtengruppe hält dich für nen völligen Deppen,da kann ich echt verstehen das du dein Auto im Hafenbecken versenken willst.
Der scheint ja echt das Montagsauto schlecht hin zu sein.Den solltest du Opel zurückgeben damit sie sich ihr Werk mal anschauen können.
Tut mir echt leid!
Des mit den Montagsautos is echt krass.
Ein guter freund von mir hat sich vor 5 Monaten einen Vectra C 2.2 dti gekauft. bj02 35tkm.
mit garantie vom FOH.
inzwischen sind turbo, traktionskontrolle/esp, dämpfer vorne (einer korrodiert), sitzbank hinten (geklappert, feder eingestezt), getriebe (4. gang fliegt immer wieder raus) und ein paar kleinigkeiten defekt gewesen bzw. sind es immer noch (getriebe, esp/tc).
er musste zwar nichts zahlen (kulanz und garantie) bis auf den leihwagen, aber bei so einem neuen auto is das halt ein witz.
ein montagsauto kann man eigentlich nur verkaufen.
da wirst du nicht mehr froh.
der o.g. vectra stand insgesamt 4-5 wochen in der werkstatt. das sind über 20% der zeit...
gruß tobi
Habe heute alles durchgemessen, aber an den Leitungen nichts festgestellt. Vom Schrottplatz habe ich mir dann einen anderen Geber besorgt und in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Beim dem Wetter keine Chance von unten selber etwas am Auto zu machen. Beim alten Geber ist optisch nichts ungewöhnliches zu sehen.
Gruß
Ercan
Au Mann Du hast aber auch ein Pech! Tut mir echt leid. Da weiss man wieder wie gut man es selbst hat. Klopf auf Holz!
Gruß
Nun ist guter Rat teuer. Die Anzeige an sich kann es ja eigentlich nicht sein, weil a) unabhängig vom BC und b) nur schwer anfällig für Fehler.
Habe am Anfang der Woche viel am Tacho rumgebastelt und auch mit den Anzeigen experimentiert. Die Tankanzeige ist eigentlich so konstruiert, daß sie nur mit Strom ausschlagen kann, oder durch starke Wärmeentwicklung...
K.A. mehr, vielleicht hat noch jemand anderes einen Tip.
Vielleicht solltest du das Auto doch lieber abstoßen bevor es dir noch viel mehr Kosten und Ärger macht. Ich bin echt froh, daß meiner bisher noch keine Probleme gemacht hat. Vom durchgerosteten ESD mal abgesehn (läääärm).
Trotzdem kommen jetzt ein paar größere Ausgaben auf mich zu:
Neuer Satz Bremsen (VA und HA), Umrüstung auf Euro2, neuer Satz Sommerreifen, TÜV, AU. ...und schon sind wieder über 700 Ocken zusammen.
Du könntest dir ja zur Sicherheit zukünfig immer einen Kanister mit Benzin mitnehmen. Nur für alle Fälle.
/Marcel