ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A automatik - sportfahrprogrammsignalleute blinkt

Vectra A automatik - sportfahrprogrammsignalleute blinkt

Opel Vectra A
Themenstarteram 11. Januar 2003 um 1:31

hallo!

wenn ich morgens in meinen vectra steige, und den motor anlassse, fängt die "S"Lampe (sportliches fahrprogramm beim automatik) zu blinken und der motor geht fast aus

daraufhin muss ich den motor neu starten... nach 2-3mal kann ich dann endlich losfahren

was kann das sein?

Ähnliche Themen
12 Antworten

deien automatik hat auch ein elektr. sterugerät das dir durch die lampe sagen will..das etwas nciht stimmt

es lässt sich der fehlercode auslesen..

am 12. Januar 2003 um 18:40

Richtig ab zum freundlichen und Fehler auslesen lassen

am 22. Januar 2007 um 21:07

Hallo und guten Abend,

bin seit heute hier registriert und möchte gleich ein Problem schildern, das mich beschäftigt. Wird der kalte Motor gestartet,

so passiert es manchmal das das Symbol S des Automatikgetriebes blinkt und der Wagen nur sehr langsam anfährt. Nach ein paar Kilometern und einem Neustart ist dann alles wieder in Ordnung und er läuft als wäre nichts gewesen. Wie gesagt es passiert nicht immer und auch nicht immer öfter sondern eben immer mal ab und an. Weiss jemand was das ist und ob das vielleicht auf Dauer schädlich fürs Getriebe ist ? Ansonsten kann ich nur nach etlichen Opel sagen; mit einem Opel kommst du immer wieder nach Hause.

Ach ja es handelt sich um einen 2 Liter mit 115 PS Maschine, vielleicht ist das ja wichtig.

Gruß aus dem schönsten Vorort des Ruhrgebietes ,Fritz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

hast schonmal ölstand kontroliert??? mess mal im kalten und im warmen zustand. am messstab sind jeweils für warme und kalte prüfung markierungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

Hi,

mensch schon wieder ne streikende Aut.

Zuerst bitte den Fehlercode auslesen.

Wechsel bitte dein Autmatilgetriebeöl!

Sollte das keine Besserung geben einen anderen Wahlhebelpositionierungsschalter besorgen oder in wie folgt reinigen!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=959591

Wenn das nicht geholfen hat, wende dich an diesen User. Er ist Getriebespeziallist mit eigener Firma.

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=25590

 

Ich drücke dir die Daumen, das du den Fehler findest. Ich hatte mal einen Vectra A C20Ne mit den selben Symptomen. Zuerst schien alles in Ordnung, doch leider kam der Fehler wieder und ich verkaufte das Auto schlußendlich.

 

Mfg Holger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

am 24. Januar 2007 um 21:32

Guten Abend,

vielen Dank für die beiden Meldungen zu meiner Frage. Das mit dem Oel werde ich so schnell wie möglich erledigen. Bin schon beruhigt, das es nichts

gravierendes ist. Da alte Vectra eigentlich die klassischen Verbrauchsautos sind, möchte ich meinem dieses Schicksal so lange wie möglich ersparen. Obwohl Opel hat nun auch schon schönere Autos gebaut. Vielen Dank nochmal, werde mich wieder melden, vielleicht klappt es ja auch mal mit nem Tipp von mir.Ach noch was, als ich in meinem Briefkasten die Nachricht fand, jemand hätte auf meine Frage geantwortet stand da ich hätte dieses

Thema abboniert. Weiss jemand was darunter zu verstehen ist ? Kostet das was ? Habe bei der Registrierung zu schnell geklickt und nicht alles gelesen. So muss an der Matratze horchen da der Wecker früh schellt. Schönen Abend noch Fritz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

Nabend,

ja du mußt für jede Antwort die wir hier schreiben eine Pauschalsumme zahlen. Ich meine das sind 356 Euro im Monat für jeden User der dir schreibt!

Nein Spass bei Seite, ist völlig kostenlos. Aboniert heißt nur, das du bei neuen Antworten, in einem Thread in dem du was geschrieben, hast per Email benachrichtigt wirst. Diese Option kannst du aber auch abstellen.

 

Zum Thema:

Naja ,nichts gravierendes kann man so nicht stehen lassen. Vielleicht hast du Glück mit einem Getr.Ölwechsel oder mit einem anderen Wahlhebelpositionsschalter oder du kannst den Wagen verkaufen. Es gibt noch eine Steckverbindung zu diesem Wahlheblpositionsschalter im Motorraum, den könntest du vielleicht mal mit Kontaktspray behandeln. Stecker liegt in der Nähe des Getriebes.

Viel Glück

 

Mfg Holger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

am 25. Januar 2007 um 12:10

Hallo Metzer,

vielen Dank für Deine Antwort. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, das das hier kostenlos ist. Stell Dir nur mal die 19 %

MWst auf 356 Euro vor, das darf man gar nicht zu Ende denken. Na so bleibt wenigstens noch Geld für den Getriebeölwechsel. Vielen Dank nochmal Fritz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

Hi,

gibt es schon Neuigkeiten?

 

Mfg Holger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

am 28. Januar 2007 um 13:12

Hallo Metzer,

jau beissender Benzingeruch im Innenraum, Ursache eine poröse Benzinleitung hinter dem Motor, wenn du davor stehst dann die Linke. Durch den Lüfter wurde der Gestank in den Innenraum brfördert. Wie

gut wenn man nichts wegwirft und nen Kumpel mit Bühne hat. So konnte ich Samstag morgen den Schlauch wechseln. Dabei habe ich allerdings auch gesehen, dass das eigentlich als dicht abgehakte Leck des Kühlers ( oben link am Schlauch Haarriss)

wieder fröhlich vor sich hin sprudelt. Nicht exrem, aber immerhin. Ich hatte da schon mal Radwel reingeschüttet, aber wie ich sehe mit wenig Erfolg.

Ich hatte hier irgendwann was über ein Kühlerallheildichtungsmittel gelesen das sogar große mechanische Beschädigungen abgedichtet hat. Ich finde den Beitrag allerdings nicht wieder, weisst du/ihr vielleicht noch den Namen dieses Wundermittels ? Halte euch auf dem Laufenden Bis Bald Fritz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

am 1. Februar 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von fritz von unna

Ich hatte hier irgendwann was über ein Kühlerallheildichtungsmittel gelesen das sogar große mechanische Beschädigungen abgedichtet hat. Ich finde den Beitrag allerdings nicht wieder, weisst du/ihr vielleicht noch den Namen dieses Wundermittels ? Halte euch auf dem Laufenden Bis Bald Fritz

Ja kenn ich, nen neuer Kühler.... kostet um 85EUR (inkl. Versand) und Ruhe ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

am 5. Februar 2007 um 19:38

selbes problem bei meinem c18nz..

automatik gekauft, (S) blinkt wie wild, das ganze schon seit nem halben jahr oder länger..

nach 2 monaten intensiver fehlersuche habe ich resigniert..

evtl hast du mehr glück als ich ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetrieb S blinkt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A automatik - sportfahrprogrammsignalleute blinkt