ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Tankanzeige im Vectra A

Tankanzeige im Vectra A

Themenstarteram 24. April 2002 um 9:25

Hi Ich hab da mal ne Frage.

Bin neulich mit leerem Tank zur Tanke gefahren, und hab ihn vollgetankt. Bis jetzt noch nichts außergewöhnliches, jedoch wunderte ich mich, dass nur noch 4 l im Tank waren die Warnleuchte aber keine Anstalten gemacht hat zu leuchten???

Die Nadel hat sich nicht mehr bewegt, aber geleuchtet hat nichts.

Kann ich die irgendwie überprüfen, ohne gleich das ganze Ammaturenbrett aus zu bauen?

Gruß CHrissoff

Ähnliche Themen
30 Antworten

ja hallo erstmal

ich wußte nicht ob sie es schon wußten, aber..

wenn der tank schon ziemlich leer ist und dann nach längerem stehen die zündung angemacht wird, dann geht die lampe auf jeden fall an , nämlich bis die nadel aus dem roten bereich raus geht..ansonsten viel spaß mit dem ausbau der instrumenteneinheit

 

servuz

Themenstarteram 24. April 2002 um 17:27

Verdammt!!!

Da leuchtet schon seit Jahren nichts mehr. Da ist ja klar das ich das nicht mitkriege.

Das muß ihc mir nochmal überlegen ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

Ok Danke nochmals.

Die Armaturen raus zu bekommen ist ganz einfach, das kann sogar ein Leihe. Wie man das macht steht auch auf www.blauetachos.de mit bebilderter Anleitung! Wenn die Lampe nicht leuchtet kann sie kaputt sein, Ersatz kostet nich mehr als 2 Euro. Viel Spass!

Wollte nur mal anmerken das ich gleiche Problem bei meinem Astra mit der Kontollleuchte fürs Oel habe. Die in der Werkstatt haben gemeint das die Lampe erst angeht wenn es eigentlich schon fast zu spät ist :( Super gell !! Vielleicht ist es mit dieser Lampe genau so ??!!

Grüsse Sabine

nee, die lampe geht meist immer an, wenn man 6-7 liter im tank hat, denn laut anleitung hat man beim vectra a eine reserve von 6 litern.

sollte es eigentlich ;)

achja in schnellen kurven geht die reserveanzeige früher an :D

Vit

am 25. April 2002 um 19:34

@Sabine

Also wenn deine Oelkontrollleuchte angeht, solltest du schleunigst den Motor abstellen und dich erstmal auf die Suche nach ein paar Litern mehr machen. Da ham die Freundlichen ausnahmsweise mal Recht.

Eigentlich sollten doch alle verfügbaren Lämpchen brennen wenn man nur Zündung an hat, so zur Kontrolle.

Cya

Themenstarteram 30. April 2002 um 18:51

Was gibbet da noch so?

 

Da hab ich doch gleich noch mal ne Frage zur Festbeleuchtung beim Zünden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, und mir sagen welche bunten Lämpchen noch beim starten leuchten müssen AUßER:

ABS, ÖL, Handbremse, Batterie, und Tank ( die bei mir eh nicht will :-) )

Vectra 1.6; Bj. 12/92; GL

Danke

dann kann ich ja mal überprüfen was noch so nicht geht!

Gruß Chrissoff

Vielleicht ne dumme Frage: hast du einen Drehzahl-

messer?

Wenn nicht, dann dürfte auch keine Warnlampe für

den Tank drinsein.

Beim Astra F ist es so.

Wenn der Tank voll genug ist, dann geht die Lampe auch

mit Zündung nicht an.

Aber nur, wenn ein DZM drin ist.

100% sicher bin ich aber nicht.

Nur 80%.

Themenstarteram 1. Mai 2002 um 14:58

Doch 100 pro!!!

 

Zu deiner Frage ich hab kein Drehzahlmesser,

aber ne Tankanzeige ist 100%ig drinne. Da ich mich noch genau an die erste Fahrt am 15.12.92 aus dem Autohaus erinnere :-) ( wie könnte ich die vergessen )

Die Sparfüchse von Opel haben uns nur ne paar Liter gegönnt, und somit leuchtete die Lampe bereits bei der ersten Fáhrt das war der erste und letzte Schock den mir das Auto antat.

Gruß Chrissoff

am 1. Mai 2002 um 15:23

*lol* Opel! Sogar für ein paar Liter Sprit zu geizig!

Nun zur Festbeleuchtung. Also deine MKL (Motorkontrollleuchte) sollte auch noch leuchten. Das ist das gelbe Ding links unten. Ansonsten lies mal dein Handbuch durch, ist gar nicht so uninteressant.

Viel Spass

Bye

man bekommt ihn auch vollgetank.

Muss man aber vorher sagen.

Direkt darauf hinweisen.evtl für 20er mehr aber besser wie 60€ fürs volltanken auszugeben.

bzw gleich beim kauf vereinbaren bzw in den Kaufvertrag unter bemerkungen.

Fahrzeug wird vollgetankt übergeben

handbuch währ auf jeden fall sinnvoll den da sind allerhand lämpchen noch die leuchten können je nach ausstantung z.B. 4x4

Ist ja interessant, das du eine Zapfsäule hast die leuchten kann!

Von meiner Freundin der Vectra GL 2.0 con Bj.90 hat ebenfalls kein Drehzahlmesser und da leuchtet keine Zapfsäule, wenn der Tank leer ist.

Entweder ist sie seid dem Kauf defekt oder es gibt unterschiedliche Tachos im GL.

Eine Erklärung könnte natürlich das Baujahr von dir sein, deiner ist schon ein Facelift, richtig?

 

Mfg Holger

am 7. Dezember 2005 um 12:31

Alle Vectra's ohne DZM haben keine Reserveleuchte (zumindest alle vor Facelift), beim Kadett E war's auch schon so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen