Tank entleeren!
Hallo,
Habe einen1,6l 16v zetec fofu Kombi.
Versuche jetzt nach einem unfall den Tank zu entleeren, weil dieser noch fast voll ist.
Habe jetzt versucht auch herkömmliche art und weise Ihn leer zu machen. Komme aber nicht mit dem schlauch über den Tankstutzen in der Tank.
Ist oder eine Sperre eingebaut oder so?
Wie komm ich noch an mein Benzin ohne das es verschmutzt wird?
Danke
MFG
Benjamin
16 Antworten
Der Tank selbst ist aus einem dicken Kunststoff, solange er dicht ist kann er durch einfachen Funkenflug nicht hochgehen.
Davon mal abgesehen, kann er ohnehin nicht hochgehen.
Dazu müsstest du es schaffen ein stöchiometrisches gemisch innerhalb des Tanks herzustellen, aber die Benzindämpfe können sich durch den stutzen nicht so einfach vermischen. In der regel befinden sich im Tank nur Benzindämpfe, die allein können nicht brennen.
In dem momentanen zustand, könntest du sogar ne Kippe reinschmeissen ohne das etwas passiert.
Im schlimmsten fall fängt es zwar an zu brennen, aber es gibt keine verpuffung.
Dazu musst du es erst mit der umgebungsluft vermischen, du hättest dann eine richtige sehbare Spritwolke. Die wär erst richtig gefährlich.
Also, Flex und vorsichtig die Tankbänder durchschneiden.
Falls der Tank festhängt, nimmst du ein Brecheisen und knippst den da raus. Keine angst, so ein Tank ist außerordentlich stabil.
Aber nicht in den Tank schneiden, das setze ich vorraus.
Genauso, das du so eine Flex bedienen kannst !
is mir völlig klar, dass der schrotti die stirn in falten wirft, falls der tank drin bleibt. was mit dem sprit geschieht is mir wurscht.
wenn du den tank anbohrst, sieh zu, dass du die bohmaschiene aus'm schussfeld bekommst (flexwelle o.ä.), sonst müssen sie dich von der garagenwand kratzen.
elektrische geräte-funken-boom...