ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tank gluggern/schwabbern beim Astra j St 2.0cdti

Tank gluggern/schwabbern beim Astra j St 2.0cdti

Opel Astra J
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 19:36

Ich habe folgendes Problem, bitte nicht für verrückt erklären :-)

wenn mein Tank >als halb voll ist dann fängt dieser an zu schwabbern bzw zu gluggern oder wie man das nennt (das ist ein wirklich nervtötendes geräusch)

Der Foh ist mitgefahren und hat das Geräusch auch gehört er meinte das gab es auch bei den Astra G schonmal aber eine Abhilfe hat er auch nicht gefunden :-(

hattet Ihr auch schon solche Geräusche? beim 1.6T war das nicht :-)

bevor doofe Thesen kommen

- Kofferraum war leer

- Auto war aufgeräumt und sauber

- das Geräusch kommt defenetiv vom Tank

- tritt bei verschiedenen Wende, Brems und Anfahrmanöver auf

- sobald der Tank unter halb voll ist ist das Geräusch weg

- ich tank immer voll wenn ich tanke sonst lohnt der Weg ja nicht :-)

- das gluggern haben verschiedenste Mitfahrer gehört von jung bis alt

danke für paar etwas ernste Antworten :-)

Gruß Calidave

Beste Antwort im Thema

Ein Armutszeugniss Eigentlich :o

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 23. Juni 2011 um 19:39

Das ist mir auch schon aufgefallen!!!

Beim Sports Tourer kann man das sogar spüren, wenn man die Hände auf die Rückbank legt und langsam über eine Schwelle o.ä. fährt.

Da könnten irgendwelche Bleche im Tank fehlen die das verhindern sollten.

am 24. Juni 2011 um 8:45

Fahre den 1.7 und das habe ich, allerdings nur bei vollem Tank, auch.

am 24. Juni 2011 um 8:48

Also fahre auch den Astra J ST 2.0 CDTI, aber dieses beschriebene "gluckern" habe ich nicht. Hab da jetzt mal verstärkt drauf gehört, aber nichts vernommen. Werde das aber mal weiter verfolgen.

am 24. Juni 2011 um 19:02

Fahre nen 5 Türer 2.0 CDTI und habe das Schwabben bei vollem tank auch!

Ich hör es abundzu auch, aber stört mich nicht, da ich eh meist relativ laut Musik höre und diese Geräusche dann sowieso nicht mehr wahrnehmbar sind.

am 25. Juni 2011 um 7:08

Habe das Schwabbeln auch.

Mann kan das Bei jedem Tankfüllstand hören

Ja sowas hört man auch bei einer gefüllten Flasche, wenn man diese hin und her bewegt. Total normal;)

So wie man in scharfen Kurven seitlich in die Sitze gedrückt wird, die Reifen ein Rollgeräusch von sich geben, der Kühlerventilator zu hören ist, wenn er läuft..............;)

am 26. Juni 2011 um 14:49

Habe ich im ST 2,0 CDTI auch, wenn der Tank fast voll ist. Ist etwas nervend, weil ich schon mal dachte, ich hätte im Parkhaus die Wand gerammt, so laut war das. War aber nur das Schwappen im Tank! Das hätte man sicher besser machen können.

Zitat:

Original geschrieben von astra-g-1999

Habe ich im ST 2,0 CDTI auch, wenn der Tank fast voll ist. Ist etwas nervend, weil ich schon mal dachte, ich hätte im Parkhaus die Wand gerammt, so laut war das. War aber nur das Schwappen im Tank! Das hätte man sicher besser machen können.

Also ich habe meine erst am 26.05.11 bekommen und der Tank ist jetzt ½ voll – bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

Bei meinem ST MJ 2012 ist dieses Schwabbern und Gluggern bestens mit vollem Tank zu hören. In dieser Lautstärke habe ich das bei noch keinem anderen Fahrzeug gehört.

 

 

 

Bei meinen 1.7 ist dieses gluggern auch zu hören, es ist bei vollen und bei 3/4 Vollen Tank hörbar.

ich habs auch. mein vollem tank fällts mir am ehstern auf.

beim Corsa htte ich das nie und der ST sollte doch besser gedämmt sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tank gluggern/schwabbern beim Astra j St 2.0cdti