Tankanzeige auf leer, obwohl der Tank voll ist :((((
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen 5er!
Der Tank war fast leer und die Reservelampe ging an. Ich fuhr zur Tankstelle und hab vollgetankt. Nach dem Tanken zeigte die Anzeige immer noch 0 an 🙁((
Die Reststrecke zeigte beim tanken noch 50 KM an. Jetzt bin ich noch etwas gefahren und bin bei ca 23 km Restlaufstrecke. (obwohl der Tank Randvoll ist).
Was ist das? (535i E39 BJ 6/97).
Gruß
Frank
18 Antworten
Hallo ich weiß es gehört vielleicht nicht hier hin aber wie kann ich den die Bezinpumpe ausbauen um da an den Schwimmer Ran zu kommen weil bei mir wurde ne neue Bezinpumpe verbaut vom Vorgänger und seit dem zeigt benzinanzeige immer leer.
habe gerade das gleiche Problem und habe vom "Freundlichen" sogar das Werkzeug zum Öffnen des Kranzes am Verschluss zur Pumpe/Tankgeber geliehen bekommen.
Jetzt zum Zusammenbau:
Ich bekomme das ganze System nicht runter gedrückt, um die Verschraubung wieder anzuziehen.
Sollte man den Dichtungsring zuerst in den Tank einsetzen oder an das Plastiksystem anbringen und dann eindrücken?
Eventuell einfetten damit es besser eingleitet?
Ein Kommentar wäre hilfreich!
Haha, bei mir war es genau umgekehrt. Tank war leer obwohl die Tankanzeige die ganze Zeit auf halb voll war. OK aber bei mir war es beim E46.