- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Tank Inhaltsmenge ( Restmenge )
Tank Inhaltsmenge ( Restmenge )
Hallo,
passen in den Golf7 Tank genau 50l rein, oder gehen da noch ein paar Zusatzliter mehr rein?
Gruß
Bertus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@orkfresh schrieb am 13. Mai 2017 um 08:33:58 Uhr:
Gibt es noch Ausstattungen ohne Restreichweitenanzeige?
Das ist ein sehr guter Einwand, aber (ist doof, aber meistens gibt es ein "aber"

In diesem Sinne. Einen schönen Gruß an alle Forscher und Entwickler. Lasst euch nicht unterkriegen. Irgendwann wird auch dem letzten die Tragweite einer, wenn im ersten Moment unscheinbaren, Entdeckung bewusst werden.

P.S.: dieser Post kann in Passagen Ironie enthalten!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Und wer trotz leerem Tank weiter fährt, begeht Steuerhinterziehung, weil er dann auf den nicht mehr vorhandenen Sprit keine Mineralölsteuer mehr zahlt.
Hallo da draussen,
also das maximale was ich jemals in meinen Golf 7 Variant GTD reinbekommen habe, waren 52,88 Liter Diesel unmittelbar nachdem ich ihn abgeholt habe. Nur schnell an die nächste Kreuzung zum tanken. Wahrscheinlich hatten die damals nur ein Wasserglas Diesel reingefüllt. Jetzt tanke ich bei 0 km Restreichweite so ca. 49,5 bis 50,5 Liter Diesel.
Gruss NdwMan
Ich habe diese Woche beim TSI bei 25 km Reichweite 49 Liter getank. Es passen wohl doch mehr als 50 Liter in den Tank.
Ich habe meine Tankanzeige so justiert, dass sich sie bei meiner Fahrweise um +/- 0,1l/100km verschätzt.
Wenn die Restreichweite 0km anzeigt, dann sollte ich eine Tankstelle aufsuchen. Denn dann gehen wirklich etwas über 49l rein. Ich habe die Anzeige mittels Taschenrechner justiert. 50l / (Anzeige Verbrauch seit letztem Tanken / 100) = fahrbare Gesamtkilometer.
Das hat 2-3 Tankfüllungen gedauert und nun habe ich in VCDS (STG17 > Anpassung > Kanal "Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichweite..." die Reichweite auf 106% gestellt.
Ich rechne ab und an bei 0km nach. In der Regel stimmt es recht genau.
Es gehen bei mir ohnehin min. 51l rein.
Das habe ich jedoch durch ein Versehen beim Ablesen der Kilometeranzeige herausgefunden.
Ich habe den Knopf im Tacho beim letzten Tanken erst nach 20km gedrückt und so fälschlicherweise eine falsche gefahrene Kilometerzahl angenommen.
Ich schaue immer im KI nach dem Verbrauch und über den Tageskilometerzähler lese ich die seit dem Tanken gefahrene Strecke ab.
Naja, das geht halt nur, wenn man den Knopf auch nach dem Tanken betätigt
Sonst muss man eben im Radio unter "CAR" nachschauen