Tank Reserveanzeige spinnt
Hallo zusammen,
ich bin heute morgen tanken gewesen, nachdem ich nur noch eine Restkilometerzahl von ca. 45KM hatte. Die Reserveleuchte hat wie gewohnt bei ca. 95KM Rest angefangen zu leuchten.
Ich habe in der Eile nur für 10 EUR getankt, was die Nadel jedoch wieder deutlich in den weisen Bereich vom untersten Tankanzeige-Viertel brachte. Als Restdauer stand dann ca. 135km da.
Jedoch ist es nun so dass trotz dieser Restzahl und der Nadel im weisen Bereich, immernoch das Signal beim Anmachen ertönt und die Reserveleuchte angeht.
Kann das sein? Oder ist das ein Fehler? Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pc_net
ab 0 km restreichweite kommt man locker noch 70 km ... da braucht man sich wegen der paar km keine sorgen machen 🙂
Und dann steht Einer exakt bei Null weil bei ihm die Anzeige zufällig exakt passt.
In der Regel dürften der eine oder andere Kilometer noch drin sein wenn die Anzeige auf Null ist, aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Denn gerade am Ende der Tankfüllung machen sich kleine Unterschiede im aktuellen Verbrauch massiv in der Reichweite bemerkbar.
Halbwegs trauen kann man dem Teil nur bei gleichmässiger Fahrt in der Ebene.
18 Antworten
Zitat:
ab 0 km restreichweite kommt man locker noch 70 km ... da braucht man sich wegen der paar km keine sorgen machen 🙂
Und dann steht Einer exakt bei Null weil bei ihm die Anzeige zufällig exakt passt.
In der Regel dürften der eine oder andere Kilometer noch drin sein wenn die Anzeige auf Null ist, aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Denn gerade am Ende der Tankfüllung machen sich kleine Unterschiede im aktuellen Verbrauch massiv in der Reichweite bemerkbar.
Halbwegs trauen kann man dem Teil nur bei gleichmässiger Fahrt in der Ebene.
man braucht sich einfach nur bewußt sein, dass noch 7 liter rest im tank sind, wenn der BC 0 km restreichweite anzeigt ...
Zitat:
man braucht sich einfach nur bewußt sein, dass noch 7 liter rest im tank sind, wenn der BC 0 km restreichweite anzeigt ...
Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken, fuhr 2 Tage auf Reserve und habe anschließend grad mal 50, noch was reinbekommen.
eigentlich hätten 60 reinpassen müssen.......🙄😕